• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yakiniku 22" XLarge

Warte ab, morgen ist alles wieder weg und du kannst loslegen *daumendrück*
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Leider hatte es keinen Erfolg.... Ich werde den Aufbau um eine weitere Woche verschieben.... :-(
IMG_2822.jpeg
 
Verstehe, da wird nicht nur der Karton aufgemacht und der Grill rausgeschoben...?
Prinzipiell schon. Ich habe aber ein Hanggrundstück und deshalb muss der Grill noch aus der Garage und ca ein Stockwerk höher auf die Terrasse und bei dem Untergrund ist zu befürchten dass die 120kg oder was das alles wiegt schnell ins rutschen kommen und sich verselbstständigen... Da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf...
 
Prinzipiell schon. Ich habe aber ein Hanggrundstück und deshalb muss der Grill noch aus der Garage und ca ein Stockwerk höher auf die Terrasse und bei dem Untergrund ist zu befürchten dass die 120kg oder was das alles wiegt schnell ins rutschen kommen und sich verselbstständigen... Da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust drauf...

das ist ein Argument! Ich drück die Daumen
 
So, endlich ist der Schnee weg und die Sonne lachte. Der Frühling kommt doch, so dass ich endlich mit Hilfe eines Freundes mit dem Aufbau loslegen konnte. Dieser Freund war schließlich dafür verantwortlich, dass ich mich mit dem Thema Keramikgrill beschäftigt habe, so war es nur nahliegend, dass er beim Aufbau hilft. ;-)
Zunächst musste der Grill noch den Hang hoch. Mit der geeigneten Sackkarre ging es recht gut. Viel besser als erwartet. Auch der Aufbau verlief recht reibungslos. Die Einzelteile machten einen qualitativ guten Eindruck und es passte alles wie angegossen. Lediglich der Halter vom Pro-Set war leicht verbogen, tut der Funktion jedoch keinen Abbruch. Zunächst wurde das Nest aufgebaut und zusammen geschraubt. Dann den Grill hinein lupfen. Den Feuerkorb zusammengesetzt, die einzelne Keramiksteine zusammengefügt und in den Grill gehoben. Alles klappte prima. Tischchen und Griff noch heran geschraubt und schon steht der Dicke da! Schon eine imposante Erscheinung! Meine Frau hat ganz schön Augen gemacht...
Zum Durchfeuern habe ich dann noch in der Garage einen alten Sack Holzkohle gefunden. Er brauchte schon eine Zeit um auf Temperatur zu kommen, bei der Masse auch verständlich , aber es ging dann zügig auf über 350 Grad hoch. Hier habe ich dann die Luken zu gemacht und er hat schön die Temperatur gehalten. Zum Grillen war aller Dings dann keine Zeit mehr. Das muss dann wohl bis zum Wochenende warten.
Bis her kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin. Es macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Schön ist, dass alles aus Edelstahl ist. Die Keramik ist schön dick und irgendwelche Risse oder so konnte ich keine finden. Somit kann ich ihn voll umfänglich empfehlen. Wie gesagt, in meinen Augen bietet er ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ich habe lange gesucht und verglichen und bin froh den Yakaniku gefunden zu haben. Hier noch einmal der Link zum Shop Link . Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und man ist mir preislich sehr entgegen gekommen. Wie schon früher geschrieben sie wollen ihr Lager etwas ausräumen...
Hier nun die versprochenen Bilder:
IMG_2850.jpeg

Das Pro- Set mit den geteilten Rosten und Deflektorsteinen
IMG_2859.jpeg

Der Hangtransport.....
IMG_2862.jpeg

IMG_2865.jpeg

IMG_2867.jpeg

Die Feuerbox
IMG_2868.jpeg

IMG_2870.jpeg

IMG_2875.jpeg

IMG_2888.jpeg
IMG_2902.jpeg
IMG_2907.jpeg
IMG_2915.jpeg
 
Die haben auf jeden Fall ihre Hausaufgaben gemacht... richtig schöner Grill..!
 
Da habe ich schon schlechtere Bilder in der Werbung gesehen... :)
Sind alle mit dem Handy gemacht. Der Sonnenuntergang ist schon fast etwas kitschig, aber so war das Wetter nun mal. Die Fotos sind auch nicht nachbearbeitet.
Ihr dürft aber gerne bei dem Shop kräftig einkaufen, dann wäre gesichert, dass er überlebt und ich meinen Ansprechpartner in der Nähe behalte ;-)
 
schön durchdachte Lösungen.
Die Feuerbox aus Segmenten mit dem Ring außen ist interessant :)
Eventuell können sich die KJ Fangirls und -boys da was abschauen mit dem dünnen Blechring ....

Freue mich auf die Einweihung :)
 
Zurück
Oben Unten