• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLANThermo mini nano Version 1-2

BokeLogan

Militanter Veganer
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf der Suche nache nem guten Grillthermometer, da bin ich auf das WLANThermo gestößen.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen am lesen und verstehe es einfach nicht.

Es gibt verschiedene Versionen V1 V2 mini und nano. Add on board usw.

auf der Shop seite kosten die zwischen 85 unf 250 Euro, warum sind die so teuer, und was kosenten aktuell die Platinen und Bauteile?

Was ich möchte: Ein tolles Thermometer mit WLAN und 2-6 Messfühlern die Größe ist mir egal, ein Raspbery Pi zero hätte ich sogar noch, muss ich aber nicht unbedingt verwenden.

Schon mal Danke für die Hilfe!
Viel Grüße!
Dennis
 
Hi Dennis,

schau mal hier: Übersicht
Anhand der Übersicht kann man gut erkennen, wo die Unterschiede liegen, was das jeweilige Modell bietet und wie sich die Preise ergeben.

Was ich möchte: Ein tolles Thermometer mit WLAN und 2-6 Messfühlern die Größe ist mir egal, ein Raspbery Pi zero hätte ich sogar noch, muss ich aber nicht unbedingt verwenden.
In dem Fall sollte das Nano eigentlich die richtige Wahl für dich sein. Im Nano ist zwar kein Pi verbaut, aber das macht ja nichts. Für Nano-Platinen (unbestückt oder bestückt) oder auch komplette Systeme kannst du dich hier im GSV in die Verkaufsliste eintragen: Liste. Wenn man die Nano-Platine selbst löten möchte, dann sollte man bereits Erfahrungen im Löten von SMD-Bauteilen haben, sonst wird das eher schwierig. Falls man einen 3D-Drucker hat oder Zugang dazu, kann man auch nur eine bestückte Platine bekommen und druckt sich das Gehäuse dann selbst.

Wenn du den rumliegenden Pi verarbeiten möchtest, dann bietet sich ein Mini V1 (falls man komplett selbst löten möchte) oder auch ein Mini V2 an. Vom V2 gibt es hier im GSV auch bestückte SMD-Platinen, die dann noch fertig gelötet werden müssen. Auf der HP von der Übersicht sind auch alle aktuellen Materiallisten für einen Eigenbau verlinkt. Da steht alles drin, was man braucht.

Edit: Ha-Ma war schneller ;)
 
Wie Steffen schon schrieb sollte die Nano gut passen. Der große vorteil bei der Nano ist der Integrierte Akku und das Modernere Responsive Design der WebUI (und natürlich der günstigere Preis)
BG
 
Warum nicht den großen Bruder miniv2 empfehlen mit viel Power und nicht so eingeschränkt von Platz (Speicher) dazu eine Powerbank und alles passt bis auf die Software wo ich die Updates vermisse im Gegensatz zur Nano wo ständig was kommt.

Leider gibt es immer wieder was zu lesen von Leute die beim updaten Probleme haben mit der miniv2 da sollte auch mal was passieren.

Ich versteh es nicht warum die Man-Power nicht in die miniv2 gesteckt wird wo mehr rauszuholen ist.
 
Warum gibt es mehr als eine Automarke? Unterschiedliche Anforderungen ergeben unterschiedliche Produkte. Nicht jeder will/braucht die Vollausstattung mit allen Funktionen.

Und wie bereits angeboten: ist ein Open-Source-Projekt, darf jeder gern mitmachen und sich einbringen, wenn er das Gefühl hat, an der ein oder anderen Stelle könnte man noch nachbessern. Und "kann ich nicht / habe ich nicht gelernt" zählt nicht, Hobbys sind ja dafür da, mal was neues auszuprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten