• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschweinvorderkeule.Frage!

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
abend,
ich hab von meinem däd eine 4kg wildscheinkeule geschenkt bekommen. die soll es morgen abend zum essen geben.
heute hab ich sie schon mariniert mit thymian rosmarin knoblauch usw..
wie lange meint ihr braucht die keule? ich dachte so ca 6std 130°c kommt das zirka hin? achja also es ist noch ein knochen in der keule.

schon mal danke
und bilder folgen morgen
 

DerLehrer

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Also ich denk mal mit 6 Std wirst nicht rankommen. 130° ist ja schön low & slow, habe noch nie eine Keule gemacht von den Abmessungen, wenn ichs aber mit nem 5 kd Schweinehals vergleich dann dauert der ja schon um die 7 9 Std.

würd sagen einfach mal antesten, lieber früher anfangen als zu Spät, Temperaturfühler rein abwarten und Bier trinken bis es fertig ist!:durst:
 
OP
OP
D

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ah ok ja dann werd ich so um 12 rum anheitzen dann bin ich auf der sichern seite....KT bis 92°C müsste ja auch beim wildschwein passen oder?
schönen feiertag noch....später gibts dann mal nen photo
 
OP
OP
D

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ah ok ja dann werd ich auch mal so ca 75°C KT ansteuern....zur not kann man das fleisch ja nochmal drauflegen.....so schauts bis jetzt aus
 

Anhänge

  • CIMG1728.jpg
    CIMG1728.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 118
Oben Unten