• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yakiniku 22" XLarge

Kann auch sein dass Asche ausserhalb des Feuerkob kein Thema ist. Sind da Löcher im der Keramik? Geht die Zuluft in das graue Teil in dem die Keramik steckt?
 
Ist halt die Frage ob der Ring mal eben so angebracht werden kann im Rahmen der Reinigung...
Die Reinigung wäre eh interessant... ist ja leider schon alles zusammengebaut... aber es sieht so aus, als ob das Unterteil der Feuerbox aus 2 Teilen besteht...
kann man das Teil , auf dem der Kohlenkorb steht herrausnehmen ohne die Feuerbox rauszuheben...? das wäre genial... falls nicht könnte man da auch eine Tepsi Form nehmen um die Asche aufzufangen und einfach entsorgen...
 
Ist halt die Frage ob der Ring mal eben so angebracht werden kann im Rahmen der Reinigung...
muss nicht geschraubt sein
Klemmen reicht auch
Draufsicht auf den Verschluss
634E7FDB-D3D6-44FE-B3A7-BB2829696C0A.jpeg

Da die Segmente sehr „beweglich“ sind sollte das kein Problem sein
 
Die Reinigung wäre eh interessant... ist ja leider schon alles zusammengebaut... aber es sieht so aus, als ob das Unterteil der Feuerbox aus 2 Teilen besteht...
kann man das Teil , auf dem der Kohlenkorb steht herrausnehmen ohne die Feuerbox rauszuheben...? das wäre genial... falls nicht könnte man da auch eine Tepsi Form nehmen um die Asche aufzufangen und einfach entsorgen...
Ja das ist richtig. Der Metallfeuerkorb sind zwei Teile. Ich kann es bei Gelegenheit noch einmal fotografieren. Der Edelstahlkorb ist heraus zu nehmen und dann ist da noch eine Metallwanne die zum herausnehmen ist
 
Ja das ist richtig. Der Metallfeuerkorb sind zwei Teile. Ich kann es bei Gelegenheit noch einmal fotografieren. Der Edelstahlkorb ist heraus zu nehmen und dann ist da noch eine Metallwanne die zum herausnehmen ist
Das ist echt super... dann musst du die Feuerbox nur sehr selten bewegen... einmal mittig plazieren---fertig
 
So, liebe Leute, ich bin Euch ja noch die Bilder der ersten Vergrillung schuldig.
Zum Anfang gab es einfach 4 kleine Chicken Wings in unterschiedlichen Rubs. Nichts besonders oder außergewöhnliches. Allerdings wirkten die Wings etwas verloren auf dem großen Grill

IMG_2944.jpeg

Geschmeckt haben sie sehr gut. Gemacht indirekt bei 180 Grad.

Heute ging es dann eine dann eine Stufe weiter. Es sollte Ribs Finger geben. Am Vortag wurden die "Finger" vorbereitet, sprich die Knochen entfernt und gerubbt und Vakuumverpackt.
IMG_2928.jpeg

IMG_2929.jpeg

IMG_2930.jpeg

IMG_2931.jpeg

Heute dann den Grill für indirektes Grillen und 125 Grad vorbereitet. Finger glaciert, drauf gelegt als kleinen Haufen und etwas Smoke produziert . Das ganze dann für 3 Stunden garen lassen, zwischendrin man umdrehen. Die Temperatureinstellung und Haltung gestaltete sich nach etwas rumprobieren recht einfach.
IMG_2967.jpeg

IMG_2973.jpeg
IMG_2975.jpeg

Geschmacklich sehr lecker und vom Fleisch her etwas bissfester als bei den traditionellen 3-2-1 Ribs.
 
Zurück
Oben Unten