• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinkeule auf dem Mono

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Gestern hat es bei uns eine Wildschweinkeule mit gut 2,8 Kg gegeben.
Diesmal hatte ich darauf verzichtet, sie einzulegen oder sonstwie länger mit Gewürzen zu behandeln. Denn das Schweinchen war nun gar ein ganz kleines und junges.
Ich hatte die Keule für 3 Stunden und 15 Minuten bei 120 Grad im Mono und sie bei 69 Grad KT dann nochmal rundum direkt angeröstet.
Ein wenig Ahorn habe ich noch über die Schiene hinzugegeben.
Es war gut; selbstkritisch würde ich nächstes Mal 65 Grad einplanen. Da dürfte es noch etwas saftiger werden.
Zu den Gewürzen: Olivenöl, Salz und Pfeffer, Basilikum, Rosmarin. Kurz vor dem Wechsel auf direktes Grillen dann nochmal mit etwas Brühe übergossen.
Nun aber zu den Bildern:

Bitte Platz nehmen
IMGP3602.jpg


IMGP3607.jpg

IMGP3608.jpg


Ein wenig Ruhe ist immer gut
IMGP3610.jpg


Rotkohl und Klöße, mehr brauchts nicht
IMGP3612.jpg
 

Anhänge

  • IMGP3602.jpg
    IMGP3602.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 711
  • IMGP3607.jpg
    IMGP3607.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 708
  • IMGP3608.jpg
    IMGP3608.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 687
  • IMGP3610.jpg
    IMGP3610.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 767
  • IMGP3612.jpg
    IMGP3612.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 623
Zurück
Oben Unten