• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstparade: Zeigt her eure Wurst .....

IMG_20200507_182320.jpg
IMG_20200507_183729.jpg
 
Gerade in Arbeit auf dem neuen Ei.
IMG_20200704_191805.jpg


Hinten 2x mit Peppadew, vorne 2x mit Grana Padano. Hatte ich auch noch nie.

Viel wichtiger ist aber wohl, wer mir das Zeug verkauft hat.

IMG_20200704_191643.jpg
 
Heute
IMG_20200704_185801.jpg

IMG_20200704_210339.jpg
 
Patrick @schmock wie zufrieden bist mit deinem Wurstschnitzer?
 
Hmmm... die Idee ist ganz witzig. Und mit ein wenig Übung für viele Würste sicher ganz praktisch. Von Hand geschnitten werden sie halt schöner und man kann besser die Schnitttiefe kontrollieren. Aber ist ein netter Gag ;)
 
Ich glaub da brauchst auch die richtige Wurst dafür. Das scheint als wenn da nicht jede oder jeder Darm dafür geeignet ist.
 
Zum Thema Wurstritzer habe ich noch ein Video gefunden. Ich denke auch, die Übung macht's.


Von der Verarbeitung kann man nicht meckern. Der Roller ist wirklich solide und die Verpackung... ich weiß nicht, wann ich zuletzt so einen stabilen, kräftigen Karton in der Hand hatte - als Verpackung. Meist sind es ja so labberige Dinger, die schon beim Anschauen auseinander fallen. Das ist echt noch richtig oldschool, richtig massiv - das was man lange Jahre als „Made in Germany“ geschätzt hat.

Hier noch paar Hinweise von der Verpackung. Die gesamte Anleitung erspare ich euch jetzt mal ;)

C1997457-F388-4642-A932-69E0E476EECA.jpeg
3D64EF73-0ED7-4CF9-9D61-8255B05DFF17.jpeg


Wer sich noch immer nicht entscheiden kann oder einfach noch mehr darüber wissen will kann auf https://caract-wurstroller.de/ noch bisschen mehr Info bekommen.

Ich für meinen Teil werde den sicher ein paar mal benutzen. Es geht halt einfach schnell und wenn man mal ein paar Würste geritzt hat, weiß man sicher auch wie es zu einem guten Ergebnis kommt.

So, das war’s von meiner Seite zum Thema Wurstroller. Ich übergebe wieder an die Würstchengriller und empfehle auch einen Blick in die aktuellen Würstchenthreads von @Peter https://www.grillsportverein.de/for...rschiedene-bratwuerschtl-vom-gussrost.327866/ und @diddi Backmeister https://www.grillsportverein.de/forum/threads/urlaubsfeeling-einfach-zwanglos-grillen.327940/

Schönen Sonntag allerseits :wurst:
 
Danke Patrick :prost:

ich hab auch diesen Wurstroller. Ist ein super Hilfsmittel wenn man bei Events viele Würste Grillen will. Benutze ihn privat leider viel zu selten..., meist mach ich das Einschneiden händisch
 
Boah Leute bin ich froh nachher noch die ein oder andere Wurst aufn Rost zu werfen bei euren leckeren Bildern :sabber:
Natürlich geritzt, ist doch logisch!
 
Zurück
Oben Unten