• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Womit Moppt Ihr?

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe mir mal die ganzen Rezepte im Bereich Saucen angeschaut! Nun ist die Auswahl so riesig das man echts ins Truddel kommt!

Ich suche eine nett, leckere Moppmischung für Ribs!

Zur Zeit nehme ich meine BBQ Sauce, möchte aber gerne mal was anderes ausprobieren!

Freue mich auf eure Rezepte und Meinungen!
 
Ich empfehle die Admin-Sauce, jedoch mit Bier an Stelle von Wein. Probier´s aus!
 
Nimm BBQ Sauce und Apfelessig 50:50
Vielleicht noch nen Spritzer Worcestershiresauce... dann passt's schon...
 
Moin!

Bei mir beginnt in ca. 45 min. die 3 Phase von 3-2-1 und ich werde die Ribs mit folgenden Zutaten moppen:

Rezept: 250ml Apfelsaft, 6EL Heinz Tomatenketchup, etwas Heinz BBQ Sauce, 1EL Honig, 1EL brauner Zucker, 1EL Grüne Tabasco Soße und 1TL Kakaopulver mischen und leicht köcheln lassen bis sich alles gut vermengt hat und eine eingedickte Mopsoße ist.

... schmeckt auch ohne Ribs schon saulecker ...

Stammt aus 321 Rips beim ersten mal tut es noch weh ein wenig verändert
 
@ xkite

doofe frage ,aber meinst du So ein Kaba Pulver oder richtiges Kakao Pulver,
ich denke ja eher Richiges, oder ????
 
Ich moppe.... garnicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich noch an kein BB herangewagt habe. Bei allen anderen Gerichten habe ich das Moppen bisher noch nicht für nötig gehalten.
Entweder ich bestreiche das Grillgut gegen Ende mit BBQ-Sauce oder einer Glasur.
 
Ich bin Weltmeister im mobben......aber ich glaub das ist was ganz anderes:grin:
 
Ich mobbe mit Beleidigungen, üblen Nachreden, Hinterhältigkeiten und Verleumdungen. Klappt ganz gut. ;)

:prost:
 
also ich hab jetz schon merhmals damit gemobt:

0,5 Liter Orangensaft
3 EL Honig
2 EL vom Rub
1 EL Ingwer gemahlen
2 Knoblauchzehen im Ganzen ohne Schale
reduzieren zu einer streichbaren Sauce

wird echt wunderbar!!!
 
Apfelsaft ist auch eine gute Moppsauce,und die kann man mit einer Sprühflasche gut auftragen.
 
Zurück
Oben Unten