• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo bestellt ihr euer Mehl?

Hat irgendjemand noch ne Quelle für 550er und Weizenvollkornmehl ? Ich finde nix mehr ... ich hoffe die Leute haben bald die Keller voll mit Mehl und man bekommt wieder was. Am besten wäre auch nicht gleich im 25kg Sack.
 
Was auf jeden Fall am besten geht, falls du ne Mühle in deiner Nähe hast - direkt hin fahren.
Das Problem ist nicht der reißende Absatz vor Ort, eher der logistische Aufwand hunderte Pakete zu befüllen/verschicken.
 
@ Schwabenpeter: Ging mir genau so, ein paar Tage vorher bestellt aber Samstag alles geliefert bekommen. Spielberger Mühle hat wohl im Moment Probleme alles ausgeliefert zu bekommen und hat wohl auch Engpässe bei den Zulieferer. Aber ich denke es kommt alles.

Geduld und dann viel Freude damit

Peter
 
@ Schwabenpeter: Ging mir genau so, ein paar Tage vorher bestellt aber Samstag alles geliefert bekommen. Spielberger Mühle hat wohl im Moment Probleme alles ausgeliefert zu bekommen und hat wohl auch Engpässe bei den Zulieferer. Aber ich denke es kommt alles.

Geduld und dann viel Freude damit

Peter

Danke für Deine Info.

Geduld ist mein zweiter Vorname ... ;)

Ich kann in Ruhe warten, zumal sich hier inzwischen die Mehl-Lage wieder etwas entspannt hat.
 
Zwischenstand 11. April 2020

Lieferung bei mir angekommen. Allerdings nur die Hälfte meiner Bestellung.

Mein Fehler gewesen. Sorry. Ich nehme alles zurück!

Lieferung kam am 11. April. Auf den Beutel geschaut - 2,5 Kg.

CameraZOOM-20200421073332085.jpg


Beutel weggestellt und an die Mühle geschrieben.

Inzwischen habe ich bei unserem Bäcker einen 2,5 Kg Beutel gekauft. Nebeneinander gestellt - Uups.

Beutel von Spielberger abgewogen = 5 Kg. 🤔

Auf der Rückseite des Beutels fand ich dann den Hinweis auf die tatsächliche Inhaltsmenge.

20200421_074902.jpg


Fazit: Peter nicht richtig geschaut. Spielberger Mühle (bis auf den Verpackungsaufdruck) alles richtig gemacht.
 
Wo ich das 550er und 1050er Mehl her habe weiß ich immo nicht mehr war aber online, aus irgend einer Mühle bestellt.
Normales 405 er Mehl aus dem Supermarkt.
Pizzamehl Caputo Cuoco Typ 00 und Semola auch von Caputo online über Gustini Feinkost (einfach in Google eingeben)
 
Wahrscheinlich werden jetzt einige die Stirn runzeln - aber meine Lieblings-Bunbäckerin bestellt bei "Rieper", eine Mühle im Pustertal/Südtirol (ich schreibe bewusst nicht "Italien"...)

Rieper hat eine große Auswahl, wobei ich vermute, dass die Bestellung bei ihr auch jedes Mal Urlaubsgefühle weckt. Wir sind dort schon unzählige Male dran vorbeigefahren.

Die Versandkosten halten sich mit 10 Euro sogar noch in Grenzen.
 
Adler-Mühle Balingen
Sehr kompetenter Ansprechpartner und auch immer gut um eine Frage telefonisch zu beantworten.
Der Mann lebt für seine Produkte...

Meine Empfehlung. absolut top
 
Zurück
Oben Unten