• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Guten Morgen,

@Arminth vielen dank für den schnellen Support, man merkt das dir deine Kinder am Herzen liegen!

Software ist drauf, allerdings kann ich die Sprache nicht lesen :rotfll:

Kann es sein das das Display einen Treffer hat?
So sah das Ganze schon vor der neuen Software aus, ich dachte es lag am Pi :hmmmm:

IMG_1094[1].JPG
IMG_1093[1].JPG
IMG_1091[1].JPG
 
1608292094281.png


So müsste es gehen!
 
Ja. Wenn du das Image auf die SD Karte gespielt hast, kannst Du mit einem Texteditor (Notepad++) die Datei setup.txt ensprechend anpassen.
Bei deinen Bilder habe ich mich gerade gefragt, wann du in meinem Keller warst um, mein altes Thermometer zu knipsen! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
So sieht mein Wrack aus. Ich spiel gleich für Spaß das Image auf.

IMG_20201218_135551.jpg


IMG_20201218_140215.jpg
 
Hab jetzt das Image auf SD geknallt und die setup.txt angepasst. Durchgebootet und gewartet, bis alles fertig war. Im Router die IP Adresse gesucht, eingeloggt und display auf LCD 20x4 geändert. Läuft noch immer!

IMG_20201218_142712.jpg
 
So sieht mein Wrack aus. Ich spiel gleich für Spaß das Image auf.
Warum Wrack? Meine V3 im Pultgehäuse läuft stabil. Seit Jahren. Für speziell Anwendungen immer wieder gut. Und meine ganzen V2 laufen auch noch alle. Besonders gerne nehme ich eine V2 mit Akku am Drehspiess. Klein , Handlich, dreht schön mit. Läuft,läuft läuft.....
 
Naja, ich muss ja meine 5 anderen auch noch benutzen, sonst werden die eifersüchtig! :D Und die Pult-Version hat schon ganz schön gelitten über die Jahre. Es fehlt auch der Pit-Master. Aber vielleicht wird die Pult-Maschine V2 ja in 20 Jahren das, was heute ein C-64 für die Retrogamerszene ist! ;)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Und viel Geld wert.......
Ich hab auch noch meinen VC20, C-128D, Amiga 500, Atari 1024STe, Atari 800XL, und sgar noch das gaaaaaaaanz alter ding mit den 2 Schiebereglern in Braun/Braun/Braun.
 
Ist es normal das die Anzeige spinnt wenn man nach dem Start einen Fühler einsteckt?

aber unabhängig davon läuft das Thermometer stabil und zuverlässig wie eh und je 👍🏻
Diesen Effekt beim HD44780 Controller haben wir nie ganz in den Griff bekommen. Erfreut auch heute noch viel 3D-Drucker Besitzer....

Sollte aber nach einiger Zeit verschwinden, da der Bildschirm zeitweise neu aufgebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten