• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo - Anschluß BBQ Guru Ceramic Adapter

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand diesen Ceramic Adapter von BBQ Guru und kann mir die Maße (Länge, Innendurchmesser, Außendurchmesser) des Anschlußstutzen ausmessen und mitteilen?

Ich benötige die Daten für den Anschluß meines Lüfter vom WLANThermometers.

Mit welchem Schlauchmaterial habt ihr den Lüfter angebunden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß geggeg
 
Hallo,
hat jemand diesen Ceramic Adapter von BBQ Guru und kann mir die Maße (Länge, Innendurchmesser, Außendurchmesser) des Anschlußstutzen ausmessen und mitteilen?
Ich benötige die Daten für den Anschluß meines Lüfter vom WLANThermometers.
Mit welchem Schlauchmaterial habt ihr den Lüfter angebunden?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß geggeg
Welchen Adapter?
 
Hallo,

hat jemand diesen Ceramic Adapter von BBQ Guru und kann mir die Maße (Länge, Innendurchmesser, Außendurchmesser) des Anschlußstutzen ausmessen und mitteilen?

Ich benötige die Daten für den Anschluß meines Lüfter vom WLANThermometers.

Mit welchem Schlauchmaterial habt ihr den Lüfter angebunden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß geggeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    242,5 KB · Aufrufe: 3.629
  • image.jpeg
    image.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 3.309
Da kann ich das hier beisteuern: Adapter für 75er Titanlüfter

image_01.jpeg
image_02.jpeg
image_03.jpeg
image_05.jpeg
 

Anhänge

  • image_01.jpeg
    image_01.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 3.466
  • image_02.jpeg
    image_02.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 3.493
  • image_03.jpeg
    image_03.jpeg
    68,7 KB · Aufrufe: 3.505
  • image_05.jpeg
    image_05.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 3.482
Der hat die gleichen Maße wie die von @ gezeigten, weil ja der Viper und der PitBull Lüfter passen.

Benötige ich dann den Adapter von BBQ Guru nicht mehr? Stehe gerade auf dem Schlauch...
 
Das Gehäuse meines Lüfters ist aus dem 3D-Drucker und hat die Außenmaße von 22 mm (rund).
 
Passt der Adapter auf das Teil von BBQ Guru? Wo bekommt man das?
Das habe ich genau dafür drucken lassen.
Bekommen kannst Du das beim 3D-Hub Drucker namens Protoparts
https://www.3dhubs.com/aachen/hubs/protoparts

Edit:
1) Der von Dir gezeigte Adapter hat die gleichen Maße wie der von @ gemessene Adapter.
Es passen in beide Adapter die Viper- und PitBull Lüfter von BBQ-Guru rein.​

2) der von mir gezeigte, gedruckte Adapter ist genau für diese beiden BBQ-Adapter.

3) Du brauchst immer noch einen, zu Deinem Grill passenden BBQ-Adapter
 
Man könnte einfach einen AdapterRing drucken und aufkleben
 
Hallo,

ich muss nochmal fragen:

Ich habe den Lüfter vom Foto und mir den BBQ Adapter für meinen Primo bestellt.

Wie verbinde ich das am besten? Per Schlauch und Gaffertape? Gibt es Probleme mit zu hoher Temperatur für das Tape oder den Schlauch?

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    530,4 KB · Aufrufe: 3.218
Das habe ich genau dafür drucken lassen.
Bekommen kannst Du das beim 3D-Hub Drucker namens Protoparts
https://www.3dhubs.com/aachen/hubs/protoparts

Edit:
1) Der von Dir gezeigte Adapter hat die gleichen Maße wie der von @ gemessene Adapter.
Es passen in beide Adapter die Viper- und PitBull Lüfter von BBQ-Guru rein.​

2) der von mir gezeigte, gedruckte Adapter ist genau für diese beiden BBQ-Adapter.

3) Du brauchst immer noch einen, zu Deinem Grill passenden BBQ-Adapter

Hallo, hast du eine Datei zum Drucken dafür? Welches Material hast du genommen?
 
Huhu liebe Grillsportler,

der von @Dominoxx vorgestellte Stutzen ist von mir, auf seinen Wunsch, umgestaltet worden.

Grundlage dafür bildet der 20mm Stutzen von @Makkoo, der netterweise das Design frei für jegliche Spielerei (ohne Lizenzen) gemacht hat. Danke dafür.
Dementsprechend stelle ich auch den von mir umgestalteten Stutzen für die freie Verwendung zur Verfügung.
Wer sich den Stutzen selber drucken möchte, die .stl hänge ich unten an diesen Beitrag.

Wie schon von @Dominoxx erwähnt ist das Design nun deutlich strömungsoptimierter. Passend für 75er Titan-Lüfter und 31mm Stutzen.
In die Nut eine kann ein O-Ring eingelegt werden.

Wer nicht selber drucken kann oder kein vernünftiges Ergebnis hinbekommt kann sich gerne am mich wenden.
Mein Hub ist weiter oben ja schon verlinkt, alternativ einfach eine PN an mich schreiben.
Gerne auch für alle möglichen anderen Druckteile.

Stutzen_30mm_-v1_0_J3DI_mod.jpg
 

Anhänge

  • Stutzen_30mm_ v1_0_J3DI_mod.zip
    713,5 KB · Aufrufe: 367
Passend für 75er Titan-Lüfter und 31mm Stutzen.
Kann den zufällig mal jemand in ein 1" Innengewinde stecken? Könnte ja theoretisch passen, ist scheinbar eine Frage von ein paar 1/10mm.
 
Kann den zufällig mal jemand in ein 1" Innengewinde stecken? Könnte ja theoretisch passen, ist scheinbar eine Frage von ein paar 1/10mm.
Es ist wirklich knapp aber er würde nicht rein passen.
Hab das spiel mal anders rum gemacht und ein 1" Verschraubung in den BBQ Guru Adapter versucht zu quetschen.
Das geht ohne leichte Anpassungen nicht.
 
Hallo,

falls jemand die Maße eines O-Ringes für den Adapter "Passend für 75er Titan-Lüfter und 31mm Stutzen" von J3DI sucht.
Ein O-Ring 26mm innen x 2,5mm Schnurstärke passt prima. (ein 26x3mm nicht)

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten