• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus!

Über die Such-Funktion habe ich nichts gefunden....

Ich suche ein Rezept / eine Anleitung um Wildschwein (im Watersmoker) zu grillen.

Keule, Rücken, Haxe - egal!

Danke

J.M.F.
 
wo hast Du denn das jetzt her... habe bei der Suche "Wildschwein" eingegeben und es kam kein Ergebnis... komisch - vermutlich ein User-Problem.

Vielen Dank!!
 
wo hast Du denn das jetzt her... habe bei der Suche "Wildschwein" eingegeben und es kam kein Ergebnis... komisch - vermutlich ein User-Problem.

Vielen Dank!!


Da war wohl der Haken noch dran:

suche.png
 

Anhänge

  • suche.png
    suche.png
    27,5 KB · Aufrufe: 806
die Keule sieht super aus - werde mal meinen Jäger fragen, ob er mir so was besorgen kann.

Nur... die 180 Grad kriege ich in meinem Watersmoker nicht hin. Ich würde den Speck weg lassen und dafür bei 130-140 Grad in den Watersmoker. Nach 5-6 stunden müsste KT auch 73 Grad sein.
 
Antwort von meinem Jäger:

"
Hallo Jörg,

witzig das du gerade jetzt fragst, denn wir haben seit gestern Schweine im Revier. Also ich arbeite dran!

Gruß
"
 
Plan (hoffentlich klappt das mit meiner Keule):

Keule über Nacht marinieren, dann den Rub drauf und dann ansatt 4 Stunden bei 180 grad (ca.) 6 stunden bei 120 Grad.

Ich werde dann ausführlich berichten.
 
Langsam garen 120 Grad anstatt 180 Grad passt schon?!

Würdest Du die Keule einlegen, Rub drauf und vorher anbraten oder direkt so drauf?

Das frage ich mich grundsätzlich:
Wenn ich ganze Stücke Fleisch bis KT (so, dass das Fleisch noch rosa ist, also kein PP oder BB) erreicht ist in den Smoker lege, brate ich es vorher scharf an oder einfach so rein?

Danke.

J.M.F.
 
Zurück
Oben Unten