So nachdem ich von 964thunderbird heute in der Arbeit meine ersten Smoker Pellets bekommen hab, solange ich noch auf meine Bestellung warte und auch noch mit scharfen Pepperonies versorgt worden bin... dachte ich mir ich nutz die Gelegheit und mach heute Abend Armadillo Eggs.
Gesagt getan, Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbrösel in eine Schüssel und kräftig vermengen.
Dann in circa 3 gleich große Stücke teilen...
Die Pepperonie aufschneiden, Kerne entfernen und mit Käse bestücken...
Die gefüllten Pepperonies ins Hackfleisch packen und mit Bacon umwickeln...
Grill ist auch schon vorgeheizt und die Smoker- Pellets werden in selbst gebastelten Jehova- Behälter (muss leider noch auf mein gußeisernes Töpfchen aus dem ODC Paket warten) vorgeheizt.
Und nun können die Armadillo Eggs mit auf den Rost und mit spielen...
Ahh fertig... leider hatte ich ganz vergessen gegen Ende noch einmal mit BBQ Sauce zu mobben... der Hunger war einfach zu groß...
Es war diesmal mein erster Versuch etwas zu smoken... Scheinbar hab ich schon recht gut den Zeitpunkt erwischt, damit die Eggs noch schön das Raucharoma mit annehmen. Bin schon auf mein gußeisernes Töpfchen gespannt.
Grüße euer
BBQ-Fabse
Gesagt getan, Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbrösel in eine Schüssel und kräftig vermengen.
Dann in circa 3 gleich große Stücke teilen...
Die Pepperonie aufschneiden, Kerne entfernen und mit Käse bestücken...
Die gefüllten Pepperonies ins Hackfleisch packen und mit Bacon umwickeln...
Grill ist auch schon vorgeheizt und die Smoker- Pellets werden in selbst gebastelten Jehova- Behälter (muss leider noch auf mein gußeisernes Töpfchen aus dem ODC Paket warten) vorgeheizt.
Und nun können die Armadillo Eggs mit auf den Rost und mit spielen...
Ahh fertig... leider hatte ich ganz vergessen gegen Ende noch einmal mit BBQ Sauce zu mobben... der Hunger war einfach zu groß...
Es war diesmal mein erster Versuch etwas zu smoken... Scheinbar hab ich schon recht gut den Zeitpunkt erwischt, damit die Eggs noch schön das Raucharoma mit annehmen. Bin schon auf mein gußeisernes Töpfchen gespannt.
Grüße euer
BBQ-Fabse
Zuletzt bearbeitet: