• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Nano: Support

@s.ochs
Die Variante von dir wegen Abschalten Powerbank habe ich auch im Netz gefunden. Nennt sich glaube ich Powerbank Booster oder so ähnlich. Ich wäre jedenfalls interessiert an so ner Platine später. *VORMERK*
 
Moin moin,

Ich wollte nur mal kurz das erste Mal mit dem WLanThermo Nano dokumentieren. Da ich meinen "neuen" Grill noch nicht habe, muste ich erstmal der aktuelle mit dem Lüfter ausgestattet werden.

Die temperatur ist ohne Fleisch super gehalten worden, jetzt muss er aber wieder die Ziel themp erreichen.

Ich bin guter Dinge. Und begeistert :fire:
IMG_20171111_111936.jpg
IMG_20171111_111947.jpg
IMG_20171111_111957.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171111_111936.jpg
    IMG_20171111_111936.jpg
    334 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_20171111_111947.jpg
    IMG_20171111_111947.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_20171111_111957.jpg
    IMG_20171111_111957.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 504
In 35min, super zart, Saftig, gute Rauchnote und noch leicht rosa.
IMG_20171111_115352.jpg


Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
@s.ochs euer Projekt ist bemerkenswert effektiv. Danke dafür.

In der cloud bin ich nicht angemeldet, noch nicht. Das war der erste test der Lüfterhalterung. (aufgemotzter Blumentopf mit 120er Gehäuse Lüfter) :lach:
Das das alles so einsA geklappt hat, darauf war ich nicht vorbereitet.
 

Anhänge

  • IMG_20171111_115352.jpg
    IMG_20171111_115352.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 506
Sieht wirklich top aus!

Für die Cloud musst dich gar nicht anmelden, lediglich den Haken im Reiter IoT setzen und speichern. Nach ein paar Sekunden kannst du dann den angegebenen Link mit integriertem Token öffnen. Den Token kannst du immer beibehalten oder wenn du ihn mal veröffentlicht hast und dann wieder privat grillen willst, einfach einen neuen Token generieren.

Aber erstmal Guten Appetit! Und vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, wenn es out-of-the-box so super funktioniert.
 
Nächstes Grillen ist meine eigene Technik weiter, dann können wir mehr Details sehen.

Die für den normal Bürger nicht relevant sind.
Ich aber bin scharf auf mehr Werte und Optionen.

Details erst wenn ich auch was gebaut habe, vorher wäre es nur heiße Luft... o_O

Heiße Luft bei einem BBQ Thermometer, ich brauch in diesem Kontext eine andere Floskel:rotfl:
 
Ich hab mir schnell mal einen kleinen ansteckbaren Timer geroutet, ein paar Testplatinen bestell ich nachher. Der Timer ist zum Anstecken an eine Powerbank mit Smart-Funktion gedacht, er soll die Powerbank wach halten indem er alle paar Sekunden für ein paar Millisekunden einen ausreichend großen Strom von der Powerbank zieht. Klappt natürlich nur bei Powerbänken mit mehr als einem Anschluss. Sollte das so funktionieren, kann ich gern ein paar Platinen abgeben, bei Interesse einfach Anfang Dezember mal bei mir nachfragen, ich denk so lange dauert es, bis die Platinen da sind und ich es testen konnte.

Anhang anzeigen 1602800
Zum Thema "Powerbank schaltet bei zu geringer Last ab" habe ich auch hier einige Schaltungen gefunden.
Auf Nachfrage bietet der Inhaber auch unbestückte / bestückte Platinen und kompl. Sticks zu fairen Preisen an.
Ich habe mich für einen kompl. Stick mit Tiny25 für 7,50€ incl. Versand entschieden. (auf der Seite als Vorab bezeichnet)
20171117_163127neu.png


Funktioniert einwandfrei. ;)
 

Anhänge

  • 20171117_163127neu.png
    20171117_163127neu.png
    628,6 KB · Aufrufe: 399
hab mein Nano gestern bekommen und bin beeistert:)
einzig, und das war auch abzusehen, der WIFI Empfang ist bei mir am Grillplatz leider zu schwach, beim Mini habe ich einen Adapter mit Antenne

wenn ich das Richtig sehe hätte das WiFi Modul ja einen Anschluss für eine Antenne?
könnte man da grundsätzlich eine Antenne anschließen irgendwie mit sowas?

https://www.amazon.de/HCM16-Omni-di...8&qid=1511338404&sr=8-3&keywords=wifi+antenne

dann könnte ich ja z.B. ein höheres Gehäuseunterteil zeichnen und dort die Antenne unterbringen?
 
dann könnte ich ja z.B. ein höheres Gehäuseunterteil zeichnen und dort die Antenne unterbringen?
Du kannst den Antennenanschluss theoretisch auch nach oben rausführen. Hier mal ein Test, was schonmal versucht wurde.

WP_20170702_001.jpg

WP_20170702_004.jpg


Dazu passend würde ich eher eine kurze Antennen-Version wie diese benutzen. Und man sollte das Pigtail anders als im Foto rechts statt links rausführen, da man sonst genau den ADC kreuzt.
Zur Seite raus ginge auch, nur musst du da ein ganzes Stück aufbauen, die Nano wird dann vermutlich doppelt so hoch. Beides ist optisch so lala.
 

Anhänge

  • WP_20170702_001.jpg
    WP_20170702_001.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 339
  • WP_20170702_004.jpg
    WP_20170702_004.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 368
es gibt doch mittlerweile für kleines Geld WLAN- Repeater uder ggf. eine alte Fritz-Box als Repeater konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten