• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-AZK-App Premiere

bist Du Dir sicher? Du wärst ja nicht der erste, der sich auf Aussagen Dritter verlassen hat. Ich sag nur Tattoos :D

Hi Peter,

das Problem wollte ich natürlich aus der Welt schaffen :-) Soweit hab ich gedacht :-)

Ich hab Lars gefragt. @Xonox Der Gute arbeitet ja in Chinetzien.

Da sich Tante Googel und er einig waren das es so passt ...... ging ich jetzt auch mal davon aus :-)

Nicht das da das Schriftzeichen für Vegetarier draufsteht ;-) .........
 
:lach:

dann passts :daumenhoch:
 
Servus Thorsten,

auf Premiere deiner Wok- AZK-App und denn Bericht habe ich ja schon lange gewartet.
Freut mich das es funktioniert und das es geschmeckt hat.
Mir hat das Ergebnis gefallen.
Auch wenn es nicht die Temperatur eines Wok-Brenner's erreicht.
Der Aah-Effekt ist um so größer :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 843
Servus Thorsten,

auf Premiere deiner Wok- AZK-App und denn Bericht habe ich ja schon lange gewartet.
Freut mich das es funktioniert und das es geschmeckt hat.
Mir hat das Ergebnis gefallen.
Auch wenn es nicht die Temperatur eines Wok-Brenner's erreicht.
Der Aah-Effekt ist um so größer :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
Anhang anzeigen 1275518

Hi Franz Josef,

wenn ich das nächste mal was damit mache messe ich mal die Temp. mit einem Laser - Infrarot Thermometer :-)
Bin mal gespannt was da dabei rauskommt:-)

Ggf . probiere ich das dann auch mal mit Holzkohle aus..... Wenn ich dann noch nen Heissluftfön drunter bastel könnt ich ein Loch in den Wok brennen :-) ;-)

Grüße Thorsten
 
Ggf . probiere ich das dann auch mal mit Holzkohle aus..... Wenn ich dann noch nen Heissluftfön drunter bastel könnt ich ein Loch in den Wok brennen :-) ;-)
Uiui.
Mit dieser Modifikation könnte es ja ein Schmelzofen werden.:devil:

Gruaß
F.J.
 
Hallo,

angefixt durch alle die tollen Wok-Beiträge hier drin wollt ich das auch mal machen.
Ich wollte allerdings auf keinen Fall einen Wok Brenner oder ähnliches kaufen.
Mir geht es hier nicht ums Geld ... sondern das sonst nur wieder was rumsteht ......:-)

Bei mir hat sich langsam so viel Zeugs angesammelt das ich nach einer Lösung gesucht habe die für die 5-10 mal im Jahr ausreichend ist, an denen ich gedenke zu wokken. Und die ich platzsparend einlagern kann.

Nix vernünftiges gefunden .... also selber getüftelt. Wie so einige wissen mach ich sowas ja ganz gerne.
Also was gezeichnet und gelasert.

Im Prinzip wie eine AZK-App zum DOpfen ..... aber eben so gemacht das man einen Wok vernünftig drauf bekommt. Und sie soll auch gut aussehen.

Hier also Bilder der Premiere meiner Wok App.

Gewokkt hab ich Hünchen in Kokossauce (Freestyle)

Anhang anzeigen 1274020 Anhang anzeigen 1274021 Anhang anzeigen 1274022 Anhang anzeigen 1274024 Anhang anzeigen 1274025 Anhang anzeigen 1274027 Anhang anzeigen 1274029 Anhang anzeigen 1274031 Anhang anzeigen 1274032 Anhang anzeigen 1274033 Anhang anzeigen 1274034 Anhang anzeigen 1274035 Anhang anzeigen 1274036 Anhang anzeigen 1274037 Anhang anzeigen 1274038 Anhang anzeigen 1274039 Anhang anzeigen 1274040 Anhang anzeigen 1274041 Anhang anzeigen 1274042 Anhang anzeigen 1274043 Anhang anzeigen 1274044 Anhang anzeigen 1274045

Grüße Thorsten

Sehr geil!

Gibt es so eine AZK-App für WOKs auch käuflich zu erwerben? Notfalls auch ohne "Schnörkel" ;)

Die "normale" App habe ich schon :)
 
Gibt es so eine AZK-App für WOKs auch käuflich zu erwerben? Notfalls auch ohne "Schnörkel" ;)

Bis jetzt ist das Teil Prototyp/Einzelstück.
Ohne Schnörkel geht natürlich nicht :-) Eher mit noch mehr :-)

Wenn ich das Teil mal ausgiebiger getestet hab und es für gut befunden habe, werde ich zuerst mit den Admins reden und dann ggf. mal ein paar davon lasern lassen.
Ich weiß auch nicht ob da alle Woks draufpassen .... hab das Teil für einen 38 er gezeichnet.

Grüße GON
 
IMG_1489.JPG
Hallo @GON! Das gefällt mir sehr!Aber ich glaube, das der Wok, noch mehr halt hätte,wenn die Drachens Schnauze noch ein bisschen gebogenen werden-dann hatte man zusätzlich noch 4 Punkten,was weiter oben an den Wok anliegen.Grus Babasik
 

Anhänge

  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 661
zusätzlich noch 4 Punkte

Braucht es nicht. Außerdem würde das dann bedeuten das nur noch dieser eine Wok draufpasst und ein Anderer der etwas größer ist, nicht reinpassen würde bzw. an den oberen 4 Punkten hängen bleiben würde. Auf den Wokbrennern steht das ganze ja auch nur auf einem Ring - und nicht auf 2.

Und es funktioniert so wie es ist ja einwandfrei..... 'never change a running system' ;-)

Grüße GON
 
:respekt: Schön gewokkt auch wenn es "nur" auf einer AZK-App ist, die im Übrigen auch noch gut ausschaut. Wie viele Leute von den Gaswogglern nehmen denn wirklich die volle Power von ihrem Brenner? Ich glaube nicht dass du weniger Hitze hast. Es ist halt nur schwieriger zu regulieren im Vergleich zum Brenner. Wenn deine Kohlen glühen, dann sind sie heiß und nicht zu bremsen. Aber ich sehe das ganz entspannt. Solange es Freude macht und das Ergebnis schmeckt, wäre es mir Wurscht ob es nun von einem Gasbrenner oder einer Wok App kommt. Hauptsache ich bekomm was ab :-) Und so ist es natürlich viel platzsparender und auch schonender fürs Protemonnaie :thumb1:
 
Ich hab neulich auch mal über wokken mit Kohle nachgedacht. Ich hätte bei einer solchen Lösung die Kohle noch mit Druckluft von unten angefacht, als Regulierung der Druckluft stelle ich mir ein Fußpedal sehr praktisch vor. Etwas träger als ein Gasbrenner wird es wohl sein, aber ich denke, dass so authentische Stir-Frys durchaus möglich wären. Wenn die Hitze schnell weg muss, kann man ja einfach den Wok mal kurz beiseite stellen.

Gruß Stefan
 
Früher™ haben die Bauern sowieso nur auf Holz- oder Kohlefeuer gekocht. Und für die Hitzeregulierung wurde ganz klar der Wok bewegt. Daher ist er ja auch so dünn, erstens, damit er nicht zu schwer ist, zweitens, damit er schnell kalt und ebenso schnell wieder heiß wird. Ich lasse bei einem Stir Fry auch das Vollgas des Brenners laufen und bewege den Wok. Gleiches Prinzip.
 
Der WOK Aufsatz für den AZK ist der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten