• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

sieht zumindest so aus!
 
Meine haben 125kg Traglast.
 
Jep, dann haben wir definitiv die selben!
 
TischFinal.jpg

Hier ein Bild von meinem Mono im selbstgebauten Nest. Eine Anleitung findet ihr hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bauanleitung-ein-nest-fuer-den-monolith-classic.236258/
 

Anhänge

  • TischFinal.jpg
    TischFinal.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 7.072
Nur noch 2 mal grillen, dann ist mein Tisch auch endlich fertig - mein Kreuz macht dieses kniend Grillen auch nimmer länger mit.
Morgen nochmal ölen und am Mittwoch dann Bretter raufschrauben, Loch reinsägen. Grill reinheben :)
In Phase 2 kommt dann der Schnickschnak (Bieröffner, 3er Stecker, Granitplatte, Aufbewahrungsboxen-Führungen,.....)
das eilt dann aber nicht mehr

 
Planänderung: Ich hab ihm noch eine letzte Ölung gegeben, wetterbedingt ging sich das vorher nicht aus.
Das muss jetzt noch Antrocknen und dann wird das Projekt endgültig abgeschlossen - der erfahrene Grillsportler kann aber auch jetzt schon erahnen, wo der Grill dann reinkommt, wenn es beim Ausschnitt keine üblen Überraschungen mehr gibt ;)



 
Klasse! Der Primo wird sich freuen.
 
Du hast bei deinem Tisch ja auch geölte Lärche, gibts da Probleme mit etwaigen Fettspritzern, verschütteten Saucen oder Bier?
(Ich kenn ja meine Kumpels und auch mich. Irgendwas in diese Richtung wird sicher mal passieren)
 
Meiner ist noch sauber, trotz mehrmaliger Nutzung. Ich habe aber auch aufgepasst und dafür auch die Granitplatte eingebaut.

Falls er mahl unansehnlich ist, schleife ich ihn ab und öle ihn erneut ein.
 
@Bayern Griller :
Hammer Teil - wunderschönes Design - akurat gearbeitet und wie man an der Bank im Hintergrund erkennen kann - nicht das einzige Projekt das Du in VA gezaubert hast.
Leider komme ich nicht so häufig nach Niederbayern, sonst würde ich mir Deine Arbeiten gerne in natura anschauen.

Wie hast Du die exakte Kontur von dem Korpus hinbekommen - mit einer Schablone? :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten