• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermo iPhone App

hallo zusammen,

bei mir läuft auf einmal der Plotter nicht mehr und die App gibt auch keine Warntöne aus, hat jemand eine Idee woran das liege könnte?

viele Dank im voraus
 
Die App gibt keinen Warnton aus weil seit einiger Zeit der Push-Dienst nicht läuft und sich der App-Ersteller aktuell nicht darum kümmert :(

Wie man es gut ersetzen kann findest Du hier.
 
@Fawey Ist absehbar wann die App wieder verfügbar ist?
 
Da ich zur Zeit geschäftlich komplett eingespannt bin, leider nein.
Ich denke, dass ich frühestes ab 18.11.2017 wieder dazu komme mir das ganze anzuschauen.
 
Es kann doch so aufwändig nicht sein die App wieder in den Appstore zu stellen ? Für das Problem mit den nicht funktionierenden Pushnachrichten gibt es ja zumindest einen Workaround.

Für mich wäre das WLAN-Thermo ohne App weitestgehend nutzlos. Zum Glück habe ich sie ja schon... aber ob die dann von Apple-Seite irgendwann runter fliegt weiss ich nicht und kann nur hoffen :(

Alle die sich jetzt erst ein WLAN-Thermo anschaffen oder jetzt auf ein iPhone wechseln wollen sind die gearschten.

Find ich echt kacke wie Du das handelst @Fawey !
 
Zum Glück habe ich sie ja schon...

Ich habe sie auch schon. Allerdings habe ich grad die 2. Mini für die Schwiegereltern gebaut und da wäre die App schon gut. Wobei man es ja auch übergangsweise auf dem iPad mit der GUI machen kann und wir zusätzlich die Anzeige der Temperaturen in OpenHAB integriert haben.

@Fawey, kannst du nicht "einfach" die bisherige Version wieder im AppStore aktivieren?
 
Wenn ein Entwickler kein Bock oder Zeit mehr hat ist es sein gutes Recht und sollte respektiert werden.

Da bin ich ja durchaus bei Dir... aber er hätte ja die App einfach im Store lassen können so wie sie aktuell ist. Stattdessen wurde sie aus dem Store genommen und jeder der sie nun (neu) runterladen müsste ist der doofe.

Abgesehen mag ich nicht wenn man Zusagen nicht hält... ich zitiere:

habe gerade nachgeschaut. ApiCalls sind zu 100% aufgebraucht. Wird erst nächsten Monat weitergehen sorry, Bin jetzt eine Woche auf Geschäftsreise und dann für eine Woche im urlaub.. Danach geht es weiter

Leider ist zurzeit die Lizenz ausgelaufen! Wird nach meinem Urlaub erneuert

@roman1704 Klar, ich könnte auch für den Web-Alarm, wenn ich den denn mal zum laufen bekäme, die ganze Nacht das MacBook laufen lassen... aber das ist eine ziemlich beschissene Lösung zumal man dafür dann die Energiesparoptionen wohl komplett abschalten müsste.
 
Ich versteh noch nicht für was ihr die App braucht?!

Die App ist nur ein "Safari" mit Pushfunktion. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Push nicht geht brauchst du auch die App nicht. Mach am Handy deinen Browser auf und gib die IP Adresse deines Thermos ein. Wenn du das am Homescreen haben willst dann speichere dir den Link von Safari auf den Homescreen...

Die App war früher am Firmenaccount gekapselt. Sollte er in dieser Firma nicht mehr arbeiten oder die Firma den Account nicht mehr weiter führen verschwindet die App. Er hat ja auch geschrieben dass er die App jetzt auf einen Privaten Account switchen muss...
Und Apple verlangt dafür Jährlich 100Euro aufwärts. Egal ob du nur 1ne App oder 100hast...
Und wenn du nicht Pünktlich nach 1nen Jahr wieder zahlst dann verschwindet die App wieder Automatisch aus dem Store...
 
Falls irgendwer nicht weiß wie man eine Internetseite im Safari auf den Homescrren bekommt hier eine Anleitung:
http://praxistipps.chip.de/iphone-bookmarks-als-icon-auf-dem-homescreen-ablegen_27724
Sogar ein ThermoIcon wird angezeigt beim Speichern (Hab ich damals extra dafür gemacht als eine App noch nicht mal Thema war)

Einene kleinen Nachteil gibt es noch im vergleich zur App! Du musst bei Safari Benutzername und PW eingeben. Das übernimmt ansonst die APP.
Dafür bist du Werbefrei etc.
Pushdienste die mit dem Thermo laufen gibt es auch einige. Z.B. Telegram. Ist sogar kostenlos ;-) Also warum nicht das nutzen...
 
Das es einen Workaround zum Pushdienst gibt hatte ich ja angemerkt und auch schon weiter vorn im Thread verlinkt.

Das mit dem Homescreen kannte ich so noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen.
 
Das es einen Workaround zum Pushdienst gibt hatte ich ja angemerkt und auch schon weiter vorn im Thread verlinkt.

Das mit dem Homescreen kannte ich so noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen.
Mach ich immer so, auch bei der Nano. Grund ist dass ich mehrere Minis und Nanos etc. habe. Und ich hab keinen Bock drauf jedesmal die IP Adresse in der App zu ändern. Die App hab ich zwar installiert aber wird nie aufgemacht. Nur wenn ich die ID in ein Thermo kopiere für Push
 
Wenn dich die Status/Adressleiste oben stört dann kopiere folgendes:
Code:
    <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes" />
    <meta name="apple-mobile-web-app-title" content="WlanThermo">
<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black" />

in die header.php (var/www/header.php)
unter Zeile 23. Eventuell musst du dann noch den Link neu Speichern am Homescreen. Dann verschwindet die Safari Navigation und es sieht aus wie eine App :-D
 
Sehr interessant... ich schau mir das heute Abend mal an. Das einzige aus der App was mir dann noch fehlt ist die Sirene bei den Pushnachrichten... das war für mich der optimale Alarmton, da laut und eindringlich - ich habe einen sehr festen Schlaf und es ist natürlich blöd wenn das Ding einen nicht weckt wenn nötig.
 
Also mir ist der "Ton" auch relatic egal weil ich den alle paar Sekunden abspiele bis ich darauf reagiere... Und egal was da piepst, wenn es sich über 15min streckt werde ich sicher munter...
 
Sehr interessant... ich schau mir das heute Abend mal an. Das einzige aus der App was mir dann noch fehlt ist die Sirene bei den Pushnachrichten... das war für mich der optimale Alarmton, da laut und eindringlich - ich habe einen sehr festen Schlaf und es ist natürlich blöd wenn das Ding einen nicht weckt wenn nötig.
Erst das hier abarbeiten:
http://praxistipps.chip.de/iphone-eigene-musik-als-klingelton-einstellen_3195
Und das hier:
http://praxistipps.chip.de/ios-mitteilungs-ton-fuer-apps-aendern_32923

Hier ist die Sirene aus der APP zu finden ;-)
Tornado Siren II:
http://soundbible.com/1937-Tornado-Siren-II.html


Alternativ such dir da einen eigenen aus
http://soundbible.com/suggest.php?q=alarm&x=0&y=0
 
Zurück
Oben Unten