• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Grillstation

Der Grillvogt

Militanter Veganer
Liebe Freunde des gesunden Grillsports,

mein Partner liebt es, das das ganze Jahr zu grillen und durch den Beitrag von zett https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ikea-serviertisch-fuer-hockerkocher-umgebaut.125770/ kam mir die Idee, ihm zum anstehenden Geburtstag eine "Wok Station" für unseren Balkon zu bauen.

Den Serviertisch vom Schweden habe ich bereits besorgt, nun würde ich den Gasbrenner - aufgrund meiner Größe - gerne in der Arbeitsplatte versenken und nicht oben drauf stellen, damit ich noch in den Wok gucken kann :lol:

Habt ihr Ideen für mich, wie das ganze dann "feuerfest" machen kann? :fire: Der zu Beschenkende ist Brandsachverständiger und flippt aus, wenn das Ding nicht 100%ig sicher ist, jetzt kann ich ihn aber nicht fragen, sonst würde ich ja die Überraschung versauen.

Vielen Dank vorab!
 
Liebe Freunde des gesunden Grillsports,

mein Partner liebt es, das das ganze Jahr zu grillen und durch den Beitrag von zett https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ikea-serviertisch-fuer-hockerkocher-umgebaut.125770/ kam mir die Idee, ihm zum anstehenden Geburtstag eine "Wok Station" für unseren Balkon zu bauen.

Den Serviertisch vom Schweden habe ich bereits besorgt, nun würde ich den Gasbrenner - aufgrund meiner Größe - gerne in der Arbeitsplatte versenken und nicht oben drauf stellen, damit ich noch in den Wok gucken kann :lol:

Habt ihr Ideen für mich, wie das ganze dann "feuerfest" machen kann? :fire: Der zu Beschenkende ist Brandsachverständiger und flippt aus, wenn das Ding nicht 100%ig sicher ist, jetzt kann ich ihn aber nicht fragen, sonst würde ich ja die Überraschung versauen.

Vielen Dank vorab!
Warum nimmst du nicht einen Edelstahl Servierwagen oder Klapparbeitstisch.
Wenn du mal einen Mitteldruckbrenner in Aktion gesehen hast, wirst du sicher kein Holz mehr in der Nähe haben wollen.
Ciao baeckus
 
Ich habe das für mich so gelöst.
Eine Blechwanne unten und ein Rahmen rund herum
2439D0FB-B299-4DB3-90D0-63A1F5DE5811.jpeg
 
Ich habe die Schnittflächen und ein paar cm zusätzlich um die Ecke mit Aluklebeband zugemacht und ein Ofendichtband am Gusseisen befestigt. Hat beim ersten mal benutzen etwas geraucht und kurz gekokelt und seitdem nichts mehr. Hält jetzt schon 5 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten