• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Will auch mal Brisket probieren....

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
....und habe daher zwei Stück Rinderbrust, zusammen 1,8 KG gekauft. Die eine mit MD gerubbt, die andere mit diesem neuen Rub aus dem BBQ-Haus (siehe Foto). Heute Nacht schlafen die beiden noch im Kühli, morgen werden sie auf den Smoker geknallt, bin gespannt, was draus wird. Moppen werde ich mit Apfelsaft.

Eine Frage, ich habe mir jetzt so ne tolle Meat-Injector-Spritze gekauft, kann bzw. soll ich das Briskett morgen noch damit impfen? Und wenn ja, nur mit A-Saft oder A-Saft nebst Gewürzen?

Gespannte Grüße,
BBQQ

http://img101./img101/6691/dsc2481k.jpg

http://img685./img685/1554/dsc2479.jpg

http://img15./img15/4521/dsc2492i.jpg

http://img197./img197/9012/dsc2505.jpg
 

Surfjunk

Grillkönig
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg dabei.
Kann sein das du nachher ein wenig enttäuscht sein wirst, weil den BB trocken sein kann. Es ist etwas mager. Lass beim Smoken auf jedenfall die Seite mit dem Fett oben, und nicht drehen.
Wenn du spritzt dann mache dir eine Butter-Gewürzmischung und spritze diese.
Das Fleisch braucht Fett damit es was wird.

Ziehe es bis 90°Kt und dann nochmal ordentlichen moppen und in Jehova einschlagen und darin schön 1-2h ziehen lassen.
Die Kt geht dann noch ein wenig hoch und dann sollte es eigentlich gut sein.

Auf unserem letzen Ot hat es allen geschmeckt, angeblich :sonne:

 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Oh mann sieht das GUT aus. Das mit der Butter werde ich machen. Habe hier leider noch nicht den MMV gefunden, so dass es halt das gibt, was der Metzger grade vorrätig hat... :(

LG, BBQQ
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wünsche viel erfolg! wie lange planst du ein? Gibts morgen früh wieder kaffee?:devil::happa::rotfll:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Yep, ich plane wieder so auf die 6 Uhr, vielleicht ein BISSCHEN später, mal schauen.... Kaffee stelle ich dann schonmal bereit ;)

Noch eine Frage wegen der Butter, wie viel denn ungefähr und was für Gewürze? Einfach die Rubs oder nur Salz und Pfeffer?

Ich seh schon, das gibt wieder nen Nervenkrieg :rotfll:

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits *gäääähn*,

halb 7 heute morgen bin ich aufgestanden und trotzdem war das Fleisch erst um 8 auf dem Smoker.... seufz....

Habe es brav den Empfehlungen gemäß noch mit leicht gewürzter Butter geimpft (ist das normal, dass einem das Zeugs dann wieder aus dem Fleisch ins Gesicht spritzt?!?) und harre jetzt der Dinge, die kommen. Ich glaube, 12h werde ich nicht brauchen, das eine Stück ist doch eher klein, aber wir werden sehen. Momentan zickt der Smoker noch rum und hängt bei 95°, Brekkies nachwerfen traue ich mich aber nicht, weil er sonst aufheizt wie blöd, mal schauen, ob und wann er noch höher geht.

Noch leicht ermüdet,
BBQQ

PS: Ach ja, hier der Kaffee, heute mal was Stärkeres zum richtig aufwachen :)

 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Noch jemand nen Tee?
 

Festus

Rippenschminker
:bierchips: Ja, Mag - gerne. Reich mal ne Tasse rüber!
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Ich mag am liebsten Earl Grey :) Smoker hängt schon wieder, muss doch mal an den Klappen fummeln....
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Ich nehm einen Kaffee einfach schwarz Danke bin ja mal gespannt wies wird.

Daumen Drückende Grüße
Christopher

PS Bilder nicht vergessen:flash:
 

pogo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ich setz mich auch mal mit nem kaffee dazu und schau gespannt auf die weiteren bilder :sonne:
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Smoker hängt jetzt stabil bei 108°. Habe grade zum ersten Mal Kokos-Brekkies eingeworfen (also, auf den Smoker ;)), bin gespannt, ob die echt so toll sind, wie alle sagen. Gesmokt wird heute mit einer "Beef"-Mischung (war im Sonderangebot im BBQ-Haus) aus Mesquite, Hickory und noch was, was ich vergessen habe :) KT bei beiden Stücken um die 60°. Wann soll ich eigentlich Moppen anfangen?

Feucht-kalte Grüße,
BBQQ (wird es dieses Jahr eigentlich noch Sommer??)
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Jaja, erst darf ich nie schauen und dann willst Du BILDER! Aber darauf falle ich nicht rein *gewieftgugg*, Bilder gibts erst beim Moppen und DAS dauert noch. :)

LG, BBQQ
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Mach doch wenigstens ein schönes Bild von deinem "geschlossenem" Smoker.

:rotfll::rotfll:

Alles nur Spass

Christopher
 

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: gibts noch Kaffee???

Moppen tu ich wenns anfängt trocken auszusehen.... ob das richtig ist... keine Ahnung!
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Kaffee ist noch da, allerdings nur mit Vanillle-Flavour (sorry)... aber bald ist ja Mittag und dann kann man ja langsam mit dem Bier anfangen... :)

Moppen tu ich wenns anfängt trocken auszusehen....
HaHAAA, neinnein, ich schaue NICHT rein, hier werden aber alle Tricks aufgefahren :rotfll:

Habe beschlossen, bei 80° KT zu Moppen, einfach nur mit A-Saft, oder hat noch jemand Geheimtips?

LG, BBQQ
 
OP
OP
BBQ-Queen

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
MEINE NERVEN!

Ich habe den Smoker 1h unbeaufsichtigt gelassen und die Temparatur ist auf 90° abgesunken, die Fleisch KT um 3°..... argh.... Macht ja nix, man kann ja wieder anheizen. Also ein kleines Stückchen Buche drauf und noch ein paar Brekkies, dann vielleicht 10 Minuten kurz nicht geschaut: GT auf 132°!!! :patsch::eek::cry::cry: Deckel auf, Dings zwischen den Deckel geklemmt (ich glaube, es war die Grillzange, ich war zu panisch, darauf zu achten!), jetzt ist die Temparatur wieder auf 105..... KT liegt so bei 76. Ich hoffe, das Fleisch hat nicht allzu sehr gelitten, aber es war wirklich nur ganz kurz so überhitzt.

Zerrüttet, BBQQ (hat jemand nen Baldriantee??)
 
Oben Unten