• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeige mir ein Bild von Deiner Plancha!

witti123

Bundesgrillminister
Servus,

ich habe die Edelstahl 30x40cm von BBQ-Toro, aber etwas modifiziert, vorne wurde eine Rinne und hinten ein Fuß angeschweißt, liegt statt Rost im Grill:

20200215_123459.jpg

20200215_123510.jpg

20200215_123548.jpg

20190721_183229.jpg
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Servus,
ich habe die Edelstahl 30x40cm von BBQ-Toro, aber etwas modifiziert, vorne wurde eine Rinne und hinten ein Fuß angeschweißt, liegt statt Rost im Grill:

Servus Nachbar :fahne:
könntest du so was noch mal anfertigen lassen :pfeif:
bin auch gerade auf der Suche nach einer Plancha.
dann würde ich mal vorbei kommen :thumb1:

grüsse
 

SassenBurger

Grillkönig
Moin,
das mit der Rinne ist auch mal eine gute Idee! :thumb2:
ich habe die Edelstahl 30x40cm von BBQ-Toro, aber etwas modifiziert, vorne wurde eine Rinne und hinten ein Fuß angeschweißt, liegt statt Rost im Grill:

Ich habe ebenfalls die von BBQ-Toro, auch etwas modifiziert, siehe hier:
https://www.grillsportverein.de/for...-und-seitenkocher.266050/page-43#post-3829116
(bei mir hätte eine "Saftrinne" allerdings wegen des Backburners schon nicht gepasst)
 

Reinhard 61

Grillkaiser
darf ich fragen, wofür die beiden VA Rohre links und rechts sind?
dienen Sie nur als Griff, oder kann man sie wohl möglich irgendwo einhängen?

Natürlich darfst du :-)
Die haben eine Doppelfunktion. (So war die Idee)
1. Griff
2. Falls Hitzeschutzhandschuhe nicht zur Hand sind, mit zwei passende Haken, die Plancha zum aufnehmen.
Habe es allerdings noch nicht gebraucht.
 

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Natürlich darfst du :-)
Die haben eine Doppelfunktion. (So war die Idee)
1. Griff
2. Falls Hitzeschutzhandschuhe nicht zur Hand sind, mit zwei passende Haken, die Plancha zum aufnehmen.
Habe es allerdings noch nicht gebraucht.

Vielen Dank für die Aufklärung, eine sehr gute Idee!
Ich glaube ich muss meiner so etwas auch spendieren :)
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Plancha mit Plate Rocker Beschichtung von Münz, mit selbstgebauten Stecktischen auf dem Weber.
20191019_193322.jpg

Hier auf der Feuerschale mit Aufsatz
20190914_181623.jpg

Die beschichtete Napi Plancha ist der Hammer, habe lange überlegt ob sie das Geld Wert ist und ja ist sie. Massiv und sau schwer.
20200126_151215.jpg

Hier bleibt wirklich nichts mehr haften und durch den hohen Rand geht nichts daneben.
20200209_100226.jpg

und noch eine normale Napi Guss
20191213_191640[1].jpg
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Plancha mit Plate Rocker Beschichtung von Münz, mit selbstgebauten Stecktischen auf dem Weber.
20191019_193322.jpg
Und das halten die Wackelbeinchen von der Weber Kugel aus?
Wie groß/dick/schwer ist den deine Feuerplatte? 🤔
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Und das halten die Wackelbeinchen von der Weber Kugel aus?
Wie groß/dick/schwer ist den deine Feuerplatte? 🤔
Beinchen ist treffend, aber das passt schon, man sollte sich bloß nicht draufsetzen oder legen.🤯 😉
Ist eine 80er / 6mm / 23 Kg incl. Auflager für Kugelgrills u. Fässer
Nachtrag: meist liegt sie auf der Feuerschale, ist auch gemütlicher zum Sitzen.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Ich erinnere mich noch an meine Stabilitätstest mit meiner Griddle 740x5mm auf dem Rest von einem Kugelgrill - brauchte nur Rost und Deckel für den UDS.
Die Beine waren flach an die Kugel geschraubt ohne Hülsen. Gehalten nur durch das unten eingehängte Gitter.
Machte sofort die Grätsche ...
Auf einem Weber Nachbau hielt es schon besser, ist aber trotzdem gefährlich.
Ich bin von der Variante Kugelgrill dann weg, zuviel Gewicht und durch die Holzbefeuerung zu hohe Hitze für die Emaille.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
@Sizzlebear :
Zeige doch bitte ein paar Detailbilder von Deinen Anstecktischen.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Oben Unten