1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wo bekomme ich Karpfen ???

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Rolle, 19. Juli 2010.

1. Rolle

Rolle Outlaw

Sakrafix :motz: Bekomme ich hier im (Ruhr)Pott denn keinen Karpfen zu kaufen?
    Gerne auch TK-Ware . . . Wer kann helfen ??
    Möchte ungarische Fischsuppe im offenen Kessel kochen. Frischer Aal wäre auch noch schön - kann den aber nur geräuchert entdecken.

Nun bitte keine Tipps wie selber angeln oder so.:fish: Kann die Würmer nicht an den Haken machen, weil ich sie immer vorher esse . . . :devil:

LG Rolf

2. hannes

hannes Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Sers!
    Probiers doch mal in nen russischen Lebensmittelmarkt.
    Oder bei nen Fischzüchter

3. Didibu

Didibu Sprücheklopfer 5+ Jahre im GSV

Wo bekomme ich Karpfen???

Zur Zeit ist keine Karpfensaison!

4. Irish

Irish Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Deutsche Karpfenzeit erst wieder in einem Monat mit "R" also Septembe"R"

5. Grillschlurch

Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

Das R fehlt. Du wirst jetzt nirgens anständigen Karpfen bekommen.
    Ab September geht die Saison wieder los.

Grillschlurch

6. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Yep - das R - in diesem Monaten ohne R sind die Karpfen weil Schlammwühler, oftmals "modrig" im Schmackes! Wenns kühler wird, wird dasWasser wieder klarer

7. AndreL

AndreL Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Du bist etwas weit weg, sonst könnte ich dir problemlos einen Karpfen und nen Aal besorgen.
    Wäre aber "leider" kostenlos ;)......

8. exotengarten

exotengarten Vegetarier

Hi bei brauchbaren Fischhändlern bekommt man schon
    karpfen eben nur als TK ware.
    Sollte bei euch kein problem sein, frage mal in den etwas besseren kaufhäusern
    an den Fischteken.

jens

9. Frank

Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

Wann denn sonst ?

Es gibt nichts spannenderes als auf Sicht mit freier Schnur und Schwimmbrot auf Karpfen zu angeln.....

Karpfensaison ist immer, wie Grillsaison.....

Musst den Fisch dann halt noch 3 Tage in klarem Wasser in der Badewanne hältern.....:rotfll:

10. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Stimmt - das geht auch -da müffelt er dann aus! :AufDich:

11. OP
    Rolle

Rolle Outlaw

Jau, das mit dem modrigen Geschmack, den Monaten mit R und mit dem Hältern habe ich schon verstanden . . . aber es muss doch bereits gehälterten (wie ist es grammatikalisch eigentlich richtig?) Karpfen geben - oder ein TK-Produkt; ist eh´ "frischer" . . .
    Alles kannst Du Dir zuschicken lassen: Wagyu- und Koberind, Grillameisen und sauer eingelegte Flughunde, aber bei frischem Süßwasserfisch hört´s wohl auf . . .

Na, schau´ mer mal . . .

LG Rolf

12. Chriss1006

Chriss1006 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

Hmm, also bei uns in der Region gibts viele Fischzüchter, da bekommt man eigentlich ganzjährig Karpfen. Aber versuchs doch mal bei Edeka oder Kaufland (falls es das bei euch gibt) an der Fischtheke, ich meine da bei uns schon öfters Karpfen gesehn zu haben.

13. Grillwutz

Grillwutz Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Jedoch wirst Du zwischenzeitlich das Wasser wechseln müßen, wegen AUSSCHEIDUNGEN, ( Sch....e);-)

14. pezibaer

pezibaer Grillkaiser

Und eventuell kein Shampoo in das Badewasser geben :rotfll:

15. LEXO

LEXO Veganer 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden