• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini Gehäuse Varianten

Ja ok. Hab übrigens das heute mit den Magnettaschen probiert:
Der Boden ist 3mm stark, der Hubbel geht innen 2mm in die Höhe, sind insgesamt 5mm. Wenn man jetzt eine Tasche mit 3mm Magnet + 0,5mm Spiel formt, die 1mm vom Boden stehen lässt und oben 1mm, gehts nur 0.5mm mehr nach innen als jetzt. Könnte klappen. Oder ganz verrückt: man legt den Magnet während des Druckens rein und druckt den einfach zu....

Werde das mal mit 20mm x 2mm und 12mm x 3mm Magneten testen, die gibts gerade für 33ct/Stück:).
Funktioniert! Und das mit dem Reinlegen während dem Druck klappt auch. Hab aber zwei Magnete genommen, bei 0,4mm Spalt ist das ausreichend. Bilder gibts morgen, ist zu dunkel...:trapper:

Hab bei der Gelegenheit auch alle Gehäuseschrauben und -Muttern weggelassen, braucht man ja nicht ;)
 
Ist denn jetzt nun ein geändertes Maß der Bohrung gewünscht?

- 4mm, damit der Kragen am Gehäuse ansteht.
- 5mm, damit sich der Kragen im Loch zentriert
- alles lassen wie es ist
?

Die Lösung mit den Unterlegscheiben halte ich in allen Fällen für ideal, da es die Stabilität deutlich erhöht.
Die Mutter kann sich so auch nicht in den Kunststoff einarbeiten.

Edith sagt:
Hat sich ja viel getan in den letzten Minuten, also 5mm.
Löcher in der Druckrichtung fallen tendenziell eh immer ein/zwei zehntel zu groß aus.

4mm wären gut, der Kragen kann ja nachträglich durch Wärme ins Material gedrückt werden.
Die 3 Zusatzlöcher muss ich auch noch mal nachmessen.

Werde wohl nochmal neu bestellen ;)
 
Maloriak-Oberteil V2.2 (5ter Versuch oder so...Druck wollte vorher nicht richtig auf der Glasplatte haften, daher das Malerkrepp-Zeugs)....bisher siehts noch ganz gut aus.

upload_2016-2-20_0-23-52.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-20_0-23-52.png
    upload_2016-2-20_0-23-52.png
    664,3 KB · Aufrufe: 729
Das geht ja schnell und chaotisch hier zu.

Fix bin ich auch. Ich hab die Gelegenheit gerade mal dazu genutzt direkt 2 neue Version machen.
Als Zip anbei. Ab nun sind alle Varianten (Anzahl Zusatzlöcher) vorhanden. Ein Changelog gibt es nun auch.
Hab die Löcher jetzt erstmal auf 5mm reduziert. Ungeübt mit Wärme an dem Gehäuse rumzuspielen halte ich nicht für die ideale Lösung.

Nachtrag:
Eine Hülse als workaround hab ich auch noch hochgeladen. Kann man in die alten Versionen als Zentrierring für die Buchsen einsetzen.

V1_3 schrieb:
- Bohrungen der kleinen Loecher von d=6mm auf d=5mm reduziert

- Sechskantloecher durch Bohrung d=5,5mm fuer die Verwendung von Einpressmuttern ersetzt
- Platinenstempel um 0,5mm verkuerzt
- Bohrungen fuer Gehaeuseverbindung durch 0,4 mm Schicht fuer bessere Druckbarkeit verschlossen. Nach dem dem Druck mit einem Bohrer durchstossen.
- Kragen entfernt und durch umlaufende Fase ersetzt
- Oberflaeche geplant fuer leichte FDM druckbarkeit

V1_4 schrieb:
- Senkungen im Boden auf d=9mm erweitert, es koennen nun Unterlegscheiben DIN 125 M4 unter die Gehaeuseverbindungsschrauben gelegt werden.
- Senkungen fuer die kleinen Anschluesse von d=8mm auf d=9mm fuer die Verwendung von Unterlegscheiben nach DIN 125 4,3mm erweitert

- Bohrungen der kleinen Loecher von d=6mm auf d=5mm reduziert
- Sechskantloecher durch Bohrung d=5,5mm fuer die Verwendung von Einpressmuttern ersetzt
- Platinenstempel um 0,5mm verkuerzt
- Bohrungen fuer Gehaeuseverbindung durch 0,4 mm Schicht fuer bessere Druckbarkeit verschlossen. Nach dem dem Druck mit einem Bohrer durchstossen.
- Kragen entfernt und durch umlaufende Fase ersetzt
- Oberflaeche geplant fuer leichte FDM druckbarkeit
 

Anhänge

Das kommt davon, wenn man vor dem Zusammenbau nicht richtig nachdenkt und die Kabel von den Steckverbindern nicht kürzt...habe dasselbe Problem und aus dem Grund schon überlegt, ob ich die 4 Löcher für die oberen Buchsen nicht einfach zumache und nur Anschlüsse für 4 Temp-Fühler behalte :P
 
Maloriak-Oberteil V2.2 (5ter Versuch oder so...Druck wollte vorher nicht richtig auf der Glasplatte haften, daher das Malerkrepp-Zeugs)....bisher siehts noch ganz gut aus.
Dann drück ich Dir aber fest die Daumen, dass es klappt.:gr
V2.3 ist seit zwei Tagen draussen, wichtige Änderungen nur, dass Du im Deckel seitliche Muttereinschübe hast, statt geklebte Muttern. Nur für den Fall, dass das Malerkrepp reisst ;) nimm die oder (vermutlich morgen) die V2.4. Muss mich aber nochmal abstimmen und einen Testdruck machen, überhastete Änderungen bringen nichts.:)
 
@Knudo77
Und …. schon fertig ?? :D

Nein, ich musste das wieder abbrechen, weil die eine Seite sich wieder zu stark gewölbt hat...ich werd noch kirre hier. Habe jetzt im nächsten Versuch die Temperatur vom Heizdingens nochmal hochgeschraubt und es sieht ein bissel besser aus. Ansonsten breche ich das für heute ab und nehme morgen wieder die Vorlage mit "Warp"....das ist mir zumindest schon einmal halbwegs (bis auf eine Macke) gelungen :)
 
Das ist aber echt schade. Seit ich hier was umgestellt habe, bin ich froh, dass ich die Sauerrei mit Malerkrepp/Sprühkleber nicht mehr machen muss. Hab jetzt 1a Oberflächen, fast schon unheimlich ;)
 
Die Oberfläche sieht auch eigentlich echt gut aus, aber eine Seite kommt immer wieder hoch...bei den Versuchen mit "Warp" war das nicht so, deswegen denke ich, dass ich spästestens morgen wieder damit drucken werde...doofer Drucker, bzw doofer, unwissender Nutzer :O
 
Wenn das so aussieht solltest du dir überlegen ob es nicht besser geht :P

Auf meinem Bild sind alle 8 Buchsen verdrahtet.
Da ist noch dicke Platz ;-)
Anhang anzeigen 1176920

....haben die unteren 4 Buchsen ein Funkkabel? Ist das im Warenkorb hinterlegt?:P
 
Zur Ehrenrettung von @Maloriak : das ist mein Kabel-Gewirr (und ihr seid alle doof :P)

Zur Ehrenrettung von @: ein genauer Blick (musste ich auch aufzoomen) offenbart, dass er tatsächlich alles verkabelt hat - der Sack! :D
 
Zur Ehrenrettung von @Maloriak : das ist mein Kabel-Gewirr (und ihr seid alle doof :P)

Zur Ehrenrettung von @: ein genauer Blick (musste ich auch aufzoomen) offenbart, dass er tatsächlich alles verkabelt hat - der Sack! :D

Das stimmt sogar!!!! :o:o:o ...konnte ich auf meinem Handy nicht sehen.....auch nicht mit Zoom! @ ist doch ein Meister der Illusionen.....ein Copperfield! :P


Meine Lum KLB1 haben 4,97mm Einbaukragen, M4 Gewinde und eine Rändelmutter mit außen 6,49mm.
 
Darf man Drucker nach Mitternacht füttert? Kommen dann vielleicht nur die bösen Gremlins raus? :camouflage: Hihihi.

Ein Testdruck für V2.4 läuft gerade in den Farben der Flagge Baden-Wü. für Montag.

Sneak peak was ab V2.4 geht:

V24-in-schick.jpg


Daycom-Oberfläche 2.0:
V24-deckel-fläche.jpg
 

Anhänge

  • V24-in-schick.jpg
    V24-in-schick.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 695
  • V24-deckel-fläche.jpg
    V24-deckel-fläche.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 692
Was soll man sagen....sieht richtig gut aus!!!!:thumb2::thumb2::wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten