• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wird mal wieder Zeit für ...

Ich glaube ich muss mal etwas die Garzeit zurechtrücken.
Normalerweise braucht so ein Stück 12-13 h bei einer Garraumtemperatur von 120 °C.
Und so hätte ich das auch durchgezogen.
Ich hatte die ersten 12 h nur eine Garraumtemteratur von 100-110 ° C.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Die Garzeit verlängert sich beachtlich.

Der Grund ist, dass ich demnächst ein Brisket smoken will. Garraumtemperaur max. 110 °C.
Und da will ich mir nicht den Stress machen, über 20 h den Smoker zu bewachen.
Für mich stand im Vordergrund, ob die Methode funktioniert.
Das PP war eher ein angenehmer Nebeneffekt :D


Zum Gewichtsverlust beim PP.
Da kann man mit 30-40 % rechnen.
Also das Fleischstück lieber nicht zu klein wählen.


Bulls Eye gibt auch beim Real.
Über Personalkauf sogar recht günstig.


:prost:
 
Guckt man mal 2 Tage nicht ins Forum hat man schon wieder so eine leckere PP - Aktion verpasst :lol:

Sehr sehr lecker :sabber:

:prost:
 
Cooool..

Das rockt...

Damn, und so einen Krautsalat brauche ich jetzt auch. Leider bin ich schon zu früh am KFC in Augsburg vorbeigefahren, der machte erst um 1000 auf...Damn
 
Die Brekkies sind zu 2/3 abgebrannt.

bild_23.jpg



Also nochmal nachlegen und auch noch ein paar Späne drauf.

bild_24.jpg

Ich buddel diesen Thread mal aus, weil ich eine kurze Frage habe....

Hallo Joachim,

ich habe eine kurze Frage, hast Du damals hier die Kohlen und das Holz einfach nur neu drauf geschüttet, oder hast Du den Korb rausgenommen und ein komplett neues Set-up gemacht ?

Oder hast Du einen 2 . Korb zum wechseln ? Korb 1 abgebrannt, Korb 2 rein....:lol:

Danke für die Info....ich muss jetzt nämlich mal so langsam meinen :smoker: beglücken....da ich mittlerweile wieder ziemlich fit bin...muss es jetzt losgehen...:thumb2:

btw. Ich finde leider den Thread zu Deinem angesprochenen Brisket nicht, kannst Du den Link noch kurz posten ?

p.s. @ T.Kolling.....Achtung, dies ist ein alter Thread.....
 
Das Brisket, das Du oben, auf dieser Seite, in diesem Thread erwähnt hast...
 
Hmm, da muss ich mal meine Beiträge durchwühlen.

:prost:

Das habe ich schon gemacht, aber

1. grillst Du zu viel :lol:
2. dachte ich, daß Du Dich besser in Deinem Zeuch auskennst....

wobei ich aber schon gedacht habe, daß Du daheim eine Exelliste führst in der Threadtitel und der Threadinhalt angegeben sind. Wahrscheinich auch noch mit Kohlenanzahl bzw. Brennmaterial, GT und KT und Beilagen usw.....

Danke für Deine Mühe...:anstoßen:
 
Ich grab jetzt auch ein bisschen ... :pfeif:

Hab nur dies und das gefunden.
Kann aber beim besten Willen keinen
Bezug zu meiner Aussage mehr herstellen.
Ich werde alt ...


:prost:
 
ultrageiles PP, und 19 Stunden - :worthy::worthy::worthy::worthy:
 
Versteh die Aufregung gar nicht!
Bei mir hat noch jedes PP (alle in der 3-kg-Klasse) mindestens 18h gedauert. Allerdings bin ich selten an der 120° Grenze...eher immer 10 Grad drunter....lieber loooooooooooow & sloooooooooowwwww........ :happa:
 
Zurück
Oben Unten