• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Yakiniku 22" XLarge

Hubiklaus

Vegetarier
Lange, lange habe ich hin und her überlegt hier im Forum gefragt und gelesen welcher Keramikgrill es nun werden soll. Irgendwie hat man doch immer Bauchschmerzen wenn man so viel Geld für einen Grill ausgibt. Ursprünglich hatte ich den Camdo Joe Classic III ins Auge gefasst, war dann am Schluss jedoch am überlegen ob nicht ein Monolith Junior ausreicht oder doch der Classic. Wie gesagt hin und her überlegt und gezweifelt. Beim surfen im Netzt bin ich dann auf die Jungs vom culinic und den Yakiniku Kamados gestoßen. https://culinic.com/produkt/bbq/kamado/grills/kamado-16-set/ Durch den online Chat mit Mathias Schwarz hat er schnell und gut einige Fragen beantwortet. Durch Zufall kam heraus, dass sie ihr Geschäft nicht weit weg ist und so habe ich gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht. Gesagt getan und schon stand in der Ecke da dieser Grill in XL und er hat mir gleich sehr gut gefallen. Als Mathias dann auch noch meinte, er bräuchte Platz im Lager und würde mir preislich entgegen kommen. Mhmmmm das sind immer sehr gute Argumente, aber einen Medium oder höchstens einen Large sollte es eigentlich werden. Wie soll man es der Frau erklären, wenn man mit einem deutlich größeren Grill nach Hause kommt als geplant....... Egal bei dem Angebot und wie heißt es so schön, man kann nie genug Grillfläche haben, habe ich dann doch zugeschlagen. Also wer schnell ist, kann vielleicht auch noch so ein Schnäppchen schlagen, denn ich glaube zwei Stück hat er noch auf Lager und würde die ganz gerne aus den Füßen haben. Bezieht euch gerne auf mich.
Im Bereich Kaufempfehlung hatte ich ihn schon mal kurz vorgestellt und dort wurde der Wunsch geäußert den Grill näher hier vorzustellen, womit ich jetzt anfangen möchte, denn gerade ist er geliefert worden und steht nun in meiner Garage. Aufbauen werde ich ihn allerdings erst etwas später, da mir gerade das Wetter etwas zu ungemütlich ist. Ich bekenne mich dazu, ich bin diesbezüglich ein Weichei!
Also ich werde es hier weiter führen wenn es weiter geht. Um Euch schon mal neugierig zu machen hier die ersten Bilder.
IMG_2791.jpeg
IMG_2758.jpeg
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hatte ja schon erwähnt, dass der Kamado auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht... bun gespannt wie es weitergeht
 

sunshine-freak

Ceramic Collector
10+ Jahre im GSV
Deckel-Vent das alte von Monolith mit dem Regen-häubchen vom Big Green Egg kombiniert.
Das schaut in Edelstahl echt gut aus!

Mach mal ein paar Bilder der Feuerbox, vor allem beim Aufbau.
Das schaut auf der Website interessant aus!

Nur deine Shop Seite da selbst ist gruselig, dachte erst, es wäre nen Fakeshop :D
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Glückwunsch zu diesem toll anmutenden Kamado. 🥳
Bin gespannt auf den weiteren Threadverlauf
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das Ei sieht wirklich gut aus. Glückwunsch zum neuen Grillgerät :-)

Das Nest sieht aus wie das vom Sogambo, kommt bestimmt vom gleichen Band
 
OP
OP
Hubiklaus

Hubiklaus

Vegetarier
Deckel-Vent das alte von Monolith mit dem Regen-häubchen vom Big Green Egg kombiniert.
Das schaut in Edelstahl echt gut aus!

Mach mal ein paar Bilder der Feuerbox, vor allem beim Aufbau.
Das schaut auf der Website interessant aus!

Nur deine Shop Seite da selbst ist gruselig, dachte erst, es wäre nen Fakeshop :D
Ja das mit dem Shop habe ich auch schon bemängelt. Ist wohl selbst gestrickt, sie sind aber dabei den online Shop zu überarbeiten! Ist wirklich bescheiden! Sie wissen aber darum! Und dass sie kein Fake Shop sind, kann ich bestätigen. Ich war persönlich vor Ort.
Wie gesagt Aufbau folgt. Habt aber erbarmen mit mir und lasst mich auf besseres Wetter warten. ;-)
 
OP
OP
Hubiklaus

Hubiklaus

Vegetarier
Sehr schönes Sportgerät.
Sag mal was zum Preis.
UVP liegt mit Nest bei 1799€ Alles weitere ist Verhandlungssache. Was ich bei dem Hersteller von dem Grill etwas schade finde, ist die Tatsache, dass fast kein Zubehör dabei ist. Gut für denjenigen, der schon einiges hat, schlecht für den, der noch nichts hat. Wie gesagt ist Verhandlungssache. Ich möchte nur so viel sagen, dass ich die UVP nicht gezahlt habe.
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu dem Dicken! :thumb1:
Lass :mosh: das🥚! Bin schon auf die Erstvergrillung gespannt. Die zeigst uns doch?
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Wenn es vorzeigbar ist, gerne!
Hier kannst du ALLES zeigen. Egal ob Top oder Flop, mitunter bekommst du hier auch viele Tipps und Tricks die dich weiter bringen wenn das Ergebnis mal nicht wie erwartet ist. Schließlich bist du hier unter Gleichgesinnten. :D
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Immer mir der Ruhe... Aufbau bei Kälte macht mir auch keinen Spaß... aber wenn mal alles aufgebaut ist , kann man (fast)immer grillen !
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Verstehe, da wird nicht nur der Karton aufgemacht und der Grill rausgeschoben...?
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Verstehe, da wird nicht nur der Karton aufgemacht und der Grill rausgeschoben...?
In etwa schon, der Deckel ist grundsätzlich montiert, nur ins Nest muß man
das Ding selbst reinhieven, was sich je nach Größe recht schwierig gestalten kann.
Das Gestell kommt nach meiner Erfahrung in Einzelteilen.
So war es auch bei meinem Monolith Buggy.
 

springkuh

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Das wird wohl nichts mit dem Aufbau am Wochenende :( Anhang anzeigen 2471952

jetzt aber kein Mimimi machen! Ich als bekennendes Weichei hab mein Ei im November mit Schlappen im Dunkeln aufgebaut und mit Frauchen reingehoben. Das wird schon!
 
Oben Unten