1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wochenende - Kugelpizza!

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von DarkRoast, 26. April 2018.

  1. DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Am WE gab es wieder mal Kugelpizza. Am Freitag nur mit den "Kindern", tendentiell eher Napoletana (eineinhalb bis zwei Minuten), am Sonntag mit Göga und SchwiMu, tendentiell eher "Nearlypolitan" (ca. drei Minuten). Teig war wieder mein Standard No-Knead-Pizzateig. Der Teig hatte offensichtlich etwas Untergare.

    Ach ja, ein paar Bilder hab ich auch: :D

    Margherita (zu spät gedreht)
    IMG_4112.jpg



    Prosciutto, Pomodorini
    IMG_4117.jpg



    Cipolla, Funghi e Speck
    IMG_4121.jpg



    Alici e Funghi
    IMG_4123.jpg




    IMG_4125.jpg



    IMG_4126.jpg



    Margherita con Pomodorini
    IMG_4128.jpg



    Als Abschluß: Pizza Bianca con Mozzarella, Funghi ed Olio di Tartufo
    IMG_4131.jpg



    Was soll ich sagen, es waren alle zufrieden. Ich eine Spur weniger, denn ich hatte eine Pizza dem griechischen Gott der belegten Teigfladen, Pitan :D, "geopfert", nämlich die fertige Pizza mit einer eleganten Drehung aus der Hüfte den Naturgewalten (Zentrifugalkraft und Gravitation) anheim gestellt. Die Pizza landete natürlich mit dem Belag nach unten... :mad:

    Servus
    Walter
     
    fisch2, Headcleaver, Cladonia und 22 anderen gefällt das.
  2. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    schöne Pizze :thumb2:
    :weizen:
     
    DarkRoast gefällt das.
  3. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Top, super gemacht. Wie gut, dass ich mir jetzt auch Albrecht den Pizzastein geholt habe
     
    DarkRoast gefällt das.
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Walter,

    schöne Pizzen :thumb2:

    Und ein Opfer gehört immer dazu :D

    :prost:
     
    DarkRoast gefällt das.
  5. discostou81

    discostou81 Grillkönig

    schöne Pizzen
     
    DarkRoast gefällt das.
  6. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Klasse!!!
     
    DarkRoast gefällt das.
  7. Jokomoto

    Jokomoto Grillkönig

    Die Prosciutto, Pomodorini bitte einmal zu mir :thumb1:
     
    DarkRoast gefällt das.
  8. Grillkovski

    Grillkovski Vegetarier

    :messer: Respekt, die sehen toll aus. Jetzt hab ich Hunger auf Pizza.....
     
    DarkRoast gefällt das.
  9. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Walter,
    von den Pizzen hätte ich soft eine genommen. Sehr sehr lecker schauen sie aus :thumb2:
    Gruß, Norbert :prost:
     
    DarkRoast gefällt das.
  10. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich habe da mal eine Frage: habe mir jetzt auch einen Pizzastein zugelegt. Wie macht man das mit dem erhitzen des Steins? Einfach über die glühenden Kohlen auf das Rost?

    Und ich habe Kohlekörbe. Wie positioniert man die unter dem Pizzastein?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    LG, der Master
     
    DarkRoast gefällt das.
  11. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöne Pizzen, da hätte ich gerne probiert!
    Die letzte sieht ja etwas blass aus, klingt aber super :thumb2:

    Glück Auf
     
    DarkRoast gefällt das.
  12. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Es gibt hier im GSV verschiedene Ansätze. Ich habe zwei Körbe mittig unter dem Stein und einen dritten hinten unter dem Holz. Das Ganze wird mit einem vollen AZK befüllt. Aufheizen dauert knapp eine Stunde, danach habe ich ca. eineinhalb Stunden bevor ich nachlegen muß. Die Betonziegel dienen nur der Erhöhung der Pizzasteine (bei mir liegen zwei übereinander).
    IMG_2840.jpg



    IMG_2841.jpg



    IMG_2407.jpg

     
  13. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Die Pizzen schaun klasse aus :thumb2: Und wenn doch mal ein paar Röstaromen zuviel dran sind ... das muss man ja nicht mitessen.
    Also mir gefällt's wirklich sehr gut !! Klasse :thumb2:
     
    DarkRoast gefällt das.
  14. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Alles klar, besten Dank. Lässt du die Steine die ganze Zeit auf dem Rost oder nur während der Aufwärmphase oder kann man die auch weglassen?
     
  15. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Könnte man, aber dann empfiehlt es sich den Rost höher zu setzen. Das Handling der Pizza ist viel einfacher, wenn der Stein auf gleicher Höhe mit der Einschuböffnung ist.
     
  16. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ach so. Hmmm, ich habe gar keine Einschuböffnung. Nur den Stein
     
  17. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Problem ohne Pizza-Aufsatz ist: Jedes mal wenn du den Deckel öffnest ist die gesamte Oberhitze weg...
     
    Goosebumps und waltherman gefällt das.
  18. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ja, ich wollte das erstmal ausprobieren
     
  19. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Also den Stein bei geschlossener Kugel für ca. 1 Stunde bei voller Regleröffnung aufheizen und dann für ca 4 - 6 Minuten die Pizza backen
     
  20. OP
    DarkRoast

    DarkRoast Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich drück dir die Daumen, daß es funktioniert. Ich denke, daß bei geschlossenem Deckel, das Holz nicht brennen, sondern nur qualmen wird. Und ohne brennendes Holz bekommst du zu wenig Oberhitze.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden