• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo - Anschluß BBQ Guru Ceramic Adapter

es geht dadrum das ich dann den Stutzen in die 1Zoll Schlauchtülle bekomme.

Deswegen die Idee

IMG_9819.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9819.JPG
    IMG_9819.JPG
    388,6 KB · Aufrufe: 1.412
Der Auslass der 75ers hat 828 Quadratmillimeter Querschnitt.

Ein Stutzen mit 22mm Außendurchmesser, also ca. 16 mm Innendurchmesser, hat einen Querschnitt von ca. 200mm.

Vergiss die Schlauchtülle und lass dir einen Adapter mit einem Gewinde passend zu deiner Kupplung drucken.
Das ergibt dann eine sinnvollere Paarung.
 
hm ok,
Du hast ja einen Adapter gedruckt mit 31er Stutzen.Ich könnte den Stutzen auf Stoß setzen und mittels Schrumpfschlauch verbinden?
Oder hällt der Stutzen die kurzzeitige Temperatur von 150-200 Grad nicht aus beim Schrumpfvorgang ?

Danke und gruss

Jens
 
Gibt es die Kupplung nicht auch mit Gewinde?
 
Gibt es die Kupplung nicht auch mit Gewinde?
Das Bild lässt auf eine Kupplung mit Innengewinde schließen.

Du hast ja einen Adapter gedruckt mit 31er Stutzen.Ich könnte den Stutzen auf Stoß setzen und mittels Schrumpfschlauch verbinden?
Oder hällt der Stutzen die kurzzeitige Temperatur von 150-200 Grad nicht aus beim Schrumpfvorgang

Wenn man vorsichtig mit dem Heissluftföhn umgeht kann das funktionieren.
Ist aber leider wieder weit entfernt von eine idealen Lösung.

Ideale Lösung in diesem Fall: Kupplung mit G1" Innengewinde und gedruckter Stutzen mit G1" Aussengewinde.

So bleibt das ganze stabil und fällt schön kurz in der Baulänge aus.
 
Hi, an wen darf oder muss ich mich denn melden, wenn ich eine Hülle für einen Radiallüfter brauche?

Habe einen ProQ Excel 20 Elite und würde diesen auch gerne aufstocken. Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch!

PS: Krass was ihr alle für ein Wissen habt :o

Edit: Oh sorry bin hier bei den Keramikern...... Kann mir trotzdem jemand helfen :D:D
 
Hi, an wen darf oder muss ich mich denn melden, wenn ich eine Hülle für einen Radiallüfter brauche?

Habe einen ProQ Excel 20 Elite und würde diesen auch gerne aufstocken. Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

Danke euch!

PS: Krass was ihr alle für ein Wissen habt :o

Edit: Oh sorry bin hier bei den Keramikern...... Kann mir trotzdem jemand helfen :D:D
Mit einem 50er Titan hat das bestens bei mir funktioniert.
Hülle bekommst vom @J3DI
 
Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen.
Aber wie bohrt ihr die Kugel an ohne dass das Email großflächig abspringt.
Und wie sieht der Aufbau vom Rohrstutzen aus der Kugel aus?
In welcher Höhe bohrt Ihr?
Welcher Durchmesser?
Hab mir bei E-bay einen 50er Titanlüfter gekauft. Wo bekomme ich den Adapter her? Über PN freue ich mich!!
 
ich bohre garnicht. hab eine va ikea schale genommen und durch einen der schlitzt befestigt. dann die anderen schlitze verschlossen. ich würde die emalie nicht bohren wollen.
 
Zurück
Oben Unten