• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bestellt ihr euer Mehl?

bavarian_bua

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wo man Mehl zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis bestellen kann?
Ich denke ihr habt da einiges an Erfahrung :-)
 
:o
1584522886952.png
 
Gestern bei der Horbacher Mühle eineinhalb Zentner bestellt.

Kein Hamsterkauf. Ich kaufe dort immer ein und kleinere
Gebinde sind dort momentan nicht erhältlich. :o

Bei vielen anderen Mühlen ist momentan alles ausverkauft...


:prost:
 
wir haben hier zwei Mühlen - le Woche war ich dort und hab mir ..wie immer....5 kg Mehl gekauft, da war noch massig vorhanden, auch gute Brotbackmischungen usw. - eben geschaut, der Online-Versand muss auch gestoppt werden mom. aufgrund der hohen Bestellungen. ich weiss nicht, obs im Laden noch welches gibt, denke aber schon. Ist von dir (hab gesehen Manching) halt ca. 25 Min. Autofahrt.

es ist die Kunstmühle Hofmair in Fahlenbach.
 
wir haben hier zwei Mühlen - le Woche war ich dort und hab mir ..wie immer....5 kg Mehl gekauft, da war noch massig vorhanden, auch gute Brotbackmischungen usw. - eben geschaut, der Online-Versand muss auch gestoppt werden mom. aufgrund der hohen Bestellungen. ich weiss nicht, obs im Laden noch welches gibt, denke aber schon. Ist von dir (hab gesehen Manching) halt ca. 25 Min. Autofahrt.

es ist die Kunstmühle Hofmair in Fahlenbach.
Sehr guter Tipp.
Mein Problem ist, dass mein Standardlieferant bei dem ich sonst einkaufe leer gekauft ist ^^
Werde ich mir morgen gleich mal ansehen.
15 min sind die von mir weg. Fahre öfter mit dem Rennrad durch Fahlenbach durch.
 
ok, dann hoffma - dass die noch was haben. Die zweite Mühle ist in Lehen - kurz vor Niederlauterbach.
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wo man Mehl zu einem guten Preis- / Leistungsverhältnis bestellen kann?
Ich denke ihr habt da einiges an Erfahrung :-)

Ich finde diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Was ist denn für Dich ein gutes Preis Leistungsverhältnis? Was für ein Mehl soll es denn sein? Was ist der Einsatzzweck bzw. was willst Du machen?
Ich kaufe gerne regionale Produkte und da bezahle ich auch gerne mehr. Pizza Mehl bekomm ich da aber nicht kaufe ich in der Metro. Ob es lohnt Mehl mit 2,5Kg durch halb Deutschland zu karren um 2 Euro zu sparen muss jeder selbst wissen, ich machs nicht.
Gruß Sven
 
Blattert-Mühle, aber Bestellungen von Neukunden werden aktuell nicht angenommen.

https://www.blattert-muehle.de/shop/wbc.php?sid=1162386011&tpl=login.html

Wahnsinn, wo wir hingekommen sind. Ich bestelle immer zwischen 10 und 20 kg. Die Dinkelprodukte sind super (Nudeln z.B.). Seit ich die Blattert-Mühle kenne, hole ich nirgendwo anders Mehle und andere angebotene Erzeugnisse. Ich stehe dazu.

Gruß und viel Gesundheit

Bruno

P.S.: Hierbei schaue ich nicht auf den Preis, mir ist die Qualität viel wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten