• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschweinrücken indirekt - Vorschläge Gartemperatur und Dauer?

SebastianW

Veganer
Hallo,

hat jemand schon mal nen Wildschweinrücken indirekt gemacht? Falls ja, wie lange war die Gardauer und die Garraum- sowie Kerntemperatur? Ich finde im Netz nur sehr widersprüchliche Angaben und auch hier im Forum - jetzt bin ich mir unsicher und will mein gutes Stück Fleisch (1 kg) nicht versauen. Meine Idee war 170 Grad Garraumtemperatur für 2 Stunden, Kerntemperatur 75 Grad (für medium). Was meint ihr?

Danke und beste Grüße
Sebastian

P.S.: Mein Sportgerät für dieses Unterfangen ist ein Weber Q1000 - ich will es indirekt machen, auch wenn das nicht vorgesehen ist.
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bei 60°C würde ich den Rücken runternehmen.
Scharf angrillen oder braten (unsportlich) und dann bei 130°C indirekt ziehen lassen. Im Anschluss kurz ruhen lassen und gut ist`s.

Edit... Oder Du schneidest ihn vorher auf und grillst ihn flach;)
 
Oben Unten