• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wilfa Probaker (Timer)

Wie stellt man hier ein Video direkt rein? Ohne über eine Seite?
Habe jetzt mein Geräusch aufgenommen.
Edit: geht nicht!
Sind direkt nur Ton- und Bildformate erlaubt?

So extrem hatte sich meine auch nicht angehört.

Der 100%-Biga-Test war auch erfolgreich. Bin nach wie vor zufrieden mit der Maschine. Hoffe das bleibt so. :-)

Das hört sich nicht gut an. Schon mal mit Wilfa gesprochen?
Ja das ganze ist schon in der Abwicklung. Da hätte ich auch die erste behalten können. Da war das Problem leiser.

Mal schauen wie es weiter geht. Die waren das letzte mal recht flott

Hey,

ich nutze die Wilfa seit Dezember recht regelmäßig (1-3 mal die Woche). Funktioniert einwandfrei. Das einzige was ich wahrnehmen konnte ist das dass Geräusch vom Riemen etwas lauter geworden ist. Ansonsten tut sie was sie soll......
Hey,

Ist es ein Probaker mit oder ohne Timer? Und was ist der Produktionsdatums drucken auf der Unterseite der Maschine?

David

Bin eigentlich auch kurz davor, eine Probaker zu kaufen. Aber hier haben etwa 7 User von Problemen berichtet. Natürlich ist es klar, dass man sich eher meldet, wenn etwas nicht so gut läuft. Vielleicht auch deshalb, weil man gezielt im Internet sucht, ob es auch andere mit den gleichen Problemen gibt. Dass aber teilweise auch die zweite Maschine relativ schnell kaputt geht, ist schon bedenklich.

Für 900-1000€ erwarte ich, dass das Gerät robuster ist. Das scheint bei der Famag Grilletta besser zu sein. Leider ist der Italiener globiger und nicht so universell wie die Probaker. In Summe für mich dennoch überzeugender für das Kneten von Pizza- und Brotteig.

Gibt’s hier noch andere, die kürzlich vor der gleichen Entscheidung standen bzw. noch stehen? Wie sind eure Gedanken dazu?

Hallo, das ist genau der Punkt, der mir zusagt. Als ich den Probaker zum ersten Mal zu Hause hatte, war ich erstaunt, wie kompakt er ist. Bisher habe ich den Wilfa-Support wegen meines Problems kontaktiert – 2 Maschinen gingen nach einiger Zeit auf die gleiche Weise kaputt und Wilfa bestätigte, dass sie eine fehlerhafte Charge des Probaker-Timers hatten und diese bereits repariert haben und auch die nächste Produktionscharge gründlicher geprüft wird. Das Problem in meinem Fall war rein elektronisch, da die Maschine nicht starten konnte. Ich persönlich werde Wilfa eine letzte Chance geben, aber einige Monate warten, bis die neue Charge in den Läden ist.

@saebi

Hatte eine ProbakerTimer im April bestellt, diese sollte in 06/2024 geliefert werden - wurde sie aber nicht und ich wurde auf August? vertröstet ... gleichzeitig wurde mir der Rücktritt von der Bestellung angeboten, diesen habe ich aufgrund der Posts angenommen und die Bestellung annulliert.

Werde "mal sehen" wie es weiter geht, bis dahin muss sich wöchentlich die gute alte Bosch MUM mit den Hefeteigen quälen ... wenn die den Geist aufgibt wird reevaluiert (Luxusproblem).

Leider ein verständliches Dilemma. Die Wilfa an sich ist eine schöne Maschine.
Meine kleine Kitchenaid Artisan läuft einwandfrei, doch ich habe die Threads hier zu den kräftigeren Teigmaschinen auch immer im Blick, falls ich mal aufrüsten will.

Als Alternative im Bereich "Allzweck" Kneter würde mir noch die Häussler Nova einfallen.
Die ist allerdings leider noch mal deutlich teurer als die Wilfa.
Und ob diese frei von Qualitätsproblemen ist, ist auch nicht sicher.

@graysolid

Klar gibt es Gewährleistung und ggf. Garantie als "Sicherungsnetz" - wenn mir aber vorher schon klar ist dass das Seil nicht hält wird es nicht betreten ...

respektive: wenn ich annehme dass ein neues Produkt bald eine Fehlfunktion aufweisen könnte, kaufe ich es nicht - trotz Gewähr/Garantie/etc...

Ok, muss jeder wissen. Ich nutze die Machine ohne Probleme. Hatte einmal eine Rückfrage wegen der Beschichtung des Knethakens (nicht der neue Edelstahlhaken) und habe sofort einen neuen zugesendet bekommen.

Ich finde das ding für meinen Use case super

@saebi

Hatte eine ProbakerTimer im April bestellt, diese sollte in 06/2024 geliefert werden - wurde sie aber nicht und ich wurde auf August? vertröstet ... gleichzeitig wurde mir der Rücktritt von der Bestellung angeboten, diesen habe ich aufgrund der Posts angenommen und die Bestellung annulliert.

Werde "mal sehen" wie es weiter geht, bis dahin muss sich wöchentlich die gute alte Bosch MUM mit den Hefeteigen quälen ... wenn die den Geist aufgibt wird reevaluiert (Luxusproblem).
Meine ersatz maschine ist bis heute noch nicht geliefert . Es gibt keine mehr die Lager wären Immer noch Leer

Ich würde ja mein Video mit den Geräuschen meiner Wilfa reinstellen, aber keiner hat auf meine Frage geantwortet, wie / ob man hier im Forum direkt ein Video hochladen kann, oder ob ich es über z.B. Youtube machen muss!

Ich würde ja mein Video mit den Geräuschen meiner Wilfa reinstellen, aber keiner hat auf meine Frage geantwortet, wie / ob man hier im Forum direkt ein Video hochladen kann, oder ob ich es über z.B. Youtube machen muss!
Ich. Glaube das geht nur über you tube oder ähnliches

Meine Probaker Timer (Serie 01/2024) hatte auch nach einigen Wochen Einsatz das bekannte Problem, dass die nicht startete und der Ring nur blinkt. Morgens beim Wifa Service das Problem per E-Mail geschildert, nachmittags hatte ich einen Retourenschein. Maschine verpackt und zu DHL gebracht und innerhalb einer Woche hatte ich die reparierte Maschine zurück. Es scheint mir, dass der komplette Schwenkkopf ausgetauscht wurde.
In der Reparaturzeit unsere alte Kenwood CC für Teig reaktiviert und meine Teigmengen zwangsweise nach unten angepasst. Ist zwar ärgerlich, dass Wilfa anscheinend ein größeres Problem hat, ich will die Maschine aber nicht mehr missen.

Meine Probaker Timer (Serie 01/2024) hatte auch nach einigen Wochen Einsatz das bekannte Problem, dass die nicht startete und der Ring nur blinkt. Morgens beim Wifa Service das Problem per E-Mail geschildert, nachmittags hatte ich einen Retourenschein. Maschine verpackt und zu DHL gebracht und innerhalb einer Woche hatte ich die reparierte Maschine zurück. Es scheint mir, dass der komplette Schwenkkopf ausgetauscht wurde.
In der Reparaturzeit unsere alte Kenwood CC für Teig reaktiviert und meine Teigmengen zwangsweise nach unten angepasst. Ist zwar ärgerlich, dass Wilfa anscheinend ein größeres Problem hat, ich will die Maschine aber nicht mehr missen.
Meine Verpackung ist schon entsorgt! 😳😭🤪

Zurück
Oben Unten