• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WILLS BIG Kamado Grill

bacboy

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

nachdem ich nun Abstand von einem Pelletgrill für meinen Balkon genommen habe, bin ich nun auf der Suche nach einem gescheiten Ei. Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit Frank hier aus dem Forum und der hat mir unteranderem den oben genannten Grill empfohlen. Ich hatte auch schon ein sehr nettes Gespräch mit Frau Ott, allerdings ist für mich so ein Online Kauf immer schwierig, wenn man das Objekt der Begierde nicht selbst anfassen konnten und begutachten kann. 700 Km sind für eine Besichtigung leider ein wenig zu weit weg, daher meine Frage an Euch - Hat hier jemand so ein Ei und kann mal ein wenig berichten !!??

Ich tendiere aktuell zu folgendem Modell:

https://www.wills24.de/de/wills-big-kamado-bbq-21-22.html

Ich selbst hatte schon einen Mono und frage mich, wie der günstige Preis zustande kommt.

Besten Dank!

Moin Ole,
die Suche nach der perfekten Mingvase scheint ihren Lauf zu nehmen....:sun:...der aktuelle Preis bei Wills24.de ist ja echt ein Knaller.
Ach ja.....schau auch mal bei Mayer BBQ klickst du hier da gibt es das Ei scheinbar noch eine Nummer größer in 23"

Sunny Greetz,
Frank

Moin Frank,

ja, von einem Pelletgrill bin ich aufgrund der doch immer wieder lesenden und störenden Geräuschkulisse weg und es soll nun doch wieder ein Ei werden :)

Danke für den Link! Das ist derselbe Hersteller wie bei Wills? Uff, der ist ja insgesamt größer und auch günstiger im Gegensatz zu der "kleinen" Variante von Wills :hmmmm:

Silent BBQ kann ja nicht sooo verkehrt sein ;) ......ich denke du hast richtig entschieden.

Optisch sehen die Eier identisch aus, daher gehe ich davon aus das die Teile vom selben Hersteller aus China stammen.

Allerdings gibt Mayer wohl nur 2 Jahre Garantie und das D&C ist auch noch nicht im Preis inbegriffen. Zudem kannst du mit dem 23 Zoller wenig in Bezug auf die Mitkonkurrenten kombinieren. Die gängigen Blumentöpfe haben fast alle nur 21"

Moin Frank,

ja, recht hast Du natürlich mit der Kompatibilität des Zubehörs der anderen Hersteller.
Bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher, ob ich die größe überhaubt benötige, aber insgesamt wäre der große mit dem D&C günstiger aufgrund der geringen Versandkosten, die bei Wills mit 50€ zu Buche schalgen... :o

Gruß Ole

699,98 € mit D&C von Mayer (incl. Versand) zu 729,00 € komplett von Wills24 ..........das sind grad mal 29 Euronen

Mensch Ole, du machst es dir aber auch nicht einfach :D

Frag Frau Ott einfach ob sie als Goodie noch die Regenhaube drauflegt...(die übrigens echt hervorragend verarbeitet ist und nun meinen Grizzly schützt) ..dann relativiert sich das bis auf den Durchmessser.

Cheers,
Frank

Mir geht es nicht um die 29€ ich finde es nur verwunderlich, dass man auch ein Ei für 5€ versenden kann und andere es für 50€ machen ;)

Moin Moin, in die kleine Runde.
Hat sich zu diesem Thema schon was ergeben? Gekauft? Aus der engeren Wahl wieder raus geflogen?

Moin Ole,
was ist es denn geworden, oder bist du noch in der Findungsphase?

Gruß
Frank

Moin zusammen,

ich bin quasi noch in der Findungsphase und habe noch keine Entscheidung getroffen.

Beste Grüße :prost:

Ich gucke gerade ein wenig in die Richtung...
Monolith Keramikgrill Classic Schwarz Guru Edition Kamadogrill Kamado 1250€

Allerdings ist bei den aktuellen Angeboten kein Controller dabei, aber man hätte die Option auf eine unterstützte Steuerung :hmmmm:

Klick mal <<<hier >>>

Edit: Links von der GrillArena funzen hier irgendwie nicht......schau mal unter Monolith das letzte Angebot für 1449,90 € an

Da komme ich nicht weiter... Link funzt nicht :(

Sorry...vergiß es...grad gelsen: DigiQ / CyberQ oder Cyber Cloud ist NICHT im Lieferumfang enthalten

Ja, leider... manche Händler haben den Hinweis und manche schreiben es nicht dabei ...

Gibt es eigentlich ein DK Ei ?? Weber ist da ja gute 30% günstiger, weiß jemand ob dies auch für Eier gillt ??

Check doch mal den sogambo...
Größer als der mono Klassik, alles dabei und der Service soll auch Klasse sein....

@Kamado holly
Danke für den Tip mit dem Sogambo, scheint ein tolles Ei zu sein, nur stört mich die Einmannshow und die nicht Kompatibilität mit den anderen Herstellern.

Zurück
Oben Unten