• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok-Wahnsinn Vol. I ... Gyros-Impro

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
da ich in der letzten Zeit viel zu selten meinen KB5 angeschmissen habe, musste ich mal wieder ran. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden eine kleine Wok-Reihe zu starten...

Heute wurde mal improvisiert, da ich noch Gyros im Froster hatte, welches weg musste und es gleichzeitig etwas aus dem Wok geben sollte.

Hier mal die Zutaten welche ich Zuhause hatte:
- 300 g Gyros aus dem ewigen Eis
- halbe Zucchini
- eine Paprika
- eine Zwiebel
- Knoblauch
- asiatische Pilzsoße
- eine Dose Kokosmilch
- gelbe Currypaste
- Rendang Curry (des hat richtig Power)
- Kafir Limettenblätter
- Scorpion Yellow Chilli zum schärfen
20210814_204558.jpg


Das Gemüse klein schnippeln...
20210814_205130.jpg

20210814_205808.jpg

Dann die Kokosmilch mit der Currypaste, dem Currypulver, den Limettenblättern, der Pilzsoße und den Chillis verrühren und langsam erhitzen. So vermengt sich das ganze besser :rolleyes:
20210814_210149.jpg


Das Setup steht. Jetzt kann der KB5 angeschürt werden :rolleyes:

20210814_212613.jpg


Alles der Reihe nach in den Wok werfen und ordentlich anbraten.
20210814_212918.jpg

20210814_213142.jpg

20210814_213439.jpg

20210814_213715.jpg

20210814_214142.jpg


Hier noch das Tellerbild mit Cesew Nüssen.
20210814_214611.jpg


Schön wars! Fortsetzung folgt :pfeif:

Beste Grüße aus der Oberpfalz.
Ludwig
 
Ja geil. Ich kenn das hatte meinen KB5 heuer auch noch nicht in Betrieb aber morgen gibt's Egg Fried Rice .

Ich denk mir so oft ich kann gar nicht so viel essen wie ich kochen will.

Deine Bilder machen mir auf jeden Lust auf mehr für morgen.
 
Curry habe ich noch gar keins im Wok gemacht, danke fürs Anfixen, das sieht Klasse aus!
 
Herrlich und bestimmt lecker. 😋
 
Zurück
Oben Unten