• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Winter PP im UDS

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Morgen soll es endlich soweit sein. Mein UDS wird mit 2,5 Kg Hals eingeweiht. Hab mir ein schönes Rezept aus der Datenbank gesucht und das wird nachgebaut.
Setup:
Ein neuer UDS ( Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind,besonderer Dank geht an da Tom und an Waldwuser.):thumb2:
2,5 KG Hals
MD nach Vorgabe.
Eine Kiste Bier
Jede Menge an Buchengrillkohle.
Neue Batterien für den Maverick.
SV300002.jpg


SV300003.jpg


SV300004.jpg


SV300005.jpg


SV300006.jpg


SV300007.jpg


und ab in der Froster zum schlafen bis morgen Abend. Um 21.00 Uhr wird gestartet.
Werde versuchen einen Livebericht zu erstellen. Wenn mich der Sandmann nicht erwischt. :sleepy:
Lasset die Spiele beginnen. Morgen Abend gehts dann zur Sache.
Coleslaw wird morgen gebaut.
Hab ich was vergessen ???
Bis Morgen.



so nun ist es 18.00 Uhr.
Habe den Hals um 16.00 Uhr aus dem Froster genommen und auf Zimmertemp. gebracht. Noch eine letzte Ölung :pray: und um 22.00 Uhr wird gestartet.
SV300010.jpg

SV300011.jpg


noch schnell zwei Rauchbomben gebastelt. Nasse Buchenspäne für etwas rauchiges Aroma. Jehova hab ich einfach mit einer Gabel perforiert.

Melde mich dann wieder.

1.jpg


Es ist 23.00 Uhr AZK brennt. Aussentemperatur -3°
23.02 Uhr Bier aufgemacht

4.jpg


Die dicke Berta geht auf Temperatur.

5.jpg


Fleisch mit Zimmertemperatur

6.jpg


und ab in die Tonne.

GT 122 °
KT 22°.
Bier 2

melde mich dann später.

update:

Zeit 00.42 Uhr
GT 110°
KT 42°
Außentemperatur -6°
Bier 4

Nachtrag: 04.00 Uhr Maverick klingel....graus GT unter 90°. KT 64° bisschen mehr Luft.


Moin,moin es ist 9.00 Uhr war ne kurze Nacht. Kaffeeeeee viel Kaffee.
UDS hält seit 05.00 Uhr fest die Temp.
Momentan GT 115° KT 86° und die blödfase hab ich verschlafen..

Jo, soweit so gut...

update:

nun ist es 10.44 Uhr und das PP war nun 12 h in der Tonne.
KT 91°
GT 112°
ich werds noch bis 93° hochziehen und dann mit Jehova zum schlafen legen.


Fertig 12.46 Uhr
so nach ca.14h
6 Bier
4 Kaffee und etwas wenig Schlaf das Ergebnis,

KT 93°

SV300004 (2).jpg


SV300005 (2).jpg


SV300006 (2).jpg


bester Coleslaw von Welt. Dank an meine GöGa.

Tellerbilder folgen Morgen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... ein Tragerl Hacklberger?

Viel Erfolg!!!

:prost:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Jürgen, des (leere) Tragerl Hacklberger ist in Popetown. ;-) :prost:

@Hans, wennst alles richtig baut hast, is des a a 12er Uds. Soll heissen, in Fässern dieser Bauart dauert a PP niemals länger als 12 Stunden!

Deckel zu lassen, nur so a Tip vo oan, der se a ned auskennt.

Gruß, auch an de Dani

Steffe
 
OP
OP
Hundler

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
uiuiui..soll ich meinen Zeitplan ändern ????
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf geht's Feuer machen. ;)
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@boehmy - das wird hier mit live glaub nix...
Sollen wir den Counter übernehmen?!?

Wetter: -5c
GT: nn
KT: nn
Pils: 4-5
Willi: 1
Glühwein: 2
 
OP
OP
Hundler

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
von wegen nix live....
 

KETO

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
na wie schaut's aus?
Die Nacht gut überstanden?
Jetzt gibt es Käffchen und frische Brötchen um gestärkt Bilder zu gucken.:-D

bis dann...
 

marioth

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hoffentlich ist er nicht erfroren!
 

marioth

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Und deine Kamera lebt auch?
 

juster

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich muss mir jetzt unbedingt auch mal einen UDS bauen, ein Faß hätte ich schon, nur leider zu wenig Zeit...
Sieht auf alle Fälle gut aus!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
@Hundler: nicht den Beitrag mit neuen Bildern editieren,einfach neu "antworten".Den "ersten" Beitrag liest sonst keiner mehr und jeder denkt sich "wo sind die neuen Bilder" :ks:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ah - welch Erleuchtung!

Und ich dachte noch :thumbdown: ... Dabei bin ich das blinde Huhn gewesen!!!
Sieht gut aus - fehlt nur noch das Pullbild / Tellerbild!
 
Oben Unten