• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Cuy / Meerschweinchen kaufen

Habe heute mal einen Zuchtbock gewogen 1,7kg und vom 1.4.19 ... der wird nicht gegessen 😅 weil ich die Größe brauche . Der wird über 2 kg schaffen .

FA0BDF12-A8F9-4E50-9591-09F46481895A.jpeg
 
Das blöde ist, wenn einer mehrere Böcke nimmt- ist es oft so das die sich nicht vertragen. Entweder einen älteren und Junge Böcke oder einzeln halten solange bis zum 🥘 und nochmal zwei drei Wochen schön füttern 🙈 . Aber die können kein Weizen ab oder nur sehr wenig davon ! Also das gewohnte harte Brot zb wäre 👎. Sonst aber wie Kaninchen und die kleinen Meeris zu füttern.
 
Muss mal zu den 2 Cuy Bildern was sagen.Also die Bilder sind nicht von mir selbst fotografiert! Sind von ner Freundin die Bilder. Sie hatte mir die beiden Tiere abgekauft und ich fand sie einfach nur super dargestellt von ihr um zu zeigen wie groß die sind.
 
Ich glaube für die Mehrheit hier im Forum wäre der beste Größenvergleich ein Bild von so nem Schnuckel auf einer Roteserie im Napoleon P500 oder Weber etc. :ola:
 
Moin,
ich hätte auch zwei Stück abzugeben, sollte aber vor Ende der Schulferien abgewickelt werden. Frau und Kinder kommen am Sonntag zurück, dann möchte ich es erledigt haben.
Gruß Bosko
 
Oh, das ist ja wie bei mir!:DS:
Bei Schafen und Hühnern fallen die paar Meerschweine garnicht auf. ;) Mit wie vielen startet man da am besten?
Ein Junge zwei/drei Mädchen? Wie viele werfen die eigentlich?
Der Nachwuchs wird dann natürlich auch gegessen.
 
Hallo in die Runde,

ich bin sehr Interessiert an 3 Meerschweinchen zum verzehr... kann mir jemand kurzfristig helfen ?
vielen dank & gruss
steffi
 
Moin Sanni,
ich habe meine Schweinchen hier gut abgeben können. Ein guter Bekannter von mir, Südamerikaner, besorgt sich seine großen Meerschweine immer aus den Tierheimen in der Region. Er nimmt zum aussuchen immer seine kleine Nichte mit, klappt perfekt und kostet wenig.
Vielleicht wäre das auch was für dich?:D
Gruß Bosko
 
Moin Sanni,
ich habe meine Schweinchen hier gut abgeben können. Ein guter Bekannter von mir, Südamerikaner, besorgt sich seine großen Meerschweine immer aus den Tierheimen in der Region. Er nimmt zum aussuchen immer seine kleine Nichte mit, klappt perfekt und kostet wenig.
Vielleicht wäre das auch was für dich?:D
Gruß Bosko
Das ist ja voll assi.
 
Zurück
Oben Unten