• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo Cuy / Meerschweinchen kaufen

Hallo paradies-de,
wäre auch interessiert.
Ich komme aus dem nördlichen Brandenburg und könnte mir die Cuy's abholen.
kannst Du mir deine Mail-Adresse zukommen lassen?
 
Sachen gibts, ich hätte nicht gedacht, das Meerschweine essbar sind :eeek:.
Für mich wäre das nix, schmeckt das dann wie Kaninchen?
 
@Kodahos ich hab das mal in Peru gegessen, hat was vom Kaninchen. Ich habs frittiert gegessen, gebacken soll besser schmecken.
873A6352-43CC-459A-9647-BFD0DDB61C55.jpeg
 
:)Hy , GUIA66. Habe mich laaaange nicht mehr eingeloggt ..
Ja ein paar Nachrichten muss man geschrieben haben für eine PN.
Und darf man fragen zu welchem Zweck 😅, Halten, Züchten oder essen 🥘🙈?
 
Wir haben so eine Männerrunde und bekochen uns abwechselnd einmal im Monat. Und da ich schon mal in Peru Cuy gegessen habe dachte ich das ist eine gute Idee für mein nächstes Diner. Also zu essen wenn es für dich kein Problem ist.☺️
 
Also generell ist es kein Problem für mich wenn ein Cuy auch gegessen wird. Ich möchte nur nicht das ein Tier leiden muss- das heißt solange es lebt, soll es kein schlechtes Leben haben und wenn es zum Essen ist, dann sollte es auch kurz und schnell getötet werden ohne leid. Dann passt es.🙈. Naja und denke wenn ich eins verkaufe was in der Zucht soll mit Abstammungen und sowas - dann ist der Preis auch viel höher als wenn ich weiß der soll ‚nur‘ zum Essen sein. Ich würde Böcke gerne los werden😬 davon hat man immer zuviele. .

Hat jemand schon eins geschlachtet ? Es gibt ja quasi die Möglichkeit ( also nach Nackenschlag und stechen) mit Fell abziehen wie beim Kaninchen oder was meine Freundin immer machte mit überbrühen und das Fell quasi rupfen. Hab das probiert und funktionierte bei mir nicht gut 😅. Mit abziehen komme ich besser klar- wenn der Kopf und Pfoten ab sind , sieht’s denn auch aus wie ein Kaninchen.Ist für uns etwas gewohnter vielleicht .
 
Wie schwer ist denn so ein Bock den du eventuell loswerden willst?

Habe meine etwas Älteren gerade alle verkauft außer die Zuchtböcke , die hatten 1,7 kg und 1,8 kg und waren noch nicht ausgewachsen.
Mein 2,5kg Bock ist leider verstorben gerade- der war krass. Bis zu 1,5 Jahre etwa wachsen sie.

Die Jungböcke vom Frühjahr haben jetzt zw 1- 1,5kg .
 
Zurück
Oben Unten