• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wo sind die Rumtrinker?

Moin moin liebe Rum geneigten Sportsfreunde! :-)
Im Vorfeld unsere zurückliegenden Karibikreise im Februar haben wir uns zu Hause schonmal über die ganzen Inseln gekostet. ;)
Da waren einige Tropfen dabei die uns sehr gemundet haben und inzwischen einen festen Platz in unserem Schränkchen gefunden haben.
Das Highlight der Kartuschen Rums haben wir allerdings auf Bonaire gefunden. Einen Cadushy Rum, destilliert aus einheimischen Kakteen. Für uns ein ganz feiner Tropfen welcher sehr weich und angenehm ist. Im Geschmack hat er vornehmlich Aromen aus Rosinen und Vanille. Für uns der leckerste karibische Rum. Kaufen kann man ihn auch hier in Europa.

Moin moin liebe Rum geneigten Sportsfreunde! :-)
Im Vorfeld unsere zurückliegenden Karibikreise im Februar haben wir uns zu Hause schonmal über die ganzen Inseln gekostet. ;)
Da waren einige Tropfen dabei die uns sehr gemundet haben und inzwischen einen festen Platz in unserem Schränkchen gefunden haben.
Das Highlight der Kartuschen Rums haben wir allerdings auf Bonaire gefunden. Einen Cadushy Rum, destilliert aus einheimischen Kakteen. Für uns ein ganz feiner Tropfen welcher sehr weich und angenehm ist. Im Geschmack hat er vornehmlich Aromen aus Rosinen und Vanille. Für uns der leckerste karibische Rum. Kaufen kann man ihn auch hier in Europa.

Anhang anzeigen 2827637Anhang anzeigen 2827638
Klingt genau nach meinem Geschmack, gleich mal gegooglet und gebookmarkt. Danke für die Beschreibung.
 
Ein Fläschchen Gran Riserva aus 2013 geöffnet.

Gutes Öl.

92F03F05-B725-4C71-B471-9C537BDD30CF.jpeg
37F4F170-63AC-402B-A4BC-3110B9AF5142.jpeg
 
War durchaus trinkbar für jemanden ohne große Erfahrung in Rum. War geschenkt...selbst kaufen aber eher nicht...
20211226_152441.jpg
20211226_152431.jpg
 
Hi,
hat hier jemand schon einen Plantation Rum probiert und kann mir einen weiter empfehlen?
Danke :tisch:
 
Hi,
hat hier jemand schon einen Plantation Rum probiert und kann mir einen weiter empfehlen?
Danke :tisch:
Das ist, wie bei allem, eine Geschmacksfrage.
Der eine mag diesen, der andere jenen. Ist auch Tagesform abhängig.
Von Plantation habe ich einige. - Trinkbar sind sie alle.

Wie Buntmetall schrieb, der XO ist ein sehr gut trinkbarer Klassiker.

Die Single Cask Abfüllungen sind geschmacklich sehr unterschiedlich, aber eine Entdeckungsreise wert.

Solltest du aus dem Raum Frankfurt/Main sein, ist das Vabajo ein Tipp, mWn sind sie Plantation Flagshipstore.
Im Keller befindet sich eine Smokers Lounge mit Bar.

Ob es das immer noch gibt, kann ich dir nicht sagen, aber früher gab es eine Tasting Box mit 5 oder 6 x 0,1L

Einen Übersicht über alle (teils nicht mehr erhältlichen) Plantation Rum findest du hier.

Viel Spaß beim (aus-) probieren.


Edit: weißt darauf hin, dass die Smokers Lounge eine Cigar Lounge ist! (Das Vabajo ist auch eine Casa del Habano)
 
Wenn man den HC7 mischt, kriegt man dann hier was auf die Socken?
Ich trinke neuerdings liebend gerne den HC7 mit Schweppes White Peach und einen Schuss Lime. Tolles Sommergetränk
 
Zurück
Oben Unten