• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

wöchentliche Brotration...

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
heute mein Backergebniss mal wieder ins Forum gestellt. Backe jede Woche auch im Winter 6 Brote und finde die hier mal wieder sehr fotogen... Nicht das die letzten Brote nicht auch schön aussahen, aber doch ziemlich ähnlich den bisherigen von mir. Diese sind toll aufgegangen und haben eine natürliche Färbung bekommen, ich habe kein Backmalz zugeführt. 4 Dinkjelbrote mit 48 Std Teigruhe im Schuppen um null Grad und 2 Sauerteigbrote, je nach Lust und Laune mit Körnern jeglicher Art unterfüttert.
IMG_9522.JPG
IMG_9520.JPG
IMG_9519.JPG
IMG_9518.JPG
IMG_9517.JPG
IMG_9516.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9522.JPG
    IMG_9522.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_9520.JPG
    IMG_9520.JPG
    39 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_9519.JPG
    IMG_9519.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_9518.JPG
    IMG_9518.JPG
    34 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_9517.JPG
    IMG_9517.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_9516.JPG
    IMG_9516.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 695
OP
OP
Bolena

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sehen toll aus deine Brot! Wie lange sind die haltbar?

Danke

bei meiner Familie ist ein Brot nach 2 Tagen aufgefuttert, normal friere ich die Brote ein und taue den 2 Tagesvorrat auf. Wir haben einen Römerbrottopf, in dem können die Brote 4 Tage locker liegen ohne zu schimmeln und auszutrocknen.
 
Oben Unten