• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Maverick BBQ-Thermometer

Eine Frage hätte ich doch noch, vielleicht kannst du mir da drauf helfen, da ich die Syntax nicht kenne und auch iwie auf Google nichts dazu finde.

Ich habe nun einen Http Request der mir direkt auf Prowl pusht, alles dufte.

Mein Body sieht so aus:

apikey=HIER STEHT MEIN APIKEY VON PROWL&application=Smoker&event=Verbindung verloren

Ich bekomme damit eine Nachricht aufs Handy:

Smoker
Verbindung verloren

Alles supi.

Nun werde ich mir noch ein paar weitere Requests einrichten um bei Temperaturen zu warnen.

Es wäre nun Klasse wenn ich in die Nachricht auch den Wert den die Temperatur hat einbauen könnte.

Somit meine Frage: Wie lese ich im body die Temperatur aus, also den Wert von field1 zb, und packe das mit in die message?

Kannst du mir da helfen?

Danke schonmal :)

Grüße
 
ich verwende folgenden Body für mein ThingHTTP:
devid=vXXXXXXXXXX&hum=%%channel_14417_field_2%%&temp=%%channel_14417_field_1%%

vXXXXXXX ist die Pushingbox ID und 14417 meine channel ID

Wie das mit Prowl funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber vermutlich ähnlich
 
Hallo!
Ich hab nun einige Seiten hier durch und nun hätte ich eine Frage.
Ich hab einen iGrill2 und würd gerne das ich ihn auch ins WLan einspielen kann.
Funzt deine Version auch mit einem iGrill 2 oder nur mit einem Maverick?
Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
GLG
 
So, mein Zusammenbau ist nun auch fertig und alles funktioniert soweit.

Mich würde nun interessieren, was ihr anderen, die den Empfänger so im Einsatz haben für eine Erfahrung bezüglich der Reichweite gemacht habt..

Also Entfernung Maverick zum Empfänger.

Was ist da bei euch so möglich bzw wie setzt ihr das ein, ohne dass ihr dauernd Fehler bekommt bzw ein Sensor ausfällt.

Ich muss das ganze wirklich im max Abstand von 2-3m halten sonst gibt es bei mir alle paar Minuten Außreisser und nach ein paar wird einer der Sensoren, eigentl immer BBQ garnimmer angezeigt. Auch mit frischen Batterien. Außreiser wie 65000 °C^^



Freue mich auf Input.

Grüße

P.S.: eher innerhalb 1m
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung und die viele Arbeit die hier drin steckt - Danke!
Es hat auch mir (Leihe) ermöglicht, die Schaltung nachzubauen.
Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Es funktioniert nicht richtig. :-(
Die Grüne LED leuchtet, mit dem Messgerät habe ich 3,3, bzw 5v, die Datenleitung hat Kontakt.
Die rote LED für den Maverick leuchtet nicht, bzw. nur manchmal (nach mehrmaligem an und ausschalten des Mavericks, bzw. der Schaltung).
Wenn es dann mal leuchtet , leuchtet es einmal, dann kurze Pause, und dann dauerhaft.
Die W-Lan LED leuchtet auch mehrmals kurz (ich denke immer dann, wenn auch Daten vom Maverick vorhanden sind...)
Im Portal erhalte ich dann 1 - 2 Werte, und danach nichts mehr...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wie schon gesagt, bin Leihe und für jeden Tipp dankbar..
Viele Grüße Benny
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

HAND AUF STIRN!

Ich hab den Fehler gefunden (peinlich!!!)
Ich habe die Wlan und die Maverick Led verwechselt... ich war einfach zu weit vom W-Lan Router entfernt...
Jetzt klappt alles und das Weihnachts Roastbeef ist gerettet!!!

Nochmal vielen Dank und schöne Weihnachten an alle.
 
Das ist ja ein geiles Teil. Da bin ich auch schwer interessiert mir das nachzubauen. :thumb1:
Hab mich hier jetzt durch den gesamten Text durchgearbeitet und denke das ich das mit der Anleitung auch irgendwie hin bekomme jedoch hab ich Probleme mir die Bauteile zusammen zu suchen.:hmmmm:
Die Verfügbarkeit der Bauteileliste die ein paar Seiten vorher gepostet wurde ist bei dem Händler eher schlecht und die Suche im Netzt gestaltet sich eher als schwierig.
Ich möchte ja nicht wild drauf los bestellen und am ende ergibt sich das das oder die Bauteile dafür nicht zu gebrauchen sind.
Wäre schön wenn nocheinmal alle notwendigen Bauteile für dieses tool hier aufgelistet werden.
 
Moin!
Falls noch Interesse an Bauteilen besteht, ich habe hier noch einige Komponenten (auch alte Flyport-Modul-Varinate!) liegen, die jetzt bei mir "über" sind, da mir irgendwo die Zeit zur Umsetzung fehlt...
Bei Interesse meldet euch...
balor
 
Ich gebe zu, ich bin kein Software Profi. Aber ich habe es heute geschafft, die Software nach Anleitung so auf das Modul zu übertragen, dass es mit der beschriebenen Meldung erfolgreich geendet hat. Ich habe auch die beiden Leiterplatten so verbunden, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mit 5 V versorgt. Die Verbindungen (Drähte) sind korrekt und die Spannungen liegen an. Die grüne LED leuchtet. Der Maverick Sender ist an und in allen möglichen Entfernungen aufgestellt. Keine der beiden roten LEDs leuchtet oder tut etwas - ich sehe in der FRITZBox auch nicht, dass sich ein Gerät versucht, anzumelden.

Meine Frage ist nun: wie (wo) beginne ich die Fehlersuche? Nochmal zusammengefasst:
- Kompilieren und Download hat funktioniert ohne Fehlermeldung
- Verbindung der beiden Module korrekt
- grüne LED leuchtet
- keine der roten LEDs leuchtet obwohl der Maverick Sender eingeschaltet ist (egal in welcher Entfernung)

Hilfe bitte :(
 
Kannst du mir bitte ein Foto deines Flyport-Moduls schicken?
Zusätzlich bitte auch das komplette OpenPicus Projekt zippen und an mich schicken.

Ich schicke dir meine e-mail per PN.

Nachtrag: kann dir leider keine e-mail schicken, also musst du es hier posten.
 
Hier ist schonmal das Bild. Das Projekt dauert noch etwas. Aber im Prinzip hab ich nur die Sourcen aus dem Tutorial genommen, den API Key und die Passphrase/SSID eingefügt. Sonst nichts.

IMG_8318.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8318.JPG
    IMG_8318.JPG
    501 KB · Aufrufe: 341
@Lateralus: im Anhang das Projekt. Ich hab nur meine SSID ausge"x"t.
@Streusel71: ja, Einstellung passt. Aber nach meinem Verständnis müsste ja selbst bei WiFi Fehler zumindest die eine LED ab und an leuchten, die vom Maverick Signal empfängt?!
 

Anhänge

  • Maverick_WiFi.zip
    910,6 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben Unten