• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher kommt Dein Nick?

Ich verwende diesen Nicknamen häufiger, es Ist eine Abkürzung von
Vorname, Nachname, Wohnort

Gruß
Dieter
 
Meiner besteht aus meinem Namen und einer grösseren Ortsangabe, damit man weis von wo ich komme
 
oli mit einem l war schon vergeben, das ist in viele Foren so, also habe ich mir angewöhn, drei l´s zu verwenden, das klappt immer und ich muss mir auch bei einer längeren Absenz in einem Forum nicht überlegen, wie nochmals mein Nick hieß.
 
Mein nick ist eigentlich unspektakulär entstanden. In den späten 90er Jahren des letzten Jahrhunderts hatte ich mich zum ersten Mal in irgendeinem Forum angemeldet. Da mir nix einfiel, habe ich auf meine Armbanduhr gesehen. Das war eine Citizen "Navysurf". Damit hatte ich einen Nickname und der hat sich bis heute gehalten :-)
 
Ohne Details zu nennen, er stammt aus einer Bierlaune. Dabei wurden jedem von uns einigen seiner Vornamenbuchstaben ein -tschi angehängt, weil wir es damals lustig fanden, dass das arme Mädel, als sie sich endlich traute ihren angebeteten anzureden, nießen musste. Aus Solidariät blieb es dann dabei.
 
Da ich ein Fan der Fighting Irish (Footballmannschaft der Universität von Notre Dame) bin, habe ich den Spitznamen in den 90er von Fans der Noris Rams erhalten.
In der Zwischenzeit ist meine Liebe zu Irland dazu gekommen.
 
Mein Vorname ist Oswald. Aber alle, fast alle, denn Göga nicht, nennen mich einfach Ossi. Das ist seit meiner Kindheit schon so und Ihr könnt mir glauben, dass ich 1990 nach dem Mauerfall viel Spaß mit diesem Namen hatte :sun:
 
Ich bin ein Koch vom Dorf, deshalb bin ich bei uns im Dorf der "Dorfkoch". :-)
 
Mein Nic bei LAN-Partys war früher immer Felli......Felli weil ich schon immer einen 3 bis 17 Tage Bart getragen habe( Faulheit)

"Na bei der Geburt den Rahmen mit raus gerissen"?:lach::lach::lach:

Deswegen habe ich Felli auch versucht beizubehalten.....leider war irgendwann irgendwo schon mal ein Felli am Start...also 007 hintendran...passt


Gruß Daniel
 
...ich bin halber Kroate und zu sportlichen Großereignissen trage ich schonmal Shirts, an denen man das auch erkennt....der Kroate an sich kommt ja weitgehend ohne Vokale aus, was einen durchschnittlichen Mitteleuropäer überfordert, wenn er versucht kroatische Worte auszusprechen...und so wird aus Hrvatska dann Herr Vatska. Das fand ich ganz passend....

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten