• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinburger

torbit

Veganer
burger - 5.jpg


Ein schöner Burger für die Vorweihnachtszeit. Die Brioche-Buns sind mit Mohn und Sesam bestreut, dazu Rote Bete mit Sternanis und Salzzitronen sowie Ras El-Hanout-Mayonnaise und Rauke.

burger - 1.jpg


Obwohl ich eigentlich bei den Pattys recht puristisch bin und meistens nur Rindfleisch mit Salz verwende, war ich diesmal von der klassischen Buletten-Version mit Schwein und Rind sehr angetan. Obwohl durchgegart war das Fleisch extrem saftig. Ich habe 60 % Rind (U.S. Beef Burgermeisterstück) und 40 % Wilschwein-Keule verwenden. Dazu 1,2 % Salz. Durch die 2 mm Scheibe gewolft, je 120 g in 10 cm Servierringe gefüllt und leicht angedrückt.

burger - 3.jpg


Direkt auf dem gut vorgeheizten Gasgrill gegrillt.

Hier der ausführliche Bericht mit Rezepten:
http://www.besserbissen.de/blog-2/files/wildschweinburger.html

burger - 2.jpg


Gruß,
Torsten
 

Anhänge

  • burger - 5.jpg
    burger - 5.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 706
  • burger - 3.jpg
    burger - 3.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 661
  • burger - 2.jpg
    burger - 2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 648
  • burger - 1.jpg
    burger - 1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 672
Hallo,

sieht richtig Super aus.

Schöner Bun, ordentlich Fleisch und wenig SchiSchi :v:

Gruß Mike
 
Klasse !:thumb1:

Für mich auch einen !:messer:

Gruß Matthias
 
Den hät ich sogar ohne Käse gegessen... Super!
;)
 
Top!!!
 
Rind und Wildschwein ist auch mal eine geile Kombination.
Und wenn es dann noch saftig war, ....:wiegeil::respekt::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten