• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinbein auf BBQ

Danskmand

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ei guude :-)
Wir wollen uns am 1.Mai ein ganzes Wildschwein hinterbein (mit Knochen) einverleiben.
Jetzt die Frage - wie kann man so ein Ding grillen oder low-and-slow (wahrscheinlich zu fettarm) zubereiten ?
Iss ja schon ein Brocken Fleisch...

Vielen Dank im vorraus :-)

Danskmand
 
Ist das nicht von der Struktur her wie Haxe oder Schulter? Letzteres ist auf jeden Fall L&S fähig, Haxe sollte eigentlich auch (oder?).
 
Den Knochen auch ? - Ich würde den nicht mitessen.:D

Nein im Ernst - das müsste sehr gut gehen, ich empfehle KT 65° für Wildschwein.
 
Hehe - Vielleicht Teile des Knochens als Suppe essen, den Rest dann den Hunden geben ;-) - "Des Haus verliert nix"
Habe halt Respekt davor dass das ganze Fleisch fu**trocken wird (währe schade und ich bin der Buhmann...)
Problem ist auch dass das Bein nicht in meinen Weber passt !
Sollte ich den vorher marinieren oder rubben ?
Fragen über Fragen - aber so isses ja wenn's was neues ist :-)
Vielen Dank für die antworten !
 
Am Besten wird sein wenn Du das Bein am Knie auseinandertrennst. Der Oberschenkel ist doch deutlich dicker und wird daher auch länger brauchen.
 
Zurück
Oben Unten