• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher kommt Dein Nick?

Mein Name ist Christian,
Und ich bin nicht Neu sondern das Autokennzeichen meines Geburtsortes
Neustadt an der Waldnaab ist NEW
 
der Nick ist in einer wahnsinss Kreativphase meinerseits erstanden oder einfach kurz gesagt ein Teil des Vornamens und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens.

@BasaltfeueR das ist kein Schnaps, das ist Teufelszeug :muhahaha:Ich hab danach immer sowas von Kater, ach quatsch LÖWE.
 
Bei mir eine etwas längere Geschichte! (Sollt ja auch was zu lesen haben!!) :D
Bin nicht so viel in Foren unterwegs (dies ist eines von zweien) und dachte mir bei meiner Anmeldung, ich sollte einen Nick wählen, der was mit dem Thema zu tun hat!
Aber noch ein diesoderdas Griller oder ein weiterer Feuer sowieso waren mir dann nicht persönlich genug! :fahne:
Wie bereits bekannt, habe ich 20 Jahre im südlichen Afrika gelebt und gearbeitet, hauptsächlich in Südafrika und Namibia.
In der kargen Freizeit habe ich mich recht schnell dem hochheiligen Kult des "braai" verschrieben. Dabei gelten, besonders für "die duitse lang man" (den langen aus Deutschland) besondere Regeln!!
Die erste und wichtigste: "As ons braai, praat ons net afrikaans!" (Wenn wir grillen wird nur Afrikaans gesprochen!)
So war dann der erste zusammenhängende Satz, den ich ich in dieser recht gewöhnungsbedürftigen Sprache, unter viel Gelächter und noch mehr Einfluss geistiger Getränke, lernen musste:

"Fok die reen, ons braai in elk geval!!" "Sche*§ auf den Regen, wir grillen trotzdem!"


Hab dann einfach die letzten drei Worte weggelassen und hatte meinen Nick und eine ständige Erinnerung an eine großartige Zeit!! :)

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Hehe.

DerHoss sollte eigentlich Hoss hier im Forum werden. Allerdings war der schon besetzt. Ist halt mein Nick seit der sechsten Klasse überall. Nur bei der Truppe :bw: kannte mich keiner drunter. Celle war zu weit weg von Hossberg und den Hossbergen. Obwohl ich hatte schwarzes Barrett.

Grüße

Christian
 
@BasaltfeueR das ist kein Schnaps, das ist Teufelszeug :muhahaha:Ich hab danach immer sowas von Kater, ach quatsch LÖWE.

Kann ich kaum glauben! Aber ich zitiere mal aus dem kleinen Heftchen was da oft an der Flasche hängt:

"Drum genieß mit Bedacht des Feuers Macht"
und
"Dem Wäller zur Ehr vom Basaltfeuer mehr"
:muhahaha:
 
"Fok die reen, ons braai in elk geval!!" "Sche*§ auf den Regen, wir grillen trotzdem!"

Hab dann einfach die letzten drei Worte weggelassen und hatte meinen Nick und eine ständige Erinnerung an eine großartige Zeit!! :)

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

undi ch dachte immer das heisst: "Schmeiss das Ren(tier) aufn Grill!"
:D
 
Heute erst entdeckt..schönes Thema.
Bei mir ist das einfach..
Ich war bei keinem Social Media Netzewerk angemeldet, kein facebook, instagram, twitter und was es nicht alles gibt.
Als vorsichtiger (unerfahrener) Mensch wollte ich nicht zuviel von meiner Person öffentlich preisgeben.
Bei der Anmeldung habe ich auch nicht lange nachgedacht aus Hans im Glück, eine Neuverfilmung des Märchens lief damals kurz vorher
im TV, würde HansAmGrill.
Hätte auch schlimmer kommen kommen bei WhatsApp bin ich JimJimsen, beim Firma-Bundesligatippspiel HansDasEisen, benannt nach einem
Gegenspieler aus dem Anfang meiner aktiven Zeit, O-Ton des gegnerischen Trainer ,,Eisen der Zehner ist Deiner", natürlich hatte ich die Zehn und Eisen
war schlappe 1,90 und breit wie ein Möbelpacker. Wir haben uns dann aber immer gut verstanden. Ich habe versprochen ihn nicht zu tunneln und er ließ meine Knochen ganz.
 
Alex ist die Abkürzung für Alexander ,(mein erster Vorname). Die weiteren wären (Gottfried Eduard und Anton). Jetzt versteht ihr warum ich nur den ersten nutze :-) (Hab keine Ahnung was sich meine Eltern dabei gedacht haben! :-))
The broiler kommt von kochen oder grillen, an den Gockel hab ich dabei nicht gedacht. :-) Alles was mit Nahrungsmittelzubereitung in jeglicher erdenklichen Art zu tun hat, ist mein Ding. Im Freundeskreis nennt man mich das wandelnde Koch wikipedia. Aber diesen Spitznamen wollte ich nicht nehmen! :-) So ist mir bei der Anmeldung eben spontan Alex the broiler eingefallen. Also Alex der für sein Leben gern kocht!

Lg. Alexander, Gottfried, Eduard, Anton

Oder einfach

Alex :-)
 
mit "Mist es regnet auf den Grill" übersetzt

...da hat der Rüdiger schon zwei Leute auf´s Glatteis geführt. Zusammen mit seinem Avatar war für mich völlig klar -> "Sch.... es regnet auf den Grill!" :-)

Bei mir ist es nicht sooooo spannend, es war mein erstes Projekt hier: Gyros vom Kegfass + mangelnde Kreativität = GyroKeg

IMG_1000.jpg


Gruß
Henning
 

Anhänge

  • IMG_1000.jpg
    IMG_1000.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 831
...da hat der Rüdiger schon zwei Leute auf´s Glatteis geführt. Zusammen mit seinem Avatar war für mich völlig klar -> "Sch.... es regnet auf den Grill!" :-)

Bei mir ist es nicht sooooo spannend, es war mein erstes Projekt hier: Gyros vom Kegfass + mangelnde Kreativität = GyroKeg

Anhang anzeigen 1626423

Gruß
Henning

...von mangelnder Kreativität kann bei dem Grill wohl keine Rede sein! Schickes Teil!

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten