• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein-Schnitzel

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Gestern habe ich eine Wildschweinkeule gekauft.
Davon gab es heute Schnitzel.
FCE62B92-F1D9-4F3A-A3CD-E48C3C70F3D1.jpeg

Parieren und schneiden.
Aus dem Rest wird morgen Gulasch.
C7940DFE-99F2-467E-81FF-7A39E7FA71C8.jpeg

Salzen, Pfeffern und mehlieren.
Da ich heute Likör-43 Eis mache wird nur Eiweiß verwendet.
0F1501F1-16A1-4FFF-AD43-F1ECFD5EE938.jpeg

In genügend Butterschmalz ausbacken.
CEBCFA0F-293F-4CAA-BE2B-BE1B82A71BF6.jpeg
BC51F5EB-D71A-4BFC-A770-B615C0BCBF8A.jpeg
5B70BF34-2E8C-4FBC-A40D-7810629F7669.jpeg

Vorneweg gab es einen Salat.
Dazu mehr oder minder misslungene Bratkartoffeln. Geschmacklich gut, aber zu matschig.
Etwas Sauce mit Kräutersaitlingen.
C071EEA8-4E4F-40E5-B779-988604AFB27E.jpeg

Anschnitt.
CFB899B4-F38A-4DE0-B8F5-82961BB195F5.jpeg

Geschmack sehr gut und das Fleisch zart. Das Wildschwein schmeckt etwas ‚kerniger‘ als normales Schwein, aber kein ausgeprägter Wildgeschmack. Jederzeit wieder.

Als Nachtisch halbgefrorenes Likör 43-Eis.
Meine Grundlage für Eis ist eine gekochte bayrische Cremé = mehr oder weniger ein klassischer Pudding, deshalb sind die rohen Eigelb kein Problem.
ABA13954-4693-40B9-98CF-03438999549F.jpeg
 
Ein schönes Wildschweinschnitzel :thumb2:
Die Kartoffeln schauen irgendwie lecker aus..
...und der 43er erinnert mich an alte Zeiten...
Sehr schön!

Liebe Grüße
 
Sehen doch sehr lecker aus, diese Schnitzel :thumb2:
Und die Bratkartoffeln.....wichtig ist das sie geschmeckt haben
Und das Eis......:thumb1:
 
Das hätte mir auch gefallen!
Toll gemacht!
 
Moin Wintergrillerin,

das hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif


:prost:
 
Kannst Du das mal genauer ausführen? Wir haben nämlich eine Eismaschine angeschafft und die schreit nach Futter :-D
Gerne.
300 g Sahne
300 g Vollmilch
400 g gezuckerte Kondensmilch
In einen Topf geben und langsam unter rühren erwärmen

3 Eigelb
1 Ei
50 g Zucker
schaumig rühren
optional:
20 g Magermilchpulver
1 TL Johannisbrotkernmehl dazu

Die Sahne/Milch-Mischung im dünnen Strahl zum Eigelb dazu.
Zurück in den Topf und unter Rühren eindicken lassen. Das passiert so bei 70/72 Grad. Nicht kochen lassen.

100 ml Likör 43 unterrühren.
Die Masse für einige Stunden oder über Nacht kalt stellen.
Danach in die Eismaschine.
 
Gerne.
300 g Sahne
300 g Vollmilch
400 g gezuckerte Kondensmilch
In einen Topf geben und langsam unter rühren erwärmen

3 Eigelb
1 Ei
50 g Zucker
schaumig rühren
optional:
20 g Magermilchpulver
1 TL Johannisbrotkernmehl dazu

Die Sahne/Milch-Mischung im dünnen Strahl zum Eigelb dazu.
Zurück in den Topf und unter Rühren eindicken lassen. Das passiert so bei 70/72 Grad. Nicht kochen lassen.

100 ml Likör 43 unterrühren.
Die Masse für einige Stunden oder über Nacht kalt stellen.
Danach in die Eismaschine.
Super :thumb2:
Vielen lieben Dank.
Das wird umgesetzt - ich werde berichten.
 
Tolle Schnitzel!
Eine sehr ansprechende Idee.... Wird gemerkt! LG
 
Schnitzel sehen klasse aus, und Dein Nachtischrezept werde ich auch klauen ;-) LG
 
sieht gut aus!
Der von vielen Nichtjägern gefürchtete "Wildgeschmack" kommt meiner Meinung nach oft nur von der Unart der "alten Jäger", das Fleisch über die Maßen abhängen zu lassen. Ich sag nur "Fasan unausgenommen an die Wand nageln, wenn er runter fällt, ist er reif".
Bin Jäger, tu sowas dem Tier (bzw. Fleisch) aber nicht an...lieber kauen müssen, dafür guten Geschmack haben. (klar, abhängen ist notwendig, in Maßen)
 
Nachtrag: Richtig zubereitet ist Wild aber eigentlich immer zart ... ich esse Rehrücken immer rosa, wenn jemand das anders mag, gare ich ihn auch (langsam) ganz durch, das ist dann zu 99,9% auch immer zart und mürbe.
 
Nachtrag: Richtig zubereitet ist Wild aber eigentlich immer zart ... ich esse Rehrücken immer rosa, wenn jemand das anders mag, gare ich ihn auch (langsam) ganz durch, das ist dann zu 99,9% auch immer zart und mürbe.
ja da liegt halt der Hund begraben:"richtig zubereitet" ;-)
Ich hab schon genug Schuhsohlen hergestellt...bei manchem Braten hat's nur den Hund gefreut. Aber man lernt dazu ;-)
 
Zurück
Oben Unten