• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

Futuristisch ;)
 
Stehe persönlich nicht so auf Edelstahl im Garten, aber eine sehenswerte Arbeit hast Du da abgeliefert. Sauber gemacht!!! :thumb1:
 
Heute war endlich Hochzeit
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 7.024
mein Woger Ei ist jetzt endlich (seit 2-3 Wochen) im Tisch , das Metallgestell hätte nicht mehr lange gehalten.

Danke für die Tips und Anregungen hier !

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 6.719
  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 6.733
  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 6.683
  • image.jpg
    image.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 6.683
  • image.jpg
    image.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 6.672
IMG_0611.JPG
IMG_0624.JPG
IMG_0629.JPG
IMG_0634.JPG
Ich hoffe das zählt als Nest, da es ja nicht in einem Tisch an sich verbaut ist :-)
 

Anhänge

  • IMG_0611.JPG
    IMG_0611.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 6.702
  • IMG_0624.JPG
    IMG_0624.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 6.686
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 6.559
  • IMG_0634.JPG
    IMG_0634.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 6.591
Hat vieleicht jemand schon eine Variante gebaut, die sich gut über den Rasen rollen lässt? Am liebsten Low-Budget?

Mir gefällt der neue Monolith Buggy wirklich gut, aber die 690€ sind mir entschieden zu viel Geld.
Vieleicht hat ja jemand eine gute Bau-Idee.

Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ich möchte meinen Mono classic auch über den Rasen schieben und bin gerade am überlegen om man nicht einfach die Rollen gegen größere luftbereifte tauschen kann.
Mit einer Adapterplatte für die Schrauben sicher sehr einfach zu realisieren.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher wegen der Kippgefahr. Luftbereifung schaukelt ja schon mehr als die kleinen Rollen...

Gruß Blechle
 
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich denke das wird zu wackelig. Es sei denn, man macht eine wirklich große Platte.
Dazu kommt dann die Frage, wie man das Ganz schiebt. Am Grillselber ist vermutlich zu instabil.
Ich habe über das hier nachgedacht:
http://www.a******.de/INXX-30302-Tr...83&sr=8-3-spell&keywords=inoxx+transportwagen
Die Sterne kannst du dir denken :)

Das wäre Reifen, Adapterplatte und Schiebemöglichkeit auf einmal. Nur halt nicht so sehr schön. Vieleicht ist das einen Versuch wert. Ich grübel noch...
 
Ich schiebe bisher nicht sondern ziehe am Gestell (auf Rasen). Das würde ich auch weiterhin so machen. Durch die größeren Räder kommt das Ganze ja auch noch weiter nach oben.
Da dadurch der Schwerpunkt ebenfalls nach oben wandert steigt die Kippgefahr. Deswegen würde ich den Radstand erhöhen. Die Idee mit der großen Adapterplatte finde ich gut. Da hat man gleich noch ein wenig Ablagefläche.
 
Hallo
was ich bis jetzt gesehen habe war alles supi . Meine Frage : Womit streicht man am besten die Nester ,damit man Fettspritzer oder ,oder abwischen kann und diese nicht direkt ins Holz einziehen ?
 
Um das Einziehen der Fettflecken ganz zu vermeiden, hilft nur eine versiegelnde Lack-Schicht. Alles andere führt früher oder später zu kleinen Flecken
 
So, die luftbereiften Rollen sind angekommen. Nur mit der Adapterplatte bin ich noch am Zweifeln. Nehme ich vier kleine, eine große runde oder eine große viereckige...
Was sieht wohl am besten aus? Hab ihr Ideen?

Die Rollen sind übrigens über Amazon bestellt worden und sind angeblich mit 75 KG pro Rolle belastbar.

Gruß Blechle
 
Ich würde aus Gründen der Stailität auf keinen Fall vier kleine Platten nehmen. Runde oder viereckig ist imho Geschmackssache.
Ich überleg im Moment welches Holz am meisten Sinn macht.
Stabil, nicht zu schwr, langlebig, wetterfest...hmmm...
Im Moment geht mein Plan in Richtung Siebdruckplatte.

Welche Rollen hast du denn bestellt? Du kannst mir den Link im Zweifel auch per PN schicken..ich weiss nicht ob Amazon Links hier i.O. sind....
 
So, meine Low-Budget Version eines Grillwagens ist fertig. Ich bin mit dem Nest im Prinzip zufrieden. Mir fehlte aber die Möglichkeit den Mono auch über Rasen zu bewegen. Bei den kleinen Rollen und dem Gewicht war das zumindest mal sehr beschwerlich. Eigentlich finde ich den Monolith Buggy sehr cool...aber 690€? Nee, is klar.

Meine Variante sieht so aus:

Grill1.jpg

Grill2.jpg

Rollen und Brett hatte mein Vater noch rumliegen. Die Rollen haben zwar nur 12,5 cm Durchmesser, sind aber 5 cm breit. Daher sinkt das Ganze auf Gras nicht ein.
Kaufen musste ich die Farbe sowie ein paar Schrauben und Muttern. Alles in allem unter 20€. Selbst mit Rollen und Brett dürfte man deutlich unter 100€ liegen.

Es gibt in diesem Thread auf jeden Fall deutlich coolere Grillwagen...aber für meinen Bedarf und für das Geld das ich in die Hand genommen habe bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 5.986
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 5.968
Zurück
Oben Unten