• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokbrenner beim großen Fluss entdeckt. KB5 Alternative?

Das Teil macht keinen schlechten Eindruck. Zumal bei dem Preis. Piezozündung hat er ja auch noch.
Ob es die Düsen als Ersatzteil gibt ?
 
Hehe heute tatsächlich noch nichts. Habe mir jetzt auch das Anschlussmaterial bestellt. Gleich fahre ich mal zum Asiamarkt und gucke was die so an "Hardware" haben, also Wok etc. Habe dort bisher nur Lebensmittel gekauft.
Je nach asia Shop passt das schon. Ich habe für meinen Bamboo Steamer weniger bezahlt als es im Internet gekostet hätte.
 
Ob es die Düsen als Ersatzteil gibt ?
Habe ich mich auch gefragt aber noch nicht recherchiert. Aber ganz ehrlich: wenn der in den paar Jahren neue Düsen bräuchte ist es bei 50€ auch nicht schlimm. Entweder man findet welche oder kauft einen neuen.
 
Auf der Amazon - Seite wird weiter unten unter der Rubrik " Was andere dazugekauft haben " ein 90 Grad Winkel angeboten. Das ist i.O., den habe ich an meinen KB5 auch. Aber mit angeboten wird ein Schlauch icl. Regler und das ist ein 50mb. Regler. Soll das heißen, das das Teil mit 50mb. läuft ? Dann hätte sich das für mich erledigt.
 
Auf der Amazon - Seite wird weiter unten unter der Rubrik " Was andere dazugekauft haben " ein 90 Grad Winkel angeboten. Das ist i.O., den habe ich an meinen KB5 auch. Aber mit angeboten wird ein Schlauch icl. Regler und das ist ein 50mb. Regler. Soll das heißen, das das Teil mit 50mb. läuft ? Dann hätte sich das für mich erledigt.
Du brauchst am besten 0.5-4 bar!

Andere kauften auch... liegt oft daneben. Du hast keinen Schraubanschluss sondern einen mit Klammer/Schelle, daher bringt das Eck-Stück nichts.
 
Du brauchst am besten 0.5-4 bar!
Jetzt mal langsam. Bin hier ziemlich neu, trotzdem kein Anfänger. Ich weis sehr wohl, welche Regler an einem Wok verwendet werden. Meinen KB5 betreibe ich mit ca. 2bar. Beim Winkelstück, gehe ich davon aus, das der Schlauchanschluß ein Gewinde hat. Dann kann man sehr wohl den 90 Gradwinkel einschrauben.
Mir ging es ausschließlich um den Betriebsdruck von 50mb den Amazon angegeben hat. Und dann ist das Teil für mich wertlos.

Übrigens glaube ich nicht, dass die komplette Regeleinheit quasi aus einem Stück ist. Somit müßte der Schlauchanschluss schraubbar sein.
 
Jetzt mal langsam. Bin hier ziemlich neu, trotzdem kein Anfänger. Ich weis sehr wohl, welche Regler an einem Wok verwendet werden. Meinen KB5 betreibe ich mit ca. 2bar. Beim Winkelstück, gehe ich davon aus, das der Schlauchanschluß ein Gewinde hat. Dann kann man sehr wohl den 90 Gradwinkel einschrauben.
Mir ging es ausschließlich um den Betriebsdruck von 50mb den Amazon angegeben hat. Und dann ist das Teil für mich wertlos.

Übrigens glaube ich nicht, dass die komplette Regeleinheit quasi aus einem Stück ist. Somit müßte der Schlauchanschluss schraubbar sein.
Ist definitiv kein 50mbar. @Utti hatte den bereits und kann sicher was dazu sagen.
 
Jetzt mal langsam. Bin hier ziemlich neu, trotzdem kein Anfänger. Ich weis sehr wohl, welche Regler an einem Wok verwendet werden. Meinen KB5 betreibe ich mit ca. 2bar. Beim Winkelstück, gehe ich davon aus, das der Schlauchanschluß ein Gewinde hat. Dann kann man sehr wohl den 90 Gradwinkel einschrauben.
Mir ging es ausschließlich um den Betriebsdruck von 50mb den Amazon angegeben hat. Und dann ist das Teil für mich wertlos.

Übrigens glaube ich nicht, dass die komplette Regeleinheit quasi aus einem Stück ist. Somit müßte der Schlauchanschluss schraubbar sein.
Hab's gefunden. Hier im Betrieb mit 2.5 bar.

https://www.grillsportverein.de/for...muese-in-erdnuss-chili-sauce-mit-reis.344927/
 
Bei entspr. Vergrößerung kann man auch sehen, dass das Anschlußstück geschraubt ist. Also wäre auch ein 90grad Anschlußstück zweckmäßig.
 
Heute das Anschlussmaterial bekommen. Propan-Regler mit Manometer sieht irgendwie gebraucht aus und auch beschädigt? Verpackung war auch schon geöffnet.

Denke mal das ist nicht normal? :hmmmm: Habe mal den Händler angeschrieben.
MVIMG_20220704_144944.jpg

MVIMG_20220704_145039.jpg
MVIMG_20220704_145029.jpg
MVIMG_20220704_145000.jpg
 
Das würde ich so nicht akzeptieren. Speziell der Riss am Manometergehäuse ist nicht nur ein Schönheitsfehler. Wer verschickt denn sowas ?
 
Erste Reaktion war ein Angebot über eine 5€ Gutschrift und das die Beschädigungen nur Schönheitsfehler sind. Habe dann nochmal explizit nach dem Riss in der schwarzen Ummantelung gefragt. Daraufhin kam dann eine Retourenbestätigung und kurz darauf nochmal eine persönliche Antwort das sie mir den Artikel erneut zusenden.

Muss also nochmal ein paar Tage warten :)
 
Nachlieferung ist angekommen. Dieses mal ist alles zu und sieht gut aus.

Jetzt warte ich noch auf die "Küchenutensilien" von Yoaxia. Hab aktuell irgendwie kein Glück...liegt aktuell seit Montag in der Filiale nachdem es dort vom Absender eingeliefert wurde :frust:
 
Liegt bestimmt in deiner Filiale zur Abholung bereit...
Ich glaube kaum, dass Yoaxia abends sein Pakete selber zu einer Filiale bringt und dort aufgibt.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten