• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit fotografiert ihr?

Ridge

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Da hier so viele tolle Fotos zu sehen sind, würde mich einmal interessieren, womit ihr fotografiert. Also her mit Euren Ausrüstungen.
 
Die meisten Food Fotos von mir entstehen mit dem Eierfon. Blümchen, Schmetterlinge und Landschaften mit einer DSLR (Nikon D300s) und verschiedenen Gläsern. Ein paar der gezeigten Fotos stammen auch von einer Olympus Pen.
 
Ich habe nur eine alte Fz 45 und ein Huawei P8 lite, noch das alte Modell, zur Verfügung
 
Ich hab ne Canon EOS 700D und ne Panasonic FZ1000. Seit letzter Woche auch ein Huawei P20 pro, was wohl jetzt die meisten Bilder schießen wird, da immer griffbereit.
 
Mit Hirn und ganz viel Bauchgefühl. ;)

Dazu hab ich noch das ein oder andere gedruckte Buch über Fotogafie gelesen und ein wenig gebastelt, was Hintergrund und Beleuchtung angeht.
Dazu ne Minimalausrüstung an Fototechnik DSLR,
und auch Spass am Essen, wenn es keine 80° mehr hat.
Ach ja, ohne "schönes" Anrichten, auch wenn ich nur Hunger hab, gehts natürlich nicht. ;)

grüssle
 
Habe früher noch oft die Aufnahmen mit einer Canon EOS 70 D gemacht, doch mittlerweile ist es unglaublich was einige Smartphonekameras leisten, in meinem Falle aktuell die des Samsung Galaxy Note 9, somit wird größtenteils nur noch die benutzt und die DSLR bleibt immer häufiger daheim.
 
90% mit der Canon EOS 650D mit 50 mm Festbrennweite, die restlichen 10% mit dem iPhone. (Vorher X, seit vorgestern XS)
 
90 % mit der Nikon D 5300, meist mit 35 mm FB
10 % mit dem Samsung S8

Ausser meinem letzten Istrien-Urlaubsthread. Da blieb die DSLR fast immer in ihrem Rucksack, denn das meiste dieses Threads wurde mit dem S8 geknipst
 
Dazu hab ich noch das ein oder andere gedruckte Buch über Fotogafie gelesen und ein wenig gebastelt, was Hintergrund und Beleuchtung angeht.
Ob es daran liegt...? Jedenfalls sind Deine Bilder stets eine Bank!
Was allerdings ganz sicher auch daran liegt, dass Du mit Sinn und Verstand kochst :thumb2:

Ich bin mit meiner Nikon D610 unterwegs... :flash:

Glück Auf
 
Ich habe gar keine Kamera, alles mit dem Huawei P 20 Pro.Vorher Sony XZ2 oder Z2, oder wie das Ding hieß, war 5 Jahre alt.
 
Viel zu viel mit dem Smartie (Sumsum Note 4),
öfters mal mit der alter Ixus,
seltener mit der Lumix FZ,
viel zu wenig mit der DSLR (Nikon 750). :confused:
 
Meistens mit Samsung S7.
Outdoor über Wasser mit Olympus TG-5, unter Wasser zus. mit UW-Gehäuse mit Alu-Tray, Multivideolampe und Blitz.
 
Meine Themen mit einer Canon 80d und in Beiträgen manchmal mit dem Handy OnePlus 3.
 
Nikon D850 und viel Sigma Glass
 
Canon Eos 1 MKIV und 1DX
Als nächstes gibs ne Olympus OMD
 
Zurück
Oben Unten