• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Winterprojekt: Eine Kotlovina aus einer Waschmaschinentrommel

wie versprochen die Fotos meiner alten Trommel (spät aber doch)
feuerkorb1-3.jpg


der schiefe Trommelring innen ist wirklich schief / eingedrückt (bevor noch wer fragt)
wie es dazu kam:

Faschingsumzug (führt direkt vorm Haus vorbei), saukalt (wirklich saaaauuuukalt), die Teilnehmer sind dann schon gute 2 Stunden unterwegs, wenn sie uns passieren.
Manche haben schon ordentlich getankt und sind nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
Der Feuerkorb steht dann vor unserm Gartentürl am Straßenrand, und wir wärmen uns dann rundrum.
Gut eingeheizt, fast unsichtbare Flamme, oberer Ring hellorange glühend, bewegt werden kann die Trommel nur zu zweit mit dicken Handschuhen, ganz unten an den Füßen genommen.

Tja. Dann kommt einer (dem ist kalt und er hat sicher keinen Durst mehr) und will sich aufwärmen. Aus unerfindlichen Gründen stützt er sich direkt auf den inneren Ring.
ca. 3 Sekunden lang. Der Effekt: die vordere Hälfte seiner Handschuhe ist weg, wir reissen ihn von der Trommel runter und stecken seine Hände in den Schneehaufen neben dem Türl.

Seine Reaktion: a geh, jetzt hob i nosse Händ ....
(Alk macht offenbar total schmerzfrei)

und er hat den Ring eingedrückt (war im kalten Zustand nicht rauszuklopfen, is mir aber wurscht, das bleibt so)
 

Anhänge

  • feuerkorb1-3.jpg
    feuerkorb1-3.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 2.957
hmmm , die Fotos sollten eigentlich nebeneinander sein, ich brings aber nicht hin
 
Tolle Ständer, für die Trommel! Klasse gemacht!
:girlkuckuck: (Und die Schilderung, warum der Trommelring schief ist, hat mich doch tief beeindruckt!) :überrascht:
:Rothaarig1:
 
hier noch ein paar Actionfotos vom Faschingsumzug 2013
frisch eingeheizt (mit Kids, Nachbarn und Verwandschaft)
feuerkorb4.jpg

ein (noch) nüchterner Teilnehmer mit etwas knappen Sicherheitsabstand
feuerkorb5.jpg

am nächsten Tag wurde von mir die Kalte Asche rausgekehrt und die ganzen angebrannten Hautfetzen aussen abgekratzt (waren etliche!)
 

Anhänge

  • feuerkorb4.jpg
    feuerkorb4.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.462
  • feuerkorb5.jpg
    feuerkorb5.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 1.466
Oder z.B mit Irfanview gleich zu einem Bild zusammenfügen
Dort -->Bild-->Panorama erstellen wählen

In der Vorschau liegen die Bilder (ohne Zwischenraum beim Code) noch nebeneinander wenn der Beitrag erstellt wird sinds dann untereinander :(
 
einmal überwindet man seine Faulheit (mit Irfanview Eins aus 3) und dann werden die gelöscheten Einzelbilder wieder unten angehängt, ...... >:(:whip:

Edith sagt: geschafft (in den weiteren Einstellungen auch die alten Attachments löschen)
 
Sie steht auf der Außenhülle der Trommel
Tolle Ständer, für die Trommel
ich hatte leider noch nicht das Glück, eine Aussentrommel aus Edelstahl zu erwischen. War immer aus Plastik ...
Die Ständer sind Aluvierkantprofile, die ein besonders findiger Sparefroh als Firmen-Auto-Dachträger gebastelt hat (leider so nicht zulässig, also runter damit und in Willis Werkstatt :D)
ursprünglich waren es 3 gleich lange Fusserl (siehe Faschingsfotos), später kam der länger Fuß mit Ausleger für den Kessel dran.
 
Die Trommel wackelt ein wenig, auf der umgekehrten Außentrommel. Weil eben die Befestigungsteile, die hinten in der Maschine waren, bei beiden Trommeln etwas hervorstehen an den Rückseiten, die ja dann aufeinander liegen. Ist plöde ausgedrückt, frag' noch mal nach: Argo kann das morgen mal fotografieren.
Andere Frage: habt Ihr keinen Recyclinghof, wo sowas gesammelt wird? Da guckste nach Miele, sagst
:pfeif: es sei' Deine gewesen - brauchst aber die 2 Teile noch...... :muhahaha:
 
ich war bis letzte Woche Elektriker und habe regelmäßig Waschmaschinen repariert und auch etliche entsorgt.
Miele sind aber in den seltensten Fällen zum Entsorgen dabei (und da haben die billigen Serien auch schon Plastik-Aussentrommeln)
 
Hallo @Grill-Wüsi, hab jetzt nicht direkt was beizutragen, nur suche ich auch schon seit einiger Zeit eine Kotlovina, hast du schon eine Bezugsquelle gefunden die für einigermaßen vernünftiges Geld nach Österreich liefern?
 
Wenn jemand was braucht, kann ich gerne auf dem Heimweg etwas mitbringen. Kein Problem.
Wenn ich von Kroatien komme, dann fahre ich IMMER:
Plöcken- Pass - Kötschach-Mauthen - Oberdrauburg - Lienz - Matrei - Felbertuerntunnel - Mittersill - Kitzbühel - St. Johann i.T. - Schwendt - Kössen - Walchsee - Niederndorf b.Kufst. - und dann die A93 Richtung Rosenheim und dann die A8 Richtung München.

Wenn also jemand aus Österreich was braucht: Einfach melden, man macht eine Uhrzeit und einen Treffpunkt aus, dann passt das schon. Ich fahre aber keine Umwege, denn bei 800km die mein Weg ausmacht, möchte ich nicht unnötig weitere Kilometer und Zeit auf der Straße lassen.
 
A93 Richtung Rosenheim und dann die A8 Richtung München
wenn du von der A93 auf die A8 kommst ist die nächste Ausfahrt Rosenheim West und gleich im Anschluß der Abfahrt so eine Art Park-kreisverkehr? (hier könnte ich, je nach Verkehr, innerhalb einer Stunde hinkommen, sofern ich auch frei habe)
@schappenberg von dir weis ich nicht, wo du daheim bist (hab aber die oberösterreichische Gegend vor Augen). Da könnte ich deine Bestellung für dich mitnehmen, dann kannst du bei mir abholen (8km südlich von Salzburg).
 
Zurück
Oben Unten