Am WE gab es wieder mal Kugelpizza. Am Freitag nur mit den "Kindern", tendentiell eher Napoletana (eineinhalb bis zwei Minuten), am Sonntag mit GöGa und SchwiMu, tendentiell eher "Nearlypolitan" (ca. drei Minuten). Teig war wieder mein Standard No-Knead-Pizzateig. Der Teig hatte offensichtlich etwas Untergare.
Ach ja, ein paar Bilder hab ich auch:
Margherita (zu spät gedreht)
Prosciutto, Pomodorini
Cipolla, Funghi e Speck
Alici e Funghi
Margherita con Pomodorini
Als Abschluß: Pizza Bianca con Mozzarella, Funghi ed Olio di Tartufo
Was soll ich sagen, es waren alle zufrieden. Ich eine Spur weniger, denn ich hatte eine Pizza dem griechischen Gott der belegten Teigfladen, Pitan
, "geopfert", nämlich die fertige Pizza mit einer eleganten Drehung aus der Hüfte den Naturgewalten (Zentrifugalkraft und Gravitation) anheim gestellt. Die Pizza landete natürlich mit dem Belag nach unten... 
Servus
Walter
Ach ja, ein paar Bilder hab ich auch:

Margherita (zu spät gedreht)
Prosciutto, Pomodorini
Cipolla, Funghi e Speck
Alici e Funghi
Margherita con Pomodorini
Als Abschluß: Pizza Bianca con Mozzarella, Funghi ed Olio di Tartufo
Was soll ich sagen, es waren alle zufrieden. Ich eine Spur weniger, denn ich hatte eine Pizza dem griechischen Gott der belegten Teigfladen, Pitan
, "geopfert", nämlich die fertige Pizza mit einer eleganten Drehung aus der Hüfte den Naturgewalten (Zentrifugalkraft und Gravitation) anheim gestellt. Die Pizza landete natürlich mit dem Belag nach unten... 
Servus
Walter
Anhänge
-
IMG_4112.jpg262,4 KB · Aufrufe: 1.901 -
IMG_4117.jpg272,4 KB · Aufrufe: 1.845 -
IMG_4121.jpg281,7 KB · Aufrufe: 1.836 -
IMG_4123.jpg333,1 KB · Aufrufe: 1.784 -
IMG_4125.jpg229,1 KB · Aufrufe: 1.812 -
IMG_4126.jpg151,7 KB · Aufrufe: 1.836 -
IMG_4128.jpg299,2 KB · Aufrufe: 1.772 -
IMG_4131.jpg306,7 KB · Aufrufe: 1.812

Respekt, die sehen toll aus. Jetzt hab ich Hunger auf Pizza.....