• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Einweihung im OTG

Hallo Jack du asiatischer Gott,

ich wusste es lohnt sich, noch auf deinen Beitrag zu warten. Es freut mich, dass du so einen Spaß am neuen Wok hast und die Ergebnisse sprechen ja eindeutig für sich.

Sollte ich je im Leben alle Zutaten zusammen bekommen (Ketjap Manis, Gado Gado u.v.m), von denen ich nicht mal weiß was das sein soll - krame ich deinen Fred hervor und mach dir alles nach ;-)

Superklassse mit drei sss :respekt:

Gruß
Beate
 
asiatische spezereien bekommt man eigentlich in jeder größeren stadt in asienläden, oder in holland (dank der dortigen einwanderer viel billiger) oder im internet. einfach mal auf ebay gucken, da ist ein großversender aus oberhausen unterwegs. auch extrem günstig!

@knobi: natürlich gab's von jedem gang nur ein häppchen und die reste wurden vertuppert. :lol:
 
Hallo Jack the Libbel,

Eins vorweg: wer gerne asiatisch isst, Jaeinen 57er OTG sein eigen nennt nein und auch asiatisch zu kochen weiß: erst recht nicht der muss sich den Weber-wok holen. So geil war das Wokken noch nie zuvor!Man sieht`s

Wie kommt man auf deine Gästeliste?QUOTE]

Genau, das wüsst ich auch gern.

Jau Jack, gewohnte Spitzenklasse!!! Top of the Posts. :prost:
 
@knobi, alex und wutz: sagt rechtzeitig an, wenn ihr mal in die nähe kommen solltet, in herbst, winter und frühjahr bin ich besonders grillaktiv, aber es mangelt mir an freier zeit. da sind terminabsprachen unausweichlich.
 
noch was zum zeitfaktor: schnibbeln und vorbereiten von 16 bis 18 uhr. wokken und futtern von 18 bis 21 uhr. time flies...
 
Wieder mal schön gemacht Jack :prost:
Die Einweihung ist gut gelungen. Und das ganz ohne Glutamat ;)
 
@knobi, alex und wutz: sagt rechtzeitig an, wenn ihr mal in die nähe kommen solltet, in herbst, winter und frühjahr bin ich besonders grillaktiv, aber es mangelt mir an freier zeit. da sind terminabsprachen unausweichlich.

Hey Jack,

Altenberge is doch nur ne Stunde entfernt, das is ja immer in der Nähe.;)
Und das mit der Zeit die nich vorhanden ist kenn ich zu gut.

:prost:
 
jau . .

es geht nix über einen Wok :thumb2:
dazu noch einen der mit Herz, Lust, Liebe und Hunger kocht . . . und gut is :D

nur eine Frage bez. der Hitze:

ich mach mitm Wok eigentlich nur mit dem Wok-Gasbrenner - d.h. war die Hitze eigentlich groß genug ? und wie oft hast (wieviel) denn Brekkies nachlegen müssen ???

ansonsten - astrein - wie gwohnt halt :DS:

:weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß dich, mams!
mit einem knallvollen durchgeglühten azk (zur pyramide mittig in der kugel aufgeschüttet) bin ich so grade über 2,5 stunden hingekommen. beim vierten gang ließ die hitze schon merklich nach. :prost:
 
Sauber sauber. :o Genau nach meinem Geschmack wie du dir denken kannst. :happa:

So ein Wok ist also ne feine Sache. :hmmmm:

:prost:
 
ui - das is eh länger als ich vermutet habe :thumb1:

und war für dich die Hitze ausreichend ??

naja, i denk schon - sonstn hättest nicht all die feinen Sachen so bruzzeln können :D

thx erstmal, und grüße innen Norden

:weizen:
 
@serial: für einen alten asiengriller wie dich ist die anschaffung schon eine überlegung wert. :lol:

@mams: super hitze, keine frage! :thumb1:
 
Schöne Einweihung

:prost:
 
Zurück
Oben Unten