• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wlanthermometer merkt sich Wlan Verbindung nicht

Ansonsten muss man evtl. auch noch die Energiesparfunktionen vom Stick abschalten. Für den normalen Edimax ist das im Image drin.
Die Verbindung im allgemeinen sollte aber dennoch gehen, das ist ein anderes Problem.
 
Jetzt läuft das Mini mal, der Leerlauf für das Kohletesten passt da ganz gut, um auch das Mini und die Netzwerkverbindung über längere Zeit zu testen. Danke euch
OLI
 
Danke, dann passt das ja.
 
Hallo, da die Reichweite des Edimax bei mir leider nicht ausgereicht hat, habe ich mir den CSL 300 besorgt, der wurde hier irgendwo empfohlen. Reichweite ist super damit, doch ist mir schon häufiger aufgefallen, dass es damit trotzdem zu Verbindungsabbrüchen kommt. Es passiert auch in unmittelbarer Nähe zum Router, also am Empfang kann es nicht liegen. Ich kann aktuell noch keinen Zusammenhang oder eine Regelmäßigkeit feststellen, habe aber inzwischen von einer Energiesparfunktion gelesen. Diese ist wohl für den Edimax im Noob Image abgeschalten, aber trifft das auch für den CSL zu? Falls nicht, kann man das auch bei dem Abschalten? Wenn ja, wie?
Vielen dank schonmal im Voraus
 
Mach mal bitte ein lsmod und ein lsusb
 
Ok. Sorry.
Kann mal bitte jemand der auch den CSL 300 Stick im Einsatz hat auf der Shell* “lsmod“ und “lsusb“ eingeben?
*) und damit um kann...
 
Zurück
Oben Unten