• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Einweihung im OTG

G

Gast-a8b3lM

Guest
Endlich Zeit! Endlich alle Zutaten! Endlich in der Kugel WOKken!

Ich wokke ja schon seit Jahren in der Küche vor mich hin, aber den Weber Wok für die Kugel habe ich mir erst neulich gegönnt. Heute gibt es daher endlich die Einweihung! 2 Gänge auf indonesische Art mit Garnelen und Kokosmilch und 2 Gänge mit Rindfleisch auf chinesische Art.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-1.jpg

... später mehr.
 
Michel is watching you....
 
Da schau ich doch auch mal zu,
hab auch noch nen Wok für den OTG ich glaub da werd ich nächste Woche auch mal was Zaubern
 
Mensch ,

spann uns doch mal nicht so auf die Folter.

Du wir sitzen hier alle auf der Kautsch auf dem Trockenen.
Ich war schon n paarmal bierholen, die Chips und Nüsse sind auch fast alle...

Wir wollen doch den woken sehen.
Wok ´n Roll in Altenberge !!!
 
Jo Jack,

lass die Tasten glühen. Mach hinne. WoEn is fast vorbei, eigentlich egal wo ich Urlaub hab ;) ich würds trotzdem gern noch Heute sehen. :prost:
 
Hmm,

ich muss demnächst auch Montags immer Urlaub nehmen, um die ganzen geilen Threads vom WE aufarbeiten zu können. Da kommt man Montags auf der Arbeit eh zu nix :pfeif:

Bin auch mal sehr gespannt auf die WOK-Darbietung. Was kommt denn zuerst? Die Pflicht oder die Kür???

Grüße

Wolf
 
So, Asien hat fertig. Eins vorweg: wer gerne asiatisch isst, einen 57er OTG sein eigen nennt und auch asiatisch zu kochen weiß: der muss sich den Weber-wok holen. So geil war das Wokken noch nie zuvor!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-2.jpg

Für jeden Gang einen guten Schluck Erdnuß- oder Sonnenblumenöl im Wok erhitzen.

Der 1. Gang: Shrimps in gelbem Curry
Garnelen, Zwiebelstreifen, gehackter Knoblauch, gehackter Ingwer, rote Paprika gestückelt, Möhre in Scheiben, Kaiserschoten halbiert, gelbe Currypaste, Ketjap Manis, Gado Gado, Kokosmilch und Hühnerbrühe. Sambal Oelek nach Geschmak.

Erstmal aus einem vollen durchgeglühten AZK eine Pyramide schichten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-3.jpg

Dann den Wok einsetzen.
Einen gehäuften TL gelber Currypaste, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Möhren und Paprika braten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-7.jpg

Kaiserschoten und Garnelen anschwenken und mit Ketjap Manis würzen. Mit einer Keller Hühnerbrühe ablöschen. Eine halbe Dose Kokosmilch angießen. Parallel 4 EL Gado Gado mit Wasser zu einer Paste verrühren.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-8.jpg

Wenn die Kaiserschoten kurz vor gar sind, also noch Biss haben, das Gado Gado einrühren, kurz aufkochen lassen und servieren.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-9.jpg

Das war schonmal sehr lecker! Sehr indonesisch dank der erdnußlastigen Gado Gado Paste. Aber nit lang hudele, der nächste Gang ruft!

Der 2. Gang: Shrimps in grünem Curry

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-4.jpg

Garnelen, Zwiebelstreifen, gehackter Knoblauch, halbierte Keniabohnen, geviertelte Champignons, geviertelte gelbe Zucchinischeiben, 2 angedrückte Zitronengraßstengel, Kokosmilch, Fischsauce und grüne Currypaste.

Einen gehäuften TL grüner Currypaste, Zwiebeln, Knoblauch und Bohnen braten. Champignons, Zucchini und Garnelen zufügen und mit braten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-11.jpg

Mit einer Keller Hühnerbrühe ablöschen. Eine halbe Dose Kokosmilch angießen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-13.jpg

Mit Ketjap Manis und Fischsauce abschmecken.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-14.jpg

Upps, die Bohnen sind aber hartnäckig, da dämpfe ich mal unter'm Deckel,

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-15.jpg

Yummy, yummy, das war noch besser! Lecker fishy dank grünem Curry und Fischsauce. Und scharf!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-16.jpg

Auf zum ersten Fleischgang!
Klasse Roastbeef vom deutschen Jungbullen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-12.jpg

Der 3. Gang: Rindfleisch mit Zwiebeln, Möhren und Sellerie
Eines meiner Lieblingsessen bei meinem CdV.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-5.jpg

Reichlich Zwiebelstreifen, Möhren und Sellerie in Streifen, Knoblauch und Ingwer gehackt, Bambus in Streifen, 5-Gewürz-Pulver, dunkle Soja-Sauce, Hoisin-Sauce, etwas mildes Currypulver.

Ich brutzel bei solch zartem Fleisch stets zuerst das Gemüse, schiebe es dann an den Rand des Woks und brate kurz das Fleisch in der freien Mitte, um es dann mit dem heißen Gemüse zu vermischen. Hoisin-Sauce mit braten. Sojasauße und Hühnerbrühe dazu geben und köcheln. Abschmecken mit den genannten Würzmitteln.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-17.jpg

Sehr lecker!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-18.jpg

Der 4. Gang: Rindfleisch mit Paprika und Wirsing

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-6.jpg

Zwiebelstreifen mit gehacktem Knoblauch und Ingwer anschwitzen. Dreierlei Paprika hinzu und braten. 2 EL der Bohnensauce einrühren und braten.Alles an den Rand schieben und die Rindfleischscheibchen anbraten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-19.jpg

In Streifen geschnittenen Wirsing mit braten. Miteinander vermischen. Mit heller Sojasauce, 2 TL Chinagewürzpulver (meines Gewürzhändlers), reichlich gemörsertem Szechuanpfeffer und Sesamöl würzen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-20.jpg

Bah, wat gut! Asiatische Küche regelt!

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wok01-21.jpg

Der Weber-Wok ist genial! Riesig groß, dabei sehr flach, so dass man viel an den Rand schieben und punktgenau garen kann. Nie war wokken schöner. :prost:
 
, großes Kino!

:prost:
 
Mensch Jack,

das is ja riesengrossesmegageiles Kino hier.
Das Teil wokt äh rockt ja voll !!!!
:woot::woot::woot:

Wie kommt man auf deine Gästeliste?
:respekt::respekt:

:prost: :prost: :prost:
 
Hey Jack, schluck das Verdauungsschnäppschen runter, :bilder:

Spass...bloss keine Hektik...
 
Zurück
Oben Unten