• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

XXL Sandwich :-)

Themengriller

Militanter Veganer
Hi Leute,

da es bei uns am Wochenende leider nicht allzu schönes Wetter angesagt hat, habe wir schon gestern den Grill angeschmissen.

Unser ganzer Grillstolz --> Unser neuer NAPOLEON PRESTIGE 500 <3


Einmal angeheizt und los geht das Fleisch-Fest B-)


Die Zutaten die wir für unser Sandwich verwendet haben sind folgene:

1 x Baguette
2 x Hühnerbrust
Olivenöl
Sojasauce
Salz, Pfeffer
passender Rub (in unserem Fall O.F.A)
Salat (schön geschnitten)
BBQ-Sauce, Ketchup, Senf, Mayonnaise
Essig
2 Tomaten
Zwieben (in Ringe geschnitten) & Speck

--> Die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Speck umwickeln -->


Das Baguette damit "garnieren und fertig ist das Prachtstück!




Wen die Zubereitung & weitere Details interessiert, kann gern auf unserem Kanal reinschauen, das Video findet ihr hier:


Ich hoffe euch gefallen unsere Impressionen, wir wünschen euch ein super Wochenende.

Haut rein.

Beste Grüße von den Themengrillern.
 
OP
OP
Themengriller

Themengriller

Militanter Veganer
Das kann man erst entscheiden, wenn man was sieht.
Die Bilder funzen nicht.

Gruß
Jens
Hi Jens,

danke für den Hinweis, ich Depp hatte das Album mit den Medien auf "privat" gestellt.
Jetzt müsste es klappen, sorry dafür! -.-

Beste Grüße!
 

macroy

Grillkönig
Ausreichend für 2 Personen :D

Das Dressing würde ich allerdings erst kurz vor dem zusammenbauen mit dem Salat mischen und nicht das heisse Fleisch auf den Salat. Den Käse wiederum zwischen Fleisch und Zwiebelringe, so kann er noch etwas verlaufen und alles hällt besser zusammen.
 

Hühnerfuß

Grillkönig
Am besten gefallen mir die Zwiebelringe. Ist das nicht ein ziemliches Gefummel,
die mit Speck zu umwickeln? Das ist wie bei Kohlrouladen, geht alles schnell,
aber bis man die Blätter abgelöst hat.:motz:
 
OP
OP
Themengriller

Themengriller

Militanter Veganer
Ausreichend für 2 Personen :D

Das Dressing würde ich allerdings erst kurz vor dem zusammenbauen mit dem Salat mischen und nicht das heisse Fleisch auf den Salat. Den Käse wiederum zwischen Fleisch und Zwiebelringe, so kann er noch etwas verlaufen und alles hällt besser zusammen.
Hi macroy!
Das hört sich alles schlüssig an, werden wir fürs nächste Sandwich (am Sonntag) beachten, danke dir für den Input! :)
Beste Grüße & einen schönen Wochenstart wünschen wir dir!
 
OP
OP
Themengriller

Themengriller

Militanter Veganer
Am besten gefallen mir die Zwiebelringe. Ist das nicht ein ziemliches Gefummel,
die mit Speck zu umwickeln? Das ist wie bei Kohlrouladen, geht alles schnell,
aber bis man die Blätter abgelöst hat.:motz:
Hi,
So viel Arbeit ist es eigentlich nicht. Ja hast du aber gut erkannt, das Ablösen der Blätter ist natürlich das lästigste dabei :D
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip für die Kohlgestressten:
Strunk mit einem Ausbeiner großzügig, kegelförmig ausschneiden. Kohlkopf in kochendes Salzwasser.
Nun fallen die Blätter von aussen nach innen fast von alleine ab.
In Eiswasser abschrecken und fertig.
Geht ganz einfach.
 
Oben Unten