• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein, vom Wald auf den Teller

Ich mach auch einmal im Monat Aufsicht bei uns auf dem Stand, Kipphase, laufender Keiler, Bock und Seilzuganlage auf 100m.
So schlecht wie im Internet immer wieder geschrieben wird sind die Schießergebnisse meiner Meinung nach nicht. Klar gibt es mal einen Ausreißer wenn z.B. bei älteren Semestern die Sehkraft nachlässt, nur sind die dann meist im Revier meist ruhiger und können sich selbst gut einschätzen. Oder wenn Jungjäger die zwei Wochen auf die Prüfung getrimmt wurden mit der .222 dann mit der 3006 das Mucken anfangen.
Und da muss ich Hunter 06 widersprechen,
20 Schuss konzentriert abgegeben, vielleicht auch noch unter Anleitung der Aufsicht und dann auch noch regelmäßig werden die Schußleistung von jedem erheblich verbessern und bringen mehr wie Ballerorgien auf den laufenden Keiler bei der sich Haltungsfehler, Abzugsdurchreißen,Mucken... noch verfestigen
 
Nachtrag von gestern Abend / heute Morgen. Da war ich aber nur Bergehilfe. Bei gefühlten 35°C aus ner Klinge gezogen.
IMG-20150703-WA0002.jpg

43 kg.
 

Anhänge

  • IMG-20150703-WA0002.jpg
    IMG-20150703-WA0002.jpg
    185 KB · Aufrufe: 877
Ich mach auch einmal im Monat Aufsicht bei uns auf dem Stand, Kipphase, laufender Keiler, Bock und Seilzuganlage auf 100m.
So schlecht wie im Internet immer wieder geschrieben wird sind die Schießergebnisse meiner Meinung nach nicht. Klar gibt es mal einen Ausreißer wenn z.B. bei älteren Semestern die Sehkraft nachlässt, nur sind die dann meist im Revier meist ruhiger und können sich selbst gut einschätzen. Oder wenn Jungjäger die zwei Wochen auf die Prüfung getrimmt wurden mit der .222 dann mit der 3006 das Mucken anfangen.
Und da muss ich Hunter 06 widersprechen,
20 Schuss konzentriert abgegeben, vielleicht auch noch unter Anleitung der Aufsicht und dann auch noch regelmäßig werden die Schußleistung von jedem erheblich verbessern und bringen mehr wie Ballerorgien auf den laufenden Keiler bei der sich Haltungsfehler, Abzugsdurchreißen,Mucken... noch verfestigen


Da muss ich Dir Widersprechen.

Die Gesichter die man regelmäßig auf dem Schießstand sieht,schießen nicht schlecht.

Aber die jenigen die nur zum Waffe einschießen kommen weil sie das Stück Wild verfehlt haben oder diejenigen die nur dort erscheinen weil sie die Drückjagdnadel brauchen,sind die über die zurecht schlecht im Internet zu lesen ist.Von ungebrochener Waffe,ungeöffnetem Verschluß oder angebrachten Gewehrriemen möchte ich gar nicht erzählen......
 
@schweinetöter

Was bedeutet aus der Klinge gezogen?

43 kg bei 35 grad....nich grade erfrischend:D
 
20150630_212829.jpg


Hat mein Jagdkollege diese Woche erlegt. Aufgebrochen 8,5 kg. Ich denke die Bache wird sich hier mit ihrer Rotte nicht mehr so schnell sehen lassen.

Am Malbaum an der Suhle ist in Hüfthöhe Schlamm abgestreift. Da muss ein Klavier unterwegs sein!!
 

Anhänge

  • 20150630_212829.jpg
    20150630_212829.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 836
Wikipedia zu Klingen:

Klingen sind durch Wasser- undSchutt entstandene kleine Kerbtälerund in der Regel Seitentäler größerer Täler. Sie bilden kurze, schmale, aber gefällestarke Tälchen ohne Talboden. Die weitere Eintiefung durch Abtragung und rückschreitende Erosion wird im Wesentlichen durch die Wasser von Rinnsalen und Bächen und deren Gefälle bewirkt und ist auch heute beobachtbar. Erosion, Sedimentation und Transport bedingen sich dabei gegenseitig.

Waidmannsheil zum Frischling!

Schöner K 95!
 
Yes !
Mein Jagdfreund (Rentner) rief mich an, er hat ne Sau geschossen, 40 Kg ob ich die haben möchte.....;):steckerlfloisch:na klar,
bevor die zum Wildhändler für wenig Eus geht, zahl ich lieber wenig....:D
Passt schon, er bekommt dafür die Mun von mir geladen, Leitern gebaut.......

Montag geht sie zum Schlachter...... bei dieser Hitze mach ich das nicht selbst, dazu bin ich nicht ausgerüstet.

Das ist richtig super, dann habe ich wieder was für Grill und Dopf...... :wiegeil:


Bamse
 
nachher geht´s an den Weizenschlag, so wie es aussiehtwird fleißig Bäuerlein so gegen halb 9 fertig. Da stehen etw 50 Sauen drin.
 
Waidmannsheil!
Wildschaden haben wir dieses Jahr nicht, das übernimmt die Hagelversicherung der Landwirte...
 
ich kam so gegen hlab 7 an, da war fleißig Bäuerlein schon seit 2 Stunden fertig. Hab mich in den angrenzenden Wald gesetzt, beim Angehen hach ich Frau und Herrn Reh beim der Vorbereitung des Beischlafs gestört. Herr Reh scheint schlau zu sein, die haben mich mitbekommen, er hat sich hinter einem Busch versteckt und Muddi vorgeschickt. Nach gefühlt 2 Minuten ist mir die Kraft im Arm ausgegangen, ich hatte das Geschehen im ZF, der Kerl hat sich wie gesagt nicht blicken lassen und irgendwann wird der 98er schon schwer.

Gegen halb 11 wollte ich abbaumen, da war ich dann von Sauen umzingelt, an Schießen war nicht zu denken, zu dunkel und außerdem hättze dann auch in einen Ameisenhaufen schießen können. Ans Auto waren es 300 Meter, ohne KW (in Frankreich verboten) hab ich mich auf dem Weg nur mäßig wohl gefühlt....
 
Flucht, 50 cm, senkrecht nach unten.....:D

Waidmannsheil zum echten Abschußbock !
Brav mit dem Haupt nach unten aufgehängt.....:thumb2:

Bamse
 
Zurück
Oben Unten